Suchen Menü

Rind in Babykost trozt erneutem BSE Skandal?

Ende nächster Woche wäre Stufe 3 der Beikost einführung.Das heisst sie bekäme Fleisch mit ins Gläschen.Zur Zeit sind wir bei Frühkarotten+Kartoffel mit Hirse (wegen dem Eisenlieferant wurde mir im ERnährungsforum gesagt das man das bei veg.Brein dazu fügen sollte)Jetzt habe ich hier schon ein Glas Karotten+Kartoffel+Bio Rind.Und überlege ob ich das füttern soll.Habe ach noch Pute Lamm und Huhn in den kleinen Gläsern.Allerdings ist ja in Rind das meiste Eisen.HIPP behauptet ja das sie 260mal kontrolieren bis es ins Gläschen kommt und fehlerhafte Ware nicht angenommen wird.(sie Posting wegen ÖkoSiegel von gestern)Meint ihr ich kann ihr das bedenkenlos geben?Ich bin eigentlich überzeugte HIPP Mama bis jetzt und vertraue den Versprechen.Also würdet ihr es machen?LG Bianca&Tabea Lina (18w+1t)
Bisherige Antworten

nie im leben, wir essen auch kein rind, fionn...

... ist auch mit hühnchen und pute glücklich ;0)
lg, mona

Mal so gefragt wenn es jetzt ein Puten/Huhn

Skandal geben würde würdest du es ihm noch aus den Gläsern geben?Wir essen schon Rind aber sehr selten und von daher der vergleich.LG Bianca

Re: Mal so gefragt wenn es jetzt ein Puten/Huhn

dann ...ja dann gäbs noch das schwein lach*...also im ernst dann würden wir vegeterier...aber die die milchprodukte nehmen....lg feechen

Re: Mal so gefragt wenn es jetzt ein Puten/Huhn

Hi,
also, so gesehen, gabs ja schon bei jedem Vieh nen Skandal, wobei BSE schon das heftigste ist, und somit essen wir alle keine Rind.
LG, Mona

nehm kein rind...essen wir hier seit jahren nicht

mehr seit bse bekannt ist..lg feechen die da niemanden vetraut auch nicht hipp....denn 100%kann niemand kontrollieren weil es gibt soviel gepansche...auch ohne rind bekommt ein kind genug eisen...es kann ja auch hirse und dergleichen bekommen als getreidebrei..und mein großer ist 6 und hat keinen mangel....er trinkt oft O-saft zum mittagessen was die eisenaufnahme auch erleichtert....also wir essen keine rinder...lg feechen

Re: Rind in Babykost trozt erneutem BSE Skandal?

Ja, Kerstin bekommt auch Gläschen mit Rind. Selbst wenn jetzt einige hundert Rinder nicht auf BSE getestet wurden und dennoch verkauft wurden, glaube ich nicht, dass es ausgerechnet in einem Babygläschen landet.
Und wenn doch? Keiner garantiert mir, ob in einem Puten- oder Schwein- Gläschen nicht irgendwas viel Schlimmeres schon DRIN ist...
LG anabel, die lieber mal nicht so schwarz sieht

Re: Rind in Babykost trozt erneutem BSE Skandal?

Du hast recht ich habe noch mal drüber nachgedacht und es heisst ja BIO Rind was heisst das die Kühe nicht mit Tiermhel gefüttert wurden und so mit ja auch nicht so mit der Sache in Kontakt kommen.LG

Fleisch vom Bio-Metzger

Hallo Kerstin,
ich koche meistens selber, 1* die Woche ca. 10 Portionen mit und ohne Fleisch. Für die Portionen mit Fleisch verwende ich Kalbfleisch oder Pute von einem Bioland bzw. Tönnes-Naturverband Metzger. ich weiß ja nicht, ob in den Gläschen mit Schwein und Pute nicht schon was ärgeres drin ist.
LG
Tine

Re: Rind in Babykost trozt erneutem BSE Skandal?

Hallo Bianca!
Füttere auch überzeugt Hipp-Fleischgläschen zum Gemüse, meist Pute aber zwischendrin auch mal Rind. Und eben so wie Du Hirseflocken im veg. Brei.
Schwein soll man am Anfang nicht geben, hab aber vergessen wieso.
würde auch mal nicht so schwarz sehen...
GGLG Nanna, die auch selber gerne ab und zu mal ein Steak ißt, aber sonst meist Geflügel oder Schwein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen