Suchen Menü

SChreck am Freitag-Nachmittag

Ist Unglück vererbbar????
Hallo,
Anscheinend hat Elias mein Unglück geerbt. Wir haben zusammen den Staubsauger bedient, als er ganz kurz alleine ins Wohnzimmer ging. Kam schnell zurück, heulte, rieb sich die Augen und sagte immer wieder Auge aua.
Dauerte eine Zeit bis ich Elias dazu bringen konnte, daß ich in seine Augen schauen durfte. Knallrotes Auge und irgendwie sah es aus, als hätte er einen Fussel oder ähnliches im Augeund irgendwas durchsichtiges hing runter. Also schnell alle Ärzte telefonisch abgeklappert ( Elias erholte sich vom Schreck und konnte schon wieder Blödsinn machen, also konnte es wohl nicht ganz so schlimm sein ), aber nach 12:00Uhr ist hier keiner mehr. Dann unsere 01802XXX nummer angerufen, und dort hieß es, ich müßte zum nächsten Augenarzt selber fahren!!! Supi, ich habe kein Auto, der nächste Augenarzt ist 60km entfernt, der Bus fährt nur alle paar stunden.....
Auch wenn es übertrieben klingt ( habe medizinisches Fachwissen, aber wenns um die Augen geht, gehe ich immer! sicherheitshalber zum Arzt ), ich war kurz davor einen Notarztwagen zu holen. Elias Auge war immer noch rot, aber er war fit. Nur die Mama total am zittern. Hatte die Nummer schon gewählt, da kam Gott sei Dank zufällig Elias Papa. Er ist dann sofort ins KH gefahren.
Also, Elias hat sich die Netzhaut eingerissen ( kann auch mit einem Fingernagel passieren ), deshalb der Riss durch das ganze Auge. An einer Seite hing ein Teil der Haut runter, und es entwickelte sich eine Art von Entzündung/ Blase.(?) Jedenfalls ist ein Teil des Auges nicht mehr zu sehen, sondern gelb unterlaufen. Elias ist haarscharf an einer OP vorbeigerutscht!!!
Hat Tropfen und co für das Auge bekommen und sieht nun aus wie ein kleiner Pirat :-))
Aber Gott sei Dank wird sich wohl alles zu 100% regenerieren ohne Folgeschäden.
Nur kurz alleine gelassen...mache mir solche Vorwürfe....;-(((
Hoffentlich werden wir nun die nächste Zeit mit solchen vofällen bei Elias verschohnt...jedes mal ein garues Haar mehr.....
liebe grüße,
sandra und elias...der heute nicht aus den augen gelassen wird und schon wieder vergnügt durch die wohnung halbäugig flitzt...
Bisherige Antworten

Gute Besserung aber Du kannst ihn nicht immer

schützen. Jonathan ist z.B. vom Dreirad gefallen und ich stand direkt dahinter - Ergebnis war leichte Gehirnerschütterung mit 1 Tag Apathie und Kotzikotzi. In der Krippe, wo er sich selbst bzw. anderen Kindern am meisten überlassen ist passiert abgesehen von blauen Flecken scheinbar am wenigsten ;-). Du machst Dich auch wahnsinnig, wenn Du immer hinterherrennen würdest so bald er das Zimmer verläßt. Und "Einsperren" in den gleichen Raum wo Du immer bist ist auch doof. Du schleppst ihn doch sicher nicht auch mit auf's Tö, wenn Du mußt oder ? Nur Mut und Dauemendrück, daß demnächst nichts weiter passiert. LG Nona

Re: Gute Besserung aber Du kannst ihn nicht immer

hallo nona,
danke.
nein...ich mache mir nur jetzt vorwürfe, weil eine verletzung am auge halt herbe folgen haben kann. hätte ich das denn verhindern können?
naja...mutterglucke halt...
aber das mit dem klo..ich glaube das mußt du elias mal erklären. ich kann überhaupt nicht alleine auf die toilette gehen, weil nach ein paar sekunden unter schnaufen die türklinke runtergedrückt wird und elias dann breitgrinsend vor mir steht und ständig pipi sagt oder aber so tut als würde er drücken....
danke und liebe grüße,
sandra

Ja ja das sogenannte stille Örtchen

Als Jonathan schon eine Weile krabbeln konnte, heulte er immer los, wenn ich auf's Tö ging - ich habe ihn dann tatsächlich eine Weile lang mitgeschleppt, weil er einfach nicht hinterherkam. Später dann kam er ständig von allein mit und gab mir tausend Dinge in die Hand, die er aus den Badschränken rausholte oder rollte das Töpapier ab :( Irgentwann haben wir dann sporadisch mal die Tür von ihnen verschlossen - erst großes Gezehter, aber jetzt ist das Bad nicht mehr so interessant und er kommt nur noch wenn er nicht gerade beschäftig ist oder konkret was von Mama oder Papa will. Ich bin guter Dinge, daß diese Phase beim kommenden 2.Sohni kürzer wird. LG Nona

Re: Ja ja das sogenannte stille Örtchen

*lach*
hallo nona,
wir haben nicht einen einzigen türschlüssel, da wird das nicht ganz so leicht.
aber beim zweiten wißt ihr ja dann wie es geht.
*g*
liebe grüße,
sandra

Re: SChreck am Freitag-Nachmittag

Hallo,
also erst einmal Gute Besserung dem kleinen Mann, ganz schön tapfer ist er ja. Aber mach Dir keine Vorwürfe man kann die kleinen nicht 24 std. am tag im Auge behalten.
LG dominique, die ebenfalls glaubt, dass sie ihre Schusseligkeit auf Marco vererbt hat

Re: SChreck am Freitag-Nachmittag

hallo dominique
danke.
er ist ein absoluter draufgänger...ständig hat er irgendwelche blessuren..versucht alles mögliche, obwohl er durch die CP noch etwas eingeschränkt ist.
nun schläft er...auge sieht etwas besser aus, aber trotzdem kann ich da net so reingucken uah....
danke und liebe grüße,
sandra

Gute besserung für die maus:-)Lg wurmel mit fabian

danke dir!!!! lg, sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen