Riesenschreck am Vormittag
heute morgen habe ich wirklich einen Riesenschreck bekommen, der mir den ganzen Tag über in den Knochen sitzt.
Ich war mit Henrik bei der Spielegruppe. Die Spielegruppe findet in einem Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde statt. Das Grundstück grenzt an eine sehr viel befahrene Straße, der Zugang ist aber über eine Nebenstraße gegeben. Hinter dem Haus befindet sich ein eingezäunter Garten und weil das Wetter so schön ist, durften die Kinder heute dort spielen. Da es möglich ist, um das Haus herum nach vorne zur Auffahrt zu laufen, haben wir den Weg mit Stühlen abgesperrt und die Kinder gebeten, nicht dort lang zu laufen. Um ganz sicher zu gehen, dass nicht doch ein Kind die Straße erreicht, habe ich dann allerdings auch noch zusätzlich das Gattertor der Einfahrt abgeschlossen.
Es kam wie es kommen musste: Henrik hatte wieder einen enormen Erkundungsdrang und lief um das Haus herum. Ich bin zwar sofort hinter ihm her, aber langsamer als er. Schließlich konnte er nicht auf die Straße hinaus, das Tor hatte ich selbst verschlossen. Ihr könnt euch vielleicht mein Erschrecken vorstellen, als ich um die Ecke kam, das Tor weit auf und keinen Henrik mehr sah! Ich bin sofort laut rufend zur Straße gelaufen, sah ihn aber nirgends. Erst wollte ich zu der Hauptstraße rennen, dann fielen mir die anderen Kinder ein, die auch noch raus könnten. Als ich also nochmal zum Tor zurück bin, sah ich im Inneren des Hauses Henrik, wie er sich zwischen den Kinderwagen versteckte. Ich war so erleichtert!
Es stellte sich heraus, dass der neue Gemeindepfarrer sich bei der Spielegruppe vorstellen wollte. Er hatte das Tor aufgeschlossen und weit aufstehen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob uns der Pfarrer noch öfter besuchen wird. Bei seinem Weggang war er mir geradewegs in die Arme gelaufen und da ich gerade erst Henrik wiedergefunden hatte, war mein Adrenalinspiegel wohl noch ziemlich hoch. Ich war so sauer, dass das Tor weit aufstand (Wie kann man eine Spielegruppe mit 1- bis 3-jährigen besuchen und ein zuvor verschlossenes Tor weit offen stehen lassen? Ich spaziere auch nicht in einen Kindergarten und lasse Tür und Tor weit auf stehen.), und ich befürchte, ich habe meinem Ärger ziemlich Luft gemacht. *hüstel*
Nun denn, ich werde mir jetzt noch all die neuen Profilbilder und Filme ansehen und hoffe, dass ich dann ohne Was-alles-hätte-passieren-können-Gedanken einschlafen kann. Henrik musste jedenfalls heute einige Extra-Knuddler über sich ergehen lassen, weil ich so froh war, dass ihm nichts passiert ist.
LG, Viola, die morgen mit Henrik zum Zahnarzt geht und hofft, dass er dort den Mund aufmacht...
Re: Riesenschreck am Vormittag
oh, den Schreck kann ich verstehen, wie gut, dass es sich dann aufgelöst hat. Der Pfarrer wird es verschmerzen können, schätze ich mal! Alles Gute beim Zahnarzt - ich habe morgen meinen offiziell letzten Ultraschall für diese Schwangerschaft (außer noch einmal beim Spezialisten), da sind wir vermutlich gleichzeitig beim Arzt...
LG Tini
tolle Bauchibilder hast du in deinem Profil! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchibewohner morgen so günstig liegt, dass schöne Ultraschallaufnahmen möglich sind.
Da Henrik und ich ja auch nicht die Frühaufsteher-Früh-aus-dem-Haus-Geher sind, habe ich den Termin für 11.30 Uhr gemacht. Anschließend werde ich wohl mit Henrik noch ein Spielzeugauto einkaufen gehen. Ich halte normalerweise ja nicht viel von derartigen Bestechungsversuchen, aber nach der U7-Erfahrung habe ich mich zu einem "Wenn du beim Zahnarzt schön den Mund aufmachst, kaufen wir danach ein Spielzeugauto für dich." hinreißen lassen. Ist vermutlich pädagogisch nicht ganz so wertvoll, aber ich möchte gerne, dass Henrik den Zahnarztbesuch irgendwie mit einem besonderen, positiven Erlebnis assoziiert.
LG, Viola
ist das echt so unpädagogisch? Ups, dann weiss ich ja, warum ich keine Kindergärtnerin geworden bin...*g*
In Gedanken habe ich gerade Colins 'Überredungsautos' gezählt und es sind bestimmt so an die sieben Stück. Dazu kommen dann noch die Mitbringselautos, die Einfachsoautos, die AchdubisteinfachmeinlieberSchatzautos und...insgesamt sind es bestimmt schon 25 Stück! Er liebt sie aber alle und sie werden leidenschaftlich bespielt, kann gar nicht genug davon bekommen.
So schlimm find' ich die Idee mit dem Auto also nicht. ;o)
Zu dem Pfarrer: Ich vermute mal, dass er es vertragen wird. Vielleicht wird er sogar in Zukunft etwas mehr auf seine Minischäfchen aufpassen, was ja nicht das Verkehrteste wäre. Ganz ohne Pfarrer wäre mir Colin gestern beinahe vor einen Bus gelaufen (na ja, in Mutteraugen beinahe - Sascha meinte ich hätte mich viel zu sehr aufgeregt und die Lage sei noch total harmlos gewesen) und ich kann Deinen Adrenalinkick absolut verstehen. Ich neige in solchen Momenten sogar dazu, fremde Leute auf der Strasse anzupflaumen, weil sie das auf die Strasse zulaufende Kleinkind trotz Zuruf nicht aufgehalten haben...*schäm*
Einen lieben Gruß und für alle Arztbesuche alles Gute!
Steffi
P.S.: Colin hat beim Zahnarzt auch erst beim dritten Besuch den Mund aufgemacht...für so ca. 3 Sekunden. Wir gehen jetzt regelmässig alle drei Wochen hin und 'üben'! *ggg*
ich kann deinen Riesenschreck sehr gut nachvollziehen. Mir klopft immer noch das Herz, wenn ich an die Schreckminute denke, wo Alina nicht auffindbar war. Wir waren im Einkaufcenter in einem Geschäft und da gab es eine kleine Spielecke. Ich war mit meiner Schwester und ihrem Sohn (3,5 Jahre) unterwegs. Dort spielen auch immer die Kinder paar Minuten und man hat sie gut im Blickfeld beim Stöbern. Jedenfalls nur 5 Sekunden Alina aus den Augen gelassen und ich habe sie nicht mehr gesehen. Ich habe sie laut gerufen, normalerweise kommt sie dann oder ruft nach mir, nix. Ich den Laden abgesucht, draußen im Einkaufscenter durch die Gänge gelaufen. Meine Schwester und die Verkäuferinnen mitgesucht, nix. Und dann sehe ich sie hinter einem Spiegel im Schaufenster sitzen und spielen. Du glaubst nicht, wie es mir ging, ich hätte heulen können, was mir alles für Gedanken durch den Kopf gingen, ich darf gar nicht dran denken. LG, von Petra
Denke, dass er das auch wohl versteht, wenn er nochmal drüber nachdenkt ;-)
Hoffe du hattest eine ruhige Nacht ohne böse Träume!
LG Karin, die solche Schrecken auch kennt *grusel*
wie gut ich diesen Schreck verstehen. Wir hatten auch eine Situation, wo Maurice innerhalb von Sekunden die Haustür raus war. Wir wohnen an einer sehr gut befahrenen Straße und unser Vorgarten hat keine Begrenzung. Ich bin vor Schreck und vorallem vor Angst fast in Ohnmacht gefallen. Ich hab einen Schrei losgelassen, den man sicher noch im nächsten Dorf gehört hat. Nur konnte ich niemand deshalb anschreien, weil ich ja selber schuld war :-(
Oh, ich darf jetzt nicht weiter drüber nachdenken.....
Ich bin froh und glücklich, dass unser beiden Situationen gut ausgegangen sind und wünsche uns, dass wir das nie wieder erleben müssen!
Lg von Natascha
Ein Glück!!!!! das nix passiert ist *schutzengel war aktiv* !!
Kann dir aber vollstens nachfühlen, denn bei uns war am Dienstag beim Spielkreis ähnliches:
Ich war mit einer Mutter im GEspräch...sah Tabea auf der Wiese an den Spielgeräten und so....dann ging es dem Ende zu..eine Mutter mit Kind ging früher....machte das Tor auch zu...eine dicke schwere Klinke und ein Eisentor....dachte bisher, das bekommt sie nicht auf.
Tabea war dann schon im BEreich des Ausgangs...ich verabschiedete mich noch..musste noch Reste vom Picknick einpacken.....dann war es mir zu ruhig...ich sah sie nicht mehr...habe alles stehen und liegen gelassen und bin zum Tor und Tor offen..Tabea marschierte den Weg runter zur Straße :-oooooooooooooooooooooooooooooo
Ich im Galopp hinterher....und Tabea läuft immer schneller, wenn sie merkt sie wird verfolgt ;-)...aber dann hatte ich sie....mit ihr unter dem Arm erstmal wieder zurück...und nun weiß ich annähernd zu was sie alles fähig ist und sie lernen soooo schnell und jeden Tag mehr, das ich nun auch noch viel viel vorsichtiger bin wie eh und je schon!!
Nicht weiter drüber nachdenken....verstehe dich aber voll..ging mir ähnlich den Abend!!
LG und Toi Toi Toi für morgen (Samstag=Zahnarzt??)
Anja mit Tabea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen