Suchen Menü

Süßstoffe

Hallo.
Ich habe mal gelesen, daß mal als Schwangere keinen Süßstoffe essen soll. Stimmt das.
Ich lebe doch fast von Cola-light und Kollegen ;o)
Was macht Ihr?
Was ist mit Nägel lackieren usw.??
Sorry für die doofen Fragen, bin erst seit 3 Tagen mit dem Thema beschäftigt hi hi
Bisherige Antworten

Re: Süßstoffe

Süßstoffe weiß ich nicht, aber mit Cola solltest du bremsen wegen des Koffeins. Moa

Re: Süßstoffe

Also,ich habe hier gestern unter Interaktives bei "Darf ich....1000 Fragen und Antworten" rumgeschnüffelt,und da steht tatsächlich,daß man keinen Süssstoff zu sich nehmen sollte.LG Tanja

Re: Süßstoffe

Hallo Sternchen!
Ich weiß eigentlich nur, daß Süßstoffe eine verhütende Wirkung haben!
Aber mit so künstlichem Zeug bin ich jetzt auch vorsichtig, kein Süßstoff und kein Bitter Lemon mehr und so ein Zeug!
Trink lieber die Cola koffeinfrei, wenn Du auf Cola nicht verzichten kannst! (sind zwar dann eine Menge Kalorien, aber ich glaube doch weniger "schädlich")
Grüßli
Lu

Re: Süßstoffe

Hallo Lu !!
bin zwar noch nicht bei Euch eingezogen, aber mal beim Besuchen... Süßstoffe haben eine verhütende Wirkung ?? Hast Du das vom FA gehört oder evtl. hier vom Forum ? Würde mich sehr interessieren, wir sind ja noch am 'Basteln' und süßen sehr viel mit Süßstoff, da wir beide etwas rundlicher sind *leichtschäm*
Kannst Du mir da noch Details liefern ?
Danke und GGGLG Petra

Re: Süßstoffe

hallo sternchen,
von saccharin soll man in der schwangerschaft die finger lassen. aspartam kann man in massen (mit scharf-s :) ) zu sich nehmen. definition von "in massen" wollt mir der arzt aber nicht liefern. cola-light ist nicht so der brueller...weil calciumraeuber (wegen des phosphat oder wie des zeugs heisst *nimmereinfaellt*).
alles gute,
nene

Re: Süßstoffe

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Werde mich wohl von Cola-light und Co. verabschieden :-(
Eine schöne SS.
Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen