Suchen Menü

Rizinus

hallo!
meine freundin hat mir gestern rizinusöl mitgebracht -ich trau mich nur nicht so richtig das jetzt auch zu trinken...
hat jemand von euch damit erfahrung? oder irgendwo gehört obs wirklich funktioniert??
und schadet es dem baby auch nicht?
lg sue
Bisherige Antworten

Re: Rizinus

Hi Sue,
meine GVK Hebamme hat uns dringend davon abgeraten Rizinus ohne vorherige Absprachen mit einer Kollegin einzunehmen!
Aber wenn, dann 1 max. 2 EL in gequirrltes Ei und Rührei draus machen (würzen wie gewünscht).
Das macht Durchfall und dadurch werden Wehen angeregt...
Also Ich würde vorher eine Hebi anrufen!!!!
LG Nicki

Re: Rizinus

Hallo Nicki,
ich hab das Rizinusöl im Wehencocktail eingenommen.
Wirkt allerdings wirklich erst, wenn du über ET bist.
LG Andrea

Re: Rizinus

Hallo! Ich kann mich nur anschließen: nur nach Rücksprache mit einer Hebamme!! Meine hat mich vorher noch mal gründlich untersucht und geschaut, wie es dem Baby geht. Dann haben wir zusammen den Cocktail gemacht (2EL Rizinusöl, 1/2 Glas Sekt, 1/2 Glas Aprikosensaft). Sie war dann auch den ganzen Tag in Rufbereitschaft. Also, ich würde es mich nicht trauen einfach so zu nehmen. Bei mir hat es 6 Tage nach ET funktioniert, nach gut 5 Stunden bekam ich Wehen, gleich sehr heftig, und nach 6 1/2 Stunden Wehen war Johanna da. Es funktioniert aber nur, wenn der ET rum ist und das Baby auch mit macht. LG Stefanie & Johanna 4W 6T

Re: Rizinus--ich nicht....

also ich steh auf dem standpunkt finger weg davon...denn baby selbst gibt halt den startschuss und wenn man viel länger drüber ist halt der arzt..bin auch ungeduldig,wehe hier schon lange rum und nix tut sich und bin heut ET+1 bis ET-2 und absolut unbeweglich und dergleichen aber ich harre aus...lg feechen die ausser x-eln oder stramm spazierengehen nix macht damit er endlich kommt...

Re: Rizinus

Ich stimme den anderen zu: Wenn überhaupt, solltest du das Zeug nur in Rücksprache mit deiner Hebamme nehmen, und auch erst, wenn der Termin rum ist. Der Cocktail ist dann auch sicher besser als pur. In meinem Freundeskreis haben ihn mehrere genommen und er hat immer funktioniert, aber die o.g. Voraussetzungen waren alle gegeben.
LG, Antje
(ET -5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen