Suchen Menü

SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Jetzt passiert mir das schon zum zweiten Mal, dass mir nach dem Genuss von einer Tasse Kakao total schwindelig wird. Dabei muss ich doch zu Mittag mit dem Auto 20 km nach Hause fahren + Söhnchen im Kindersitz und AMSE im Bauch.
Zum Kakao esse ich immer in Croissant. Ist vielleicht der hohe Zuckergehalt im Kakao schuld daran, dass mir so schwindelig wird? Letztes Mal nahm ich 2x 5Tropfen Bachblüten "Rescue-Tropfen" und es ging besser.
So ein Schmarrn aber auch!
Ich bin echt schwanger!
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Hallo Tini, dir wird von dem Kakao nur schwindelig, weil dir der Schuss Rum fehlt, der da hinein gehört *entzugentzug*. Kleiner Scherz GGGGGGGGLLLLLLLLLLG Kerstin

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

HI Kerstin!
Der war gut!!!!!!!!!
Bei meiner vorigen SS war das echt schlimm mit dem Alkohol. Da musste ich mich total am Riemen reißen, dass ich nicht täglich Unmengen an Alkohol in mich hineinleere. Ich hatte solchen Gusto auf Alkohol, das war echt nicht mehr normal. Ich trinke schon ab und zu gern ein Glaserl Wein oder Bier, aber in der Schwangerschaft hätte ich das literweise verdrücken können.
Ich wart mal, bis die 3 Monate um sind und dann werd ich mich an deinen Rat halten *ggggggg*
GlG TINI

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Ist doch schon ne komische Sache, dass man immer genau das haben/machen will, was man im Augenblick nicht kriegt.
Ein Gals Bier ist ja sonst immer lecker, aber jetzt wäre es sowas wie ein Königreich, quasi *bißchenübertrieben..aberegal* GGGGGGGGLLLLLLLLG Kerstin

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Ja, genauso ist es!
Ein Königreich für ein Biertschi! Mein Mann ist gottseidank so rücksichtsvoll und verkneift sich das Bier unter der Woche, aber am Wochenende, wenn er dann am Abend das Glaserl goldgelben Hopfensaft beim Essen dabei stehen hat - da heißt es, die Selbstdisziplin auspacken! Ich hoffe, sie geht mir während der nächsten Monate nicht abhanden ;-)
GgggggggglG TINI

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

huhu und sorry, dass ich mich einmische!
habe vor der ss fast jeden abend wein getrunken. habe da zur zeit überhaupt keinen sinn drauf. aber ich denke, wenn man da echt total sinn drauf hat, dann sollte man dem auch nachgeben und ein glas (aber echt nur eins) trinken. es ist z. b. in ländern, in denen oft zum essen wein getrunken wird, nciht nachgewiesen, dass dadurch mehr passiert ist.
jedenfalls glaube ich nicht, dass hier und da mal ein gläschen getrunken schaden kann. beim chinesen habe ich neulich auch diesen leckren likör vorweg getrunken..
GLG micha

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Das denke ich auch. Ein Gläschen in Ehren..... Es müssen ja keine harten Drogen sein. Und fühlt sich die Mutter wohl..... dann doch unsere Zwerge auch :-) GGGGGGGGLLLLLLG Kerstin

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Guten Morgen Micha!
Ja, gestern war es dann soweit. Nachdem wir am Nachmittag hier soviel über Bier und Wein gesprochen haben, habe ich am Abend zu absolut leckeren Trsniewskybrötchen ein Pfiff Bier getrunken und es hat mir sooooooooooooo geschmeckt! Dieser Biergusto ist bei uns in der Familie sicherlich vererbt, denn meine beiden Kinder stehen auch total auf Bier!
GgggggggggggglG TINI

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

huhu tini!!
*lacht* mir gings ähnlich. ich war auch noch einkaufen und habe bier und sprite gekauft, weil ich so sinn auf alster-wasser hatte. als ich das zeug dann zu hause hatte, hatte ich plötzlich ein ekel davor. wie ärgerlich!
dafür ist mein süßer grad auf dem weg in den 7 km entfernten ort, wo die geschäfte bis 20 uhr aufhaben, weil ich sinn auf bananensplit habe (jetzt ist es kurz vor acht)...jo, und nun kauft er die sachen dafür ein. lecker!!! ach, was ist mein süßer doch für ein schatz *freu*
GLG micha

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Liebe Tini
Hast du zum Kakao noch deine Utrogestan-Pillen geschmissen*g*? Nein, im Ernst. Kakao tut mir ebenfalls nicht gut. Mir wird davon übel hoch drei. Man sollte in der SS ja Milch trinken...Alleine der Gedanke*würg*. Na ja, auf alle Fälle habe ich mich abends öfters mal dazu überwunden eine heisse Schokolade runterzuwürgen. Ich hatte ähnliche Nebenwirkungen wie du. Es wurde mir noch übler, der Kreislauf machte schlapp. Am Zucker kann's wohl nicht liegen, ich esse bei meinen öfteren Kreislaufkrisen (Blutdruck 70/50) immer Traubenzucker, das tut echt gut.
Vielleicht ist der Kakao gemixt mit Croissant zu fettig, bekommt dir dies nicht? Na ja, mit den "Rescue-Tropfen" bist du ja bestens ausgerüstet. Würde den Kakao vielleicht nur noch zu Hause trinken, damit andere Autofahrer vor dir sicher sind;-).
LG Liv

Re: SCHWINDELANFÄLLE NACH KAKAO?????

Guten Morgen Liv!
Das Schwindeligwerden durch die Utrogestankugerln hat sich mittlerweile wieder gelegt. Wenn ich mir zuhause ein Benco mache, habe ich keine Probleme, aber der Kakao im Büro aus der Maschine ist dermaßen dick und süß und das fettige Croissant dazu, du könntest durchaus recht haben, dass das einfach zuviel für meinen Stoffwechsel oder wem auch immer ;-) ist. Ich werd mal auf Kornweckerl mit Butter umsteigen und Latella dazu trinken - tut mir vielleicht besser und für die anderen Autofahrer auf der Straße auch sicherer *gggggggggggggggggg*
Ich bin jetzt das dritte Mal schwanger, aber ich hätte mir nie gedacht, dass Schwangerschaften wirklich so verschieden sein können!
Liebe Grüße TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen