Suchen Menü

Rufbereitschafts-Pauschale für Hebammen??!

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mit einer hebamme gesprochen,die mich eventuell durch meine SS begleiten wird.Also ich möchte gerne eine sogenannte Beleg-Hebamme haben,die mich auch zur Geburt in die Klinik begleitet.Wer möchte oder hat das von Euch schon angeleiert?Und müsst Ihr auch 200 euro für die Rufbereitschaft bezahlen?Bin echt am überlegen,ob ich das jetzt wirklich noch machen soll.
Bin gespannt auf eure Meinungen :-)))
GLG Viola
Bisherige Antworten

Re: Rufbereitschafts-Pauschale für Hebammen??!

Hi Viola,
wenn du dich auch damit abfinden könntest in einen Schichtwechsel zu geraten und nie ständig eine Hebi im KH bei dir zu haben weil sicherlich noch mehr Entbindungen sind dann kannst du doch auch ohne in die Klinik gehen.
Mein Mann und ich haben uns zu einer Hausgeburt entschieden und zahlen 160,-? Rufbereitschaft.
Viel Spaß beim Entscheiden wünschen
Anja und Babybär 14+1

ist gerechtfertigt und ein Superkonzept!

Liebe Viola, ich bin mit einem Dreierteam von Hebammen im Gespräch, die Hausgeburten und Beleggeburten machen. Kostet auch 200 Euro. Ich finde die Gebühr für den Wahnsinnsservice der Bereitschaft völlig in Ordnung und eher zu billig, wenn man überlegt, dass sich da jemand für Dich nachts aus dem Bett klingeln lässt. Ich würde immer eine Beleghebamme einer zufällig Diensthabenden vorziehen. Sie begleitet Deine Geburt von Anfang bis Ende, und Ihr könnt Euch vorher schon kennenlernen. Wenn Du die betreffende Hebamme angenehm findest, würde ich unbedingt mit ihr arbeiten; es ist auch gut, sich rechtzeitig zu binden, wenn man eine Beleghebamme haben möchte, denn für die Geburtstermine sind sie schnell ausgebucht. Alles Gute, liebe Grüße, Tini

Re: ist gerechtfertigt und ein Superkonzept!

Mhm,das stimmt...dankeschön für die Hilfestellungen:-)))
Ich werde auf jeden Fall eine Beleghebamme nehmen,da bin ich mir jetzt sicher.
GGGLG Viola

Re: Rufbereitschafts-Pauschale für Hebammen??!

Hallo Viola,
mir ging es genauso wie dir. Ich habe mich auch bei einer Beleghebamme angemeldet, weil ich wollte, dass jemand bei der Geburt dabei ist, den ich schon persönlich kenne. Meine Hebamme möchte auch 200 E für die Rufbereitschaft, und die Kosten werden nicht von der KK übernommen. Ich war auch am hin und her überlegen, aber habe mich trotzdem dafür entschieden. DA ich jetzt " erst in der 15. Woche bin, werde ich mir das Geld noch bis zur Geburt zusammensparen. Mir ist es schon wichtig, dass die Geburt so abläuft wie ich es mir vorstelle. Also alles Gute, wie immer du dich entscheidest. LG Fleurette (14+6)

Das will ich auch.....

Da bei meiner 1. Geburt gleich drei Hebammen ans Werk mussten, möchte ich diesmal auch eine Beleghebamme. Mit Gestationsdiabetes und absolutem Missverhältnis fühle ich mich da einfach besser aufgehoben, wenn ich weiss, dass die Hebi 100% über mich Bescheid weiss. Ich hoffe es klappt. Wollte mir mit dem Organisieren eigentlich noch Zeit lassen, aber wenn das mit den Terminen tatsächlich so eng ist, ruf ich sie morgen gleich mal an.
Ciao
Rachel

Re: Rufbereitschafts-Pauschale für Hebammen??!

Hallo Viola,
ich hab von so einer Pauschale gehört, finde das aber echt ne Menge Kohle. Such Dir doch lieber eine Beleghebamme, die arbeitet ja dann in dem KKH, wo Du entbinden willst und kannn kein Geld dafür verlangen!!
Wünsch Dir noch eine schöne SS, LG Jule 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen