Suchen Menü

Riesenschreck! Sorry sehr lang!

Hallo ihr Mitmamis, muß euch mal erzählen was Emelie gestern für Schutzengel hatte. Wir waren bei meiner Großmutter(80J.), ich saß in der Küche und höre sie nur sagen"Emelie hebt die Beine an, sie will nicht stehen", habe mir aber dabei nichts weiter gedacht. Sekunden später tut es einen Schlag und meine Oma fällt samt unserer Maus auf die Küchenfliesen. Emelie hat furchtbar geschrien und ich mußte sie unter den Beinen meiner Oma befreien. Außer einem Kratzer am Oberschenkel ist ihr Gott sei Dank nichts passiert. Meine Oma hatte eine riesen Beule an der Stirn, da sie gegen den Kühlschrank gefallen war. Da sie Marcumar nimmt, hat das in sehr kurzer Zeit riesen Dimensionen angenommen, heute hat sie außer der Beule auch noch ein Veilchen am Auge. Da sie auch kein Leichtgewicht ist(~85kg) sind wir heilfroh das das so glimpflich ausgegangen ist. Sie weiß ganz genau das sie Emelie nicht hoch nehmen darf, da sie totale Gleichgewichtsstörungen hat. Sie ist deshalb schon öfters gestürzt, einmal hatte sie deshalb auch schon Gehirnblutungen. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn sie mit dem ganzen Gewicht auf die Maus gefallen wäre, oder diese mit dem Kopf auf die Fliesen aufgeschlagen wäre . Mannoman warum wissen alte Menschen immer alles besser und können nicht akzeptieren das es eben nicht mehr so geht wie früher. Naja auf jeden Fall sind beide nun wieder wohlauf und sowas auch noch kurz vor dem 1.Geburtstag.
LG von einer nachdenklichen Nicole + schlafenden Emelie
Bisherige Antworten

Re: Riesenschreck! Sorry sehr lang!

Oh, Mann, das klingt in der Tat recht bedenklich. ich fand es bei meiner
eigenen Großmutter (die Schwiegers sind soweit noch recht rüstig)
immer schwer, zu begreifen, dass es letztlich ist wie mit einem zweiten
Kind: Man darf sie eigentlich nicht wirklich alleine lassen mit dem Baby...
Gott Dank hat Deine Stuntfrau son Glück gehabt. Viele Liebe Grüße und
baldige Schockbesserung die bea

Re: Riesenschreck! Sorry sehr lang!

Hallo Bea, ja das stimmt alte Menschen werden ein Stück weit wieder wie Kinder. Ich hatte sie ja noch nicht mal alleine gelassen, habe ihnen nur den Rücken zugekehrt. Ich saß am Küchentisch und sie stand in der Küchentür. Denke aber das wird nun hoffentlich nicht nochmal passieren, schade nur das es soweit kommen mußte, damit sie uns versteht:o(
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen