Suchen Menü

Rote Haarfarbe

Hallo,
mein kleiner Lucas wurde mit kastanienfarbenen Haar geboren, vielleicht ist es Kupfer. Ob sich die Haarfarbe noch ändert? Viele finden das toll, aber und als Eltern störts einwenig, zumal ich selber blond bin und mein Mann dunkel und keiner in der Familie rote Haare hat. Was meint Ihr ob die Farbe noch umschlägt? Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Rote Haarfarbe

hhmmm, ich habe mal gehört, dass es bei dunkel und blond sehr gerne zu rottönen kommt. deshalb haben wir immer ein kleinwenig gehofft einen rotschopf zu kriegen. bisher war aber noch keiner dabei. trotzdem kann die haarfarbe sich immer noch ändern.
lg, deborah

Re: Rote Haarfarbe

Hi!
Mit rot kenne ich mich nicht aus, aber meine Tochter hatte bei der
Geburt schwarze Haare, die dann nie ausgingen, aber immer heller
nachwuchsen: jetzt ist sie dunkelblond und an einem Haarschwänzchen
kann man am Ende noch sehen, dass sie einmal dunkel war ;-))
Mein Kleiner hat ebenfalls dunkle Haare, jetzt bin ich mal gespannt...
LG Bea

Re: Rote Haarfarbe

Hallo Tina!
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ich bin brünett mein mann blond (früher hell heute dunkelblond), unser sohn hat leicht rote haare, naja vorne sind sie blond am hinterkopf braun und wenn die sonne scheint wirkt er rötlich. man hat mich schon gefragt ob der boris becker der vater ist. ich hoffe es ändert sich, keiner hat bei uns rote haare.
liebe grüße sandra + joshi 16w

Re: Rote Haarfarbe

hallo!
also bei uns ist auch noch kein rothaariges kind bei rausgekommen. ich bin von natur aus blond (als kind strohblond, jetzt dunkelblond) und mein mann hat dunkelbraune haare und schöööööne dunkelbraune augen *g*. alle 3 kids kamen auch mit dunklen haaren zur welt. die große hat jetzt (mit 6 J.) dunkelblonde haare, der mittlere (21 M.) blonde und bei der kleinen (7 1/2 W.)wachsen sie jetzt auch hell nach, wird also auch blond. übrigens, so wie bei der großen wars bei meinem mann als kind auch und sie wurden später halt wieder richtig dunkel. aber die schönen braunen augen haben die beiden großen zum glück von ihrem papa (die große hat braune und der mittlere hat hellbraune). mal sehen ob die kleine auch papas augenfarbe bekommt *g*. in beiden familien gibts übrigens keinen mit roten haaren.
LG Doreen

Re: Rote Haarfarbe

mein neffe hat rotes haar...und niemand in unserer familie hatte die zuvor...bis mal nach forschen rauskam das ein ur ur großvater rotes haar hatte...die hat der kleine geerbt und sieht süß aus...also mich würd niemals die haarfarbe meines oder eines anderen kindes stören..also echt da gibts doch viel schlimmeres...tut mir leid aber das kann ich nicht verstehn..eine haarfarbe macht doch keinen menschen aus...keine ahnung ob die farbe noch umschlägt...lg feechen mit 2sohnis wobei beide blond sind obwohl wir alle dunkel sind...

Re: Rote Haarfarbe

Ich habe rote Haare, zur Zeit blond gefärbt. Als Baby hatte ich rötlichblonde Haare, die erst ein wenig aufhellten und dann wieder dunkler wurden.
Meine Tochter wurde mit roten Haaren geboren und ist jetzt sehr hellblond (8 Jahre alt) und der Kleine kam schon mit blonden Haaren zur Welt. Ich würd' mich über einen Rotschopf tierisch freuen, warum auch nicht und warum stört es euch???
Steffi

Re: Rote Haarfarbe

Hallo Tina!
Kann dich verstehen, mir gefallen rote Haare auch nicht so gut, deshalb bin ich auch froh, dass mein Kleiner keine hat. was ja nicht heißt, dass ich ihn weniger lieben würde, wenn er denn welche hätte. Ich denke es ist auf jeden Fall möglich, dass sich die Farbe noch ändert, innerhalb der nächsten Monate oder dann eben wenn Lucas größer ist. Thies hatte bei der Geburt dunkelbraune Haare, jetzt wachsen sie so langsam strohblond nach.
LG, mira*

nur 2% der bevölkerung...

haben diese roten haare!! ich gehöre dazu und claas 4 wochen nun auch. er hat ganz laut hier geschieen als sie verteilt wurden. und sich in der richtigen schlange angestellt. er sieht sooooo süß aus. dazu hat er dunkle!! wimpern. hoffentlich bleibt das so. rothaarige sind eben was ganz besonderes.m.

Re: Rote Haarfarbe

Wie Deborah schon meinte, kann es bei blond und dunkel gern zu roten Haaren kommen, dass hab ich vor vielen Jahren im Bio-unterricht gelernt.
Cyrill-Marten hat wie seine Eltern einen kupfernen Schimmer in seinen Haaren, das gibt mir den Mut, zu meiner eigenen Haarfarbe zu stehen, die ich bisher nie leiden mochte. LG Antje mit eingefärbtem Blond auf kupferblondem Haar

Re: Rote Haarfarbe

Hoffe ich doch schwer, dass sich die Farbe (auch diesmal) noch ändert.....Kerstin ist auch rötlich, wir sind beide dunkelbraun..... aber wird schon werden.. *hoff*
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen