Suchen Menü

Rezept Tomatensoße ???

Hallo,
ich hab mir gerade überlegt, morgen mal Nudeln mit Tomatensoße zu machen. Wie macht man die Soße denn eigentlich Babygerecht?? Ich mach sie sonst immer mit Ketchup und Würstchen (naja die laß ich weg), ein bißchen Sahne und natürlich Kräuter. Kann Paul das so auch essen? Die Gläschen haben ihm bisher ganz gut geschmeckt. Mmh, was meint Ihr?
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Rezept Tomatensoße ???

Hallo Nici,
ich habe für Sebastian und mich zu Mittag auch schon Spaghetti mit Tomatensauce gemacht:
1 mittelgroße Zwiebel ganz ganz fein geschnitten und in etwas Olivenöl angeröstet (goldgelb). 1 gehäuften TL Mehl dazu, kurz mitbraten (bis es "schäumt").
1 Packung (500g) passierte Tomaten drauf, gut rühren und kurz aufkochen. Noch eine kleine Prise Salz dazu, ein klein wenig schwarzen Pfeffer und ein paar Kräuter der Provence (Man kann aber auch Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Oregano ... nehmen. Verleiht der Soße jedes Mal ein etwas anderes Aroma und bringt Abwechselung).
Die restliche Soße habe ich übrigens portionsweise verpackt und eingefroren. Wenn Christof und ich mal was nicht-Kind-gerechtes essen, gibt es für Sebastian gewärmte Soße mit ein paar Nüdelchen...
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG und guten Appetit
Petra mit Sebastian

Re: Rezept Tomatensoße ???

Hallo Petra,
vielen Dank, daß hört sich ja wirklich lecker an. Das probier ich garantiert aus.
LG Nici (der gleich das Wasser im Mund zusammen läuft :-)))

Re: Rezept Tomatensoße ???

Hi,
Ketchup würde ich nicht nehmen, das ist zu arg gewürzt.
Nehme doch eine Dose geschälte Tomaten und etwas Tomatenmark hinzu und lass das ganze ca. 1h einkochen. Kräuter kannst Du bedenkenlos rein machen.
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen