Suchen Menü

SChwangerschaftstee

Hallo an alle zusammen,
ich hab mal ne ziemlich doofe Frage, aber ich höre immer
was vom Schwangerschaftstee, den man sich in der Apotheke besorgen kann, wird der dann da gemischt und wofür ist der denn so gut, hilft der vielleicht bei regelmäßigem Gebrauch auch bei Dehnungsbeschwerden (sterbe heute mal wieder und bekomme wohl ein Riesenbaby, so wie es "dehnt", aua!)?
Und geh ich da einfach rein sage: "Guten Tag einmal Schwangerschaftstee, bitte." und die wissen Bescheid oder was muß da drin sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Allen eine schöne Kugelzeit
wünscht Suca mit Andries inside, 22+6
Bisherige Antworten

Zusammensetzung und Wirkung Schwangerschaftstee

Hallo Suca, der Tee kommt aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann (da hab ich ihn her...) und setzt sich zusammen aus gleichen Anteilen von:
Brennesselkraut (bessere Eisenverarbeitung)
Frauenmantel (wg. hormoneller Umstellung)
Himbeerblättern (Lockerung d. Beckenmuskulatur)
Johanniskraut (nervenstärkend)
Melissenblätter (beruhigend)
Schafgarbenkraut (Blutgerinnung)
Zinnkraut (Nierenausscheidung)
Er soll gegen fast alle Schwangerschaftsbeschwerden helfen. Du kannst in der Apotheke danach fragen. Mit etwas Zítrone getrunken, ist er auch ganz ok.
Täglich ca. 3 Tassen werden empfohlen. Wie bei allen Kräutern muss man ihn aber regelmäßig nehmen um Wirkung zu erzielen.
Ich habe trotz Tee alle möglichen Probleme (Schlafprobleme, Albträume, Migräne, Depressionen, etc.) aber auf jeden Fall schadet er nicht.
Vile Spass damit, muss mir auch neuen holen :-)
Schönen Tag noch LG, Ruth (25. Woche)

Re: Zusammensetzung und Wirkung Schwangerschaftstee

Vielen Dank,
dann will ich heute nachmittag mal los, ;-)!
Vielleicht hilfts ja und der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen!
LG, Suca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen