Suchen Menü

Ringelröteln

Hallo!
Jetzt ist es soweit: bei uns an der Schule (arbeite noch bis 13.6.) sind SIE aufgetreten!
Hat jemand Erfahrung damit? Muss morgen zum Arzt zwecks Blutabnahme, aber wirklich helfen kann er mir auch nicht, sollte ich angesteckt sien, oder? :-( Den normalen Röteln-Antititer hab ich, aber angeblich sind die Ringelröteln was anderes...
SHIT!!
Lizzy (28+2)
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln

Hallo,
Ringelroeteln sind wirklich was anderes als Roeteln. Aber vielleicht bist du immun dagegen, sind viele Frauen, ohne es zu wissen. Meines Wissens ist eine behandlung mit Transfusionen moeglich. Hier steht einiges dazu:
http://www.9monate.de/ringelroeteln.html
Alles Gute
Berit

Re: Ringelröteln

Hi Lizzy
Ich war vor einigen Wochen in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Ein
Bluttest hat dann ergeben, dass ich immun bin gegen Ringelröteln. Weder meine
Mutter noch ich können sich jedoch daran erinnern, dass ich die Krankheit
durchgemacht habe.
Die Chancen, dass du "still" immunisiert worden bist ist gross. Dazu kannst du bei Qualimedic und medicine-worldwide einiges nachlesen.
Ringelröteln sind nicht so ansteckend wie z.Bsp. die Windpocken. Meine Tochter
hatte im Kiga regen Kontakt mit Erkrankten, wurde jedoch nicht angesteckt.
Also...erst mal ruhig bleiben und das Testergebnis abwarten.
Ich drück dir die Daumen!
LG Liv

ja...

Ringelröteln und Röteln sind was komplett anderes: ich habe einen Titer gegen Röteln, hatte aber noch nie Ringelröteln. Wird wohl hauptsächlich durch Speichelkontakt übertragen, also halt Dich was fern von Kindern (meine Körperkontakt), denn sie KÖNNEN schwerwiegende Folgen auf das Ungeborene haben, selten. So gut wie immer kann man aber etwas dagegen tun. Viele Grüsse, Caro

Re: Ringelröteln

hallo ich hab in meiner ersten ss als erzieherin gearbeitet im kindergarten...als die ringelröteln kamen haben sie mir auch ein paar mal blutabgenommen...es stimmt das ringelröteln was völlig anderes sind als röteln (gegen die kann man sich impfen lassen gegen ringel nicht)...ich wurde dann von der arbeit freigestellt bis sicher war dass keine mehr mit ringelrötelgefahr sind....wünsch dir glück ...Lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen