Suchen Menü

Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Hi,
ich hab jetzt eben meine alte Steppdecke frisch bezogen, und sie als Krabbeldecke auf die Erde gelegt, denn Fionn rollt jetzt wacker durch die Gegend. Und wenn er dann mit seinem Kopf aufs Parkett knallt, dann ist Riesentheater angesagt. Mal schauen, ob er mit der großen Decke besser klarkommt. Jedenfalls ist jetzt für Noah striktes Playmoverbot im Wohnzimmer, sonst finde ich wohl demnächst noch kleine Ritterhelme, oder Kanonenkugeln in Fionns Windel ;0)
LG, Mona, mit Rollefionn
Bisherige Antworten

Nach langem Üben schafft sie jetzt immerhin...

vom Rücken auf den Bauch... Und ich bin ganz stolz ;-)
Schönen Tag noch,
ohne Kanonenkugeln in der Windel *ggg*
LG
Doro

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Das mit der alten Steppdecke ist aber auch ´ne gute Idee. Ich habe mir extra bei ebay eine übergroße Krabbeldecke gekauft, naja, war nicht so teuer... Alisa macht noch keine Anstalten zum rollen, ist ja aber auch ein paar Wochen jünger. Sie hat ja auch noch soviel Zeit. Wie geht es Noah eigentlich? Ist wieder alles o.k.?
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Hi,
Noah ist heute das erste Mal wieder im KiGa. Morgen wollen wir mal zu ner Homöopathin gehen, weil seine Bauchschmerzen auch ganz klar mit seiner Verdauung zusammenhängen. Er hat IMMER tierische Verstopfung, und auch Milchzucker bringt überhaupt nichts. Vielleicht kriegen wir das ja mit irgendwelchen Globulies in den Griff. Ich selber mache ja viel mit Homöopathie in Eigenregie, aber da ist selbst auf meinen schlauen Wälzer kein Verlaß, also muß die Expertin dran.
LG, Mona

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Hallo MOna!
Ja, Lenny rollt auch ganz schön rum, allerdings schafft er noch nicht wieder zurück auf den Rücken und das ist echt doof, weil ich ihn immer wieder rumdrehen muß wenn er anfängt zu meckern. Kurz darauf ist er natürlich wieder gedreht. Mit dem Boden ist es schon doof. Ich habe auch nur Holzböden und Fliesen. In der Küche ist Lenny dann im Laufstall und im Kinderzimmer auf dem Spielteppich. Das sind die Räume wo wir uns eh am meisten aufhalten. Schonmal daß Lenny mit im Arbeitszimmer ist und dann mache ich es wie Du, also eine Decke auf den Boden legen. Ich bin echt gespannt wann die Kleinen zu krabbeln anfangen. Lenny will immer gerne aber kann natürlich nicht. Er zieht die beine wohl so an aber klappt nicht wie er es gern hätte. Der Arme tut mir immer voll leid ;-)
LG LIlly mit Lenny 23W5T

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Hi,
Emily rollt und robbt auch schon wie eine Wahnsinnige durch die Wohnung. Nicht mal die Katzen trauen sich noch in ihre Nähe*g*.
Ich hab jetzt auch am Wochenende das komplette Wohnzimmer kindersicher gemacht, vom Tischdecken entsorgen bis hin zum Schrank ausräumen.
LG Micha

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Hallo, nö.... Aline scheint in der Hinsicht genauso faul zu sein, wie ihre Schwester! Sie liegt auf dem Boden und spielt höchstens mal mit dem Trapez, aber selbst da versucht sie sich nicht hochzuziehen oder sowas... Naja, da muß man auch nicht so aufpassen ;-) LG Nicole

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

hi mona,
mark rollt und rutscht seitlich (wie eine krabbe *hihi*-denn das drehen von bauch auf ruecken klappt noch nicht immer) herum. wir haben zwar ueberall teppich, aber nachdem ich es meinem mann einfach nicht abgewoehnen kann, mit seinen wuestenstiefeln durch die wohnung zu laufen *zorn* spielt er auch auf einer decke.
lg, nene

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

Hallo Mona! Ja, Hannah rollt auch schon fleißig durch die Gegend. Bis vorgestern konnte sie sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen, aber seit gestern schafft sie die komplette Rolle und nun ist sie nicht mehr aufzuhalten :-). lG, Lisa mit Hannah 23w

Von Rollen keine Spur...

Hallo Mona!
Isabel schafft es erst jetzt langsam mal, sich zu drehen, aber eigentlich ist sie noch immer in der Übungsphase... Dafür versucht sie zu krabbeln (muss noch lernen, dass die Hände auch mitmüssen...) und kann alleine sitzen und stehen, wenn sie sich irgendwo festhält! So hat wohl jeder seine Vorlieben! ;-) LG Nicole mit Isabel 24W

Re: Rollen eure Mäuse auch schon durch die Gegend ?

meiner beäugt noch lieber mit seinen kulleraugen mama und papa und bettelt bitte dreh mich um *ggg*lg feechen die auch aufpassen muss auf kleinkram weil der große ne sammelwut hat ...auf alles....und morgen mit dem großen in nemo geht*froi*...haben den zwar auf dvd aber der große soll ja auch mal watt erleben ...freu mich schooooooooon...war zig jahre nicht mehr im kino...zig jahre...echt...ne ne....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen