Suchen Menü

Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Hallo,
Alina hatte ja ne Mittelohrentz. und musste ein Antibiotikum nehmen. Daraufhin bekam sie Durchfall, wir dachten von dem Antibiotikum. Ich sollte es absetzen, aber der Durchfall blieb. Heute morgen der Schreck: blutiger Schleim im Stuhl. Ich bin sofort mit ihr zum Arzt, die Stuhlprobe wird eingeschickt, frühestens Montag ein Ergebnis. Bis dahin 2-stündl. Heilnahrung und Elektrolytlösung.
Alina ist sonst top fit, sie lacht viel, macht nach wie vor nur Unsinn, aber beim Wickeln fängt das Theater schon an, denn sie hat durch den Durchfall ne heftige Entzündung, feuerrot und heiß wie Feuer.
Wird auch schon behandelt.
Jetzt sagte sie, es können Salmonellen sein oder Rotaviren.
Zu Salmonellen: Würde ich ausschließen, denn wie will man denn von nur Milch, die immer frisch zubereitet wird, Salmonellen bekommen?
Rotaviren: Ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Kennt sich jemand damit aus?
Drückt uns bitte die Daumen, dass nichts schlimmeres ist, sie wollte nicht mehr dazu sagen, damit wir uns nicht unnötig verrückt machen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Schon passiert!Daumenfestedrück!!!oT und LG

Danke :o)

Re: Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Hallo Sandra,
Eliza hatte mit 10w die Rotaviren und das ganz heftig.Sie hatte die sich im KH eingefangen. Rotaviren erkennst du daran,dass sie ständig ganz ganz dünne Stühle hat(wasser), so dünn das es durch die Windeln kommt.Wir mußten sie zig mal umziehen und baden am Tag. Sonst ging es ihr auch super. Der Po war auch total Wund mit Zinksalbe ging es aber weg.
Drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Cindy mit Lizchen! *02.09.03

Re: Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Halo Cindy,
naja, ganz wässrig ist er nicht, es sind so kleine Bröckelchen dabei und halt das Blut :o(
LG Sandra

Re: Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Liebe Sandra, ich habe von all diesen Krankheiten keine Ahnung, wünsche Alina aber gute Besserung! Hoffentlich ist der Spuk bald überstanden, liebe Grüße, Tini

Re: Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Hallo Tini,
vielen Dank.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, die Sonne scheint ja heute extra für dich :o)
LG Sandra

Re: Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Ohje,gute Besserung für Alina..Rotaviren kommen aus der luft..also hat nix mit essen zu tun...Mein großer hatte das mit 10monaten damals und musste 5tage ins khaus...ist aber bei jedem Kind anders und ich will dich nun nicht ängstigen...ich drück die daumen,das es nix iss....GGLG feechen

Danke Feechen :o) LG

Re: Rotaviren, Salmonellen, brauchen Daumen

Hallo Sandra,
meine Nellymaus hatte im Februar Rotaviren(ist übrigens der häufigste Darminfekt bei Kleinkindern) und hat das ganz gut überstanden, da sie genug Reserven hat! Bei ihr haben die Viren eine Laktoseunverträglichkeit hervorgerufen. Wir haben nach dem Resultat der Stuhlprobe eine laktosefreie Milch verschrieben bekommen und am andren Tag war der Spuk vorbei! Also kein Krankenhaus und so gut wie gar kein Gewichtsverlust! Nicht so gut ist allerdings dass Nelly die Laktose noch immer nicht verträgt am Dienstag gehen wir zum Kia und dann sehen wir mal wie's weitergeht!
Ich drück euch alle meine Daumen damit's Alina gleich wieder besser geht!
LG Caro mit Rotaviren-Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen