Suchen Menü

Risikoschwanger und Hebi

hallo , so nun muß ich euch doch nochmal nerven .
Also habe ich das jetzt richtig verstanden das die Krankenkasse alle 14 Tage Vorsorge einmal beim Doc und einmal bei der Hebi nur bezahlt wenn , man Risikoschwanger ist.
Ich hatte ja vor 15 Mina eine Notsectio , und da ist man ja normalerweise auch Risikoschwanger .
In meinem Mutterpass steht nichts davon .
Aber wenn ich am Donnerstag zu meinem Gyn gehe , werde ich den mal fragen ob man da nicht noch was eintragen kann ....
Möchte das nämlich auch echt gerne machen !!!!!!
wer ist hier " noch " risikoschwanger und warum ????
LG
Melly
12+3
Bisherige Antworten

Re: Risikoschwanger und Hebi

hier noch ein Link dazu
http://9monate.qualimedic.de/Risikoschwangerschaft.html

Re: Risikoschwanger und Hebi

Hi du!
Bin als risikoschwanger eingestuft aufgrund eine
vorrausgegangen Kiwu-Behandlung. Da aber mein Krümelchen
sich prächtig entwickelt, darf ich nun mitlerweile auch
nur noch alles 4Wochen zum FA und nicht alle 2Wochen. In
den ersten 12SSW war ich aller 3 Wochen beim Arzt.Aber ich
glaube, dass entscheidet eh jeder Arzt anders. Werd mich
in nächster Zeit auch mal um eine Hebi kümmern.......
lg Mäuslein 12+1

Re: Risikoschwanger und Hebi

Hallo Melly,
nach zwei FG wurde bei mir ein leichtes Antiphospholipidsyndrom festgestellt. Daher muss ich jeden Tag Heparin spritzen und eine ASS 100 nehmen. Bis jetzt läuft alles super, aber ich bin wahnsinnig nervös. Morgen habe ich die Nackenfaltenmessung. Hebi wollte ich anfangen zu suchen, wenn da alles okay ist. Mein Doc hat mich am Anfang wöchentlich, jetzt dreiwöchentlich untersucht außerdem muss ich ständig zum Hämatologen. Mein Doc hat mir auch gesagt, dass ich mich als Risikoschwangere auch noch von der Klinik, in der ich entbinden möchte, mitbetreuen lassen kann.
Alles Liebe und Gute
Sofie 13+0

Re: Risikoschwanger und Hebi

Hallo Melly,
ich habe 3 FGs hinter mir und bei meiner 2.Tochter hatte ich in der 22.SSW eine Gebärmutterhalslänge von nur noch 2 cm, musste 3 Monate liegen und diesmal besteht Verd. auf Gebärmutterhalsschwäche.
Ich werde mir aber zur Vorsorge keine Hebamme nehmen, sondern erst wieder zur Nachsorge. Ich habe keine Probleme mit der SS und mir reicht es, wenn ich alle 4 Wochen Termin beim FA habe.
LG andrea

Re: Risikoschwanger und Hebi

Hallo Melly,
ich bin eine sogenannte Risikoschwangere. Ich habe seit 14 Jahren Diabetes und bin nun das zweite Mal schwanger. Gehe bisher nur alle 4 Wochen zum FA und alle 4 Wochen zum behandelnden Diabetologen. Werde mich aber auch mal nach einer Hebamme erkundigen. GLG von Birgit

Re: Risikoschwanger und Hebi

Hallo,
ich bin mit Zwillingen glaub ich auch als Risikoschwangere eingestuft,mein Arzt will mich etwa alle 3 Wochen sehen.Ich hab Donnerstag das 1. Gespräch mit meiner Hebi,dann weiß ich mehr.... LG Corinna

Re: Risikoschwanger und Hebi

Naja, ich gehöre wohl auch dazu: Ich leide an Asthma (gottseidank mit Medis seit Jahren anfallsfrei) und hatte Mühe um schwanger zu werden und hatte in dieser Zeit auch noch 2 FG's. Muss nun zweimal wöchentlich Profasi (hcg) spritzen, täglich 1 ASS 100 nehmen und habe einen Untersuchungsrhythmus von alle 2 Wochen (mal sicher bis in die 12. SSW). LG Susanne 8+3

Re: Risikoschwanger und Hebi

ich gehöre wohl auch dazu, weil ich 2 FG hatte und eine Mutation in meinen Erbgut habe, die Gerinnungsstörungen machen kann und auch Grund für FG sein kann.
Semele 9+3

Re: Risikoschwanger und Hebi

HuHu,,wenn Du eine gute Hebi findest,dann wird sie einen Grund kennen um die diese vorsorgen anbieten zu können.Meine sagte,das sie bis jetzt noch keine Probleme mit der KK bekommen hat.
Versuchs doch einfach mal.Lass Dir eine empfehlen,die auch Vorsorge macht und dann sprich sie drauf an,das Du das gern hättest.
LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen