Suchen Menü

Säuglingskurse???Hat jemand schon davon gehört???

Mein Mann hat mich gestern abend im Bett nach Säuglingskursen gefragt er hat nämlich Angst das er das Kind falsch hält und nicht mit ihm umgehen kann wenn es dann endlich da ist
ich habe davon bisher noch nix gehörtund wollt daher mal nachfragen ob jemand davon etwas weiß bzw. was da so gemacht wird und wo ob das von Privatleuten kommt oder ob man dies uch im Krankenhaus macht
Bisherige Antworten

Re: Säuglingskurse???Hat jemand schon davon gehört???

hallo,
es gibt so kurse, die u.a. auch von kh oder hebammen oder säuglingsschwestern angeboten werden. einfach mal im kh nachfragen. ich habe so einen kurs nie gemacht, mein mann auch nicht, da im kh einem alles gezeigt wird. aber wenn sich dein mann sicherer fühlt, warum nicht? viele grüsse katrin

Re: Säuglingskurse???Hat jemand schon davon gehört???

Danke für den Tipp werd mich da dann mal als erste erkundigen
ich fand das voll süß wie er mir das erzählte man kann ihn auch nicht davon abhalten ich ab ihm ja schon gesagt das man das schon schneller lernt als ihm lieb ist aber soll er doch ruhig machen

Re: Säuglingskurse???Hat jemand schon davon gehört???

Hallo,
ich habe damals so einen Kurs im Krankenhaus gemacht.
Mir hatte er geholfen, ich fühlte mich dadurch sicherer.
Kann ihn nur empfehlen.
War nicht so teuer und machte auch sehr viel Spass.
LG
Sabine

Re: Säuglingskurse???Hat jemand schon davon gehört???

Bei uns bietet das die Familienbildungsstätte an. Aber falls Dein Mann in der ersten Woche nach der Geburt Urlaub hat u. die Hebi fast jeden Tag kommt, wird er es bestimmt auch so lernen mit dem Kind richtig umzugehen. Andererseits schaden kanns ja nicht u. wenn er es unbedingt machen möchte, dann sollte man ihn nicht abhalten ;-)
LG
Heike

Re: Säuglingskurse???Hat jemand schon davon gehört???

Hallo!
Klar gibt es Säuglingspflegekurse, z.B. bei Familienbildungsstätten (kirchlicher Träger), aber sicher auch bei Hebammen und Kliniken. Mein Mann und ich haben uns auch für einen angemeldet, ist sicher ganz interessant. LG, Arwen (30+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen