Suchen Menü

Rizinus Cocktail

Hat jemand Erfahrung mit dem Rizinus Cocktail gemacht? Bin jetzt ET +7 und habe so langsam aber sicher keine lust mehr. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Cocktail antun soll. Aber lohnt es wirklich? hab so gar keine Lust auf Durchfall (wer hat das schon). Und wie genau setzt er sich überhaupt zusammen? LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Rizinus Cocktail

Hallo Andrea, ich schicke Dir hier mal drei Rezeptvarianten, die ich gesammelt habe. Ich glaube aber, man sollte nicht ohne Hebamme aktiv werden. Es können sehr schmerzhafte Wehen entstehen, die nichts bringen, wenn das Baby noch nicht will. Alles Gute, Tini
1. "40ml Rizinus, 2 EL Mandelmuß (Reformhaus), 10 Tropfen Eisenkrauttropfen (Apotheke morgends bestellt, nachmittags abgeholt), 40ml Schnaps, 200 ml Aprikosensaft, alles gut schüttel - schmeckt gar nicht so schlimm, macht keinen schlimmen Durchfall und hat bei mir SOFORT gewirkt."
"2. Wehencocktail-Rezept
Für ein Glas (200ml)
________________
2cl Rizinusöl (Apotheke)
2cl klarer Schnaps
1 Tropfen Eisenkraut (Apotheke)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen
3. Und noch ein Rezept:
________________
jeweils 10 Tropfen Cimicifuga D2,
Caulophyllum thalictroides D4,
Pulsatilla D30 (alle aus der Apotheke)
in etwas Wasser tropfen, ca. 0,2 Liter, in kleinen Schlucken nach und nach über 1 Stunde verteilt trinken.
Einmal, maximal zweimal am Tag einnehmen
Bitte denken Sie bei diesen und ähnlichen Rezepten daran:
NUR nach Absprache mit Hebamme oder Arzt einnehmen!"

Re: Rizinus Cocktail blos nicht !!!!

Hallo ,
da ich einen vorzeitigen Blasensprng habe ,
wurde bei mir nun schon 2 mal eingeleitet einmal mit Trpf und eine anderes mal mit dem Cocktail.
Kann dir nur davon abraten , ich habe gar keinen Stuhlgang davon gehabt , aber üble böse Wehen bekommen.
in teilweise nicht mal mehr Minuten abständen , das war kaum auszuhalten .
Außer fiese Schmerzen hat es nichts gebracht.
Die herztöne sind dabei auch rapide abefallen , also auf gar keinen Fall ohne CTG kontrolle !!!!
Ich würde es lieber mit Sex (nicht nur einmal ), einer heißen badewanne und eienm Glas Rotwein probieren.
Ist bestimmt viel angenehmer.
so konnte ich meine Tochter vor knapp 2 Jahren , nach 5 Tagen über ET auch rauslocken !
LG
Melly

Re: Rizinus Cocktail blos nicht !!!!

Hmmm... Das klingt ja nicht so gut mit den schmerzhaften wehen. Meine habamme findet diesen cocktail auch nicht so doll. Dann übe ich mich eben besser in Geduld. Spätestens nach 14 tagen werden sie das kind wohl holen...
Vielen dank für eure Tips und infos, andrea

habe gehört ,das man überall noch etwas

.sekt zuschütten kann.oder lieber doch pur trinken?? *ich hicks* und ab in den kreissaal .aber nur beduselt!! *gggg* ich persönlich halte ja nix von diesen durchfall machern.aber wem es hilft------ich würde sowas nicht machen.viele machen sowas ja auch auf eigene faust,und das soll ja überhaupt eher schlecht sein.....na jedem das seine..........gglg satu 35+0

Re: Rizinus Cocktail

Hallo Andrea!
Also ich hab ein Rezept vom Krankenhaus bekommen, da war ich ET+4 und der hat voll gewirkt.
1/16l Cognak
1/8l Milch (kann man warm machen)
3EL Rizinusöl
etwas Himbeersaft
Ich muß zugeben, die Wehen waren sehr sehr stark, denn der Muttermund war innerhalb einer Stunde vollständig geöffnet. Denk schon, daß das mit dem Cocktail zu tun hatte.
Aber ich bin trotzdem froh, daß ich ihn genommen hab, denn ich fühlte mich echt schon nimmer wohl.
LG Dani und Dominik (2W und 4T)

Re: Rizinus Cocktail

Hallo Dani! Erstmal danke fürs Rezept. Heute war ich mit Einweisung zum Wehenbelastungstest in der Klinik. Die haben mich wieder nach Hause geschickt...so einen Test würden sie seit 1 Jahr nicht mehr durchführen, würde nix bringen. Mein Mumu ist jetzt 2 cm offen, aber sie raten mir dringenst vom Rizinus ab. Tja, was soll ich jetzt tun? Auf eigene Faust nehmen? Oder lieber nicht? Spätestens am Montag würden sie sowieso einleiten und das sollen ja auch nicht unbedingt harmlose Wehen sein... Ich schlaf am besten noch ne Nacht drüber. Lg. andrea

Re: Rizinus Cocktail

Hab noch was vergessen..die Hebamme meinte auf alle Fälle ex trinken und danach Ruhe geben. Nach etwa 6 Stunden fängt er an zu wirken.
Ach ja, ich hatte keinen Durchfall!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen