Rotarvirus>>> jetzt erhöhte Leberwerte!!!
erst gestern war ich mit meinem Sohn, Merlin, bei der
Blutabnahme um die Leberwerte zu testen, da er die
Rotarviren hatte. Und nun hat mich der Kinderarzt
angerufen um mir zu sagen, daß die Leberwerte erhöht
sind.
Mir ist fast schlecht geworden.
Jetzt werden Hepatitis Tests durchgeführt und ich habe
echt Schiss.
Hab gleich in meinem schlauen Bücherl (Laborwerte
von GU ) nachgelesen was da sein könnte und habe
dazu gelernt, denn die Leber heisst eigentlich HEPAR.
Und Hepatistis ist eine Leberentzündung. Das wusste
ich alles noch nicht.
Nun muss ich zuwarten und könnte ausflippen.
Habt Ihr auch schon die Rotarviren gehabt??? Und
gabs bei Euch dann erhöhte Leberwerte???
Bitte schreibt mir.....*HEUL*
Liebe Grüsse aus Wien
Mara, Merlin´s Mum
Re: Rotarvirus>>> jetzt erhöhte Leberwerte!!!
das Abwarten ist jetzt natürlich ganz furchtbar. Aber mach dich trotzdem durch das, was du in einem Buch oder im Internet findest, nicht verrückt.
Erhöhte Leberwerte können sehr viele Ursachen haben. Beispielsweise können Leberwerte bei Kindern auch durch die Gabe von Medikamenten (wie Paracetamol) erhöht sein. Natürlich muss der Arzt jetzt erst einmal auf die Suche nach der Ursache gehen. Und da möchte er als erstes die sogenannte Hepatitis ausschließen.
Aber auch bei einer Hepatitis gibt es wieder große Unterschiede. Beispielsweise gibt es die relativ harmlose Hepatitis A. Den dafür verantwortlichen Virus tragen in Deutschland etwa 10% der Menschen in sich. Bei Kindern verläuft die Infektion zumeist so harmlos, dass man sie gar nicht bemerkt.
Rotavirenerkrankungen sind bei Kindern leider immer noch sehr häufig. Ich drücke euch aber die Daumen, dass Merlin die Infektion bald hinter sich gebracht hat und dass die Ursache für die Erhöhung der Leberwerte harmlos und bald gefunden ist.
LG, Viola
Nachtrag
Durch die Rotaviren wurde ja Merlins ganzer Stoffwechsel auf den Kopf gestellt. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn die Erhöhung der Leberwerte ganz einfach daher kommt.
Nochmals LG, Viola
Re: Nachtrag
Die Rotaviren hatte Merlin Ende Dezember 2003. Da
waren wir im Spital ( vier Tage ), weil die Gefahr der
Austrocknung bestand.
Danke Dir für die lieben Worte. Jetzt bin ich etwas
beruhigt.
Der Arzt haut mir den Brocken hin und lässt mich doof
im Regen stehen. Sehr nett eigentlich. Aber so sind
sie.... In ihrem Fach kompetent aber oft wenig sozial
veranlagt ;o)))))
Liebe sonnige Grüsse aus Wien
Mara & Merlin, der gerade ein Semmerl verdrückt
hatte ich auch,denke mal....
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen