SIGG-Flaschen, auskochen?
kann man die Verschlussteile von den Sigg-Flaschen inkl. des Dichtungsrings auskochen oder nehmen die Teile davon Schaden?
Bin mir unsicher, weil ich noch im Kopf habe, daß lt. Gebrauchsanweisung die Flaschen möglichst nicht in den Geschirrspüler sollten, weil das ihre Lebensdauer beeinträchtigt.
LG, Kirsche mit KleinerKönig-SiGG-Motti
Re: SIGG-Flaschen, auskochen?
nicht in den Vapo!
Ich würd sie an eurer Stelle nicht in den Vapo tun. Bei mir ist nämlich der Lack ein wenig angeschmolzen. Dem Trinkverschluß dagegen passiert nocht viel.
Die Flasche hat bei uns jetzt einen Lackgürtel, genau an der Stelle wo sie im Vapo stand und mit dem Korb Kontakt hatte.
LG, Andrea
Uji,danke für die warnung...dann lass ich das
und an in den geschirrspüler. Die lebensdauer bei unseren kindern ist von
vorneherein begrenzt, weil selbige die Flaschen auf ihre Bruchsicherheit
täglich aufs Neue testen. Auskochen ist mit zu mühsam. Dichten tun sie
noch, kaputt sind sie trotzdem so langsam (verdellt). Ich tu nur Wasser rein,
sodass Ausspülen und gelegentliches Komplettspülmaschinenwaschan
ausreicht. LG Bea mit nicht mehr als solche identifizeirbaren Mondbärflaschen
Was sind denn Sigg Flaschen??
LG Diana, neugierig
Re: Was sind denn Sigg Flaschen??
Gibt es in verschiedenen Größen, also z.B. 0,3l , 0,5l etc.
Sie sind aus Metall und mit bunten Motiven versehen.
Sie sind sehr robust, allerdings anfällig für Beulen/Dellen, wenn sie runterfallen oder geworfen werden.
Der Vorteil ist, du kannst sie jetzt und auch im KiGa und Schulalter verwenden.
Sie sind auslaufsicher, wenn der Trinkverschluss geschlossen ist. Die Verschlussteile sind alle auswechselbar und können bei Bedarf nachgekauft werden,
was beim Dichtungsring von Zeit zu Zeit nötig ist.
LG, Kirsche
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen