Suchen Menü

Rote Tees!?

Hallo,
habe gelesen das man als stillende Frau keine roten Tees trinken soll (warum eigentlich nicht), gilt die auch wohl für rote Säfte? Ich trau mich schon seit Wochen nicht an meinen geliebten roten Saft aus der Flasche von Aldi. Gebt doch bitte Entwarnung das ich den darf:
Gruß Diana und Kea-Marie 11W6T
Bisherige Antworten

Re: Rote Tees!?

Hi Diana!
Hab ich noch nicht gehört, soll aber nichts heißen!
Wäre schlimm, denn zu Zeit verschlinge ich Punica Tea and Fruit "Exotic". Da ist auch Früchtetee drin.
Darf ich das dann auch nicht mehr? Bitte gebt Entwarnung, ich trink das doch zur Zeit soooo gern, kann Wasser nicht mehr sehen...
LG
Nicole und Keno (4 W, der zum Glück endlich schläft, nachdem ich ihm im Tragetuch eingeschlummert habe)

Re: Rote Tees!?

Hallo,
das stimmt nicht, natuerlich darfst du rote Tees trinken. Ich trinke z.B. gerne Rotbusch, enthaelt recht viel Eisen. Was du nicht trinken solltest, sind Pfefferminz- und Salbeitee, diese koennen die Milchmenge senken. Bei gruenem und schwarzen Tee sollte man sich mengenmaessig etwas zurueckhalten, sonst kann es sein, dass das Baby durch das Koffein (sogenanntes Teein) munter gehalten wird.
Saefte kannst du natuerlich trinken. Die Fruchtsaeure (v.a. von Zitrusfruechten) kann aber manchmal dazu fuehren, dass das Baby einen roten Po bekommt - in dem Fall sollte man den Saft zumindest eine Weile meiden.
Aber probieren geht ueber studieren ;-) Auf keinen Fall alles von vornerein weglassen, die meisten Babys reagieren auf gar nichts oder nur wenige Dinge.
Also ran an die leckeren Getraenke :-)
Berit

Re: Rote Tees!?

Rote Tee's können Pickelchen oder wundsein verursachen, sonst nix!! Wenn die Babys allerdings älter als sechs Wochen sind, kann man schon immer mal ein weiteres Nahrungsmittel dazunehmen und ausprobieren.
Meinst du den ACE-Blutorange von Aldi?? Sara macht es nix, wenn ich ihn trinke!!
lG My & Sara 11W2T

Re: Rote Tees!?

Hallo,
ich trinke diesen roten Saft (Traube, Kirsche usw.) aus den kleinen Flaschen. Aber dann geh ich da mal wieder ran. Ausprobieren.
Danke für die Antworten
Diana und Kea-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen