Suchen Menü

Rotznäschen :o(( was tun?!?

Hallo,
Sören hat ein kleines Rotznäschen :o(((
Es ist nicht wirklich schlimm, tagsüber ist die Nase fast immer frei, aber nachts, wenn er aufwacht und weint-> füllt sich die Nase -> er bekommt schlecht Luft -> weint -> füllt sich die Nase -> er bekommt schlecht Luft -> weint -> ....
Letzte Nacht habe ich meine neu erworbene Pipette -mit Mumi gefüllt- zum Einsatz gebracht, was Sören nicht unbedingt lustig fand....
Gibt es irgendwelche brauchbaren Tipps????
LG, danke im Voraus
Line + Sören(*16.7.), der nun endlich auch robbt
Bisherige Antworten

Re: Rotznäschen :o(( was tun?!?

Hallo Line.
Also Selma hat zur Zeit auch ein Rotznäschen.Ich gebe ihr
Abends Kochsalzlösung in die Nase und reibe sie mit Wick Babybalsam ein.Dann sorge ich für ausreichend Luftfeuchtigkeit und wenn es sehr schlimm ist,setze ich mich mit ihr vor einer Schüssel heißes Wasser zum inhalieren.Das mache ich kurz bevor sie ins Bett geht.So schläft sie eigentlich sehr gut und wird wenig durch ihren
Schnupfen gestört.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gute Besserung für Deinen kleinen.LG Michaela.

Re: Rotznäschen :o(( was tun?!?

Hallo Line!!!
AQnis-Butter unter die Nase reiben! Bekommst Du aus der Apotheke! Hat bei unseren super gut geholfen und ist total natürlich!!
GGGGLG, Katrin

Danke schön für die Tipps...

... heute Nacht schlief Sören recht ordentlich, trotz Rotznäschen, aber wenn die Nase wieder mal extrem verstopft ist, werde ich auf Eure Tipps zurückgreifen.
LG Line + Sören
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen