Suchen Menü

Resumee: Flaschen abkochen ja/nein

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich ziehe also folgendes Resumee: Flaschen abkochen ist nicht mehr nötig, aber in die Spülmaschine sollten die Plastikdinger (z.B. von Avent) auch nicht wg. Bispenol A, was im Plastik sein soll (danke Feechen) und wg. dem agressiven Geschirrspülmittel/Salz.
Also Handwäsche und das lästige Sterilisierdings kommt in den Keller, yippiee.
Werde aber auch nochmal bei Frau Keil-Jahns nachfragen,
LG,
Suse
Bisherige Antworten

Re: Resumee: Flaschen abkochen ja/nein

Hallo,und da plastik leicht verkratzt,was dann diese bisphenolsache freisetzt eher,lieber mit lappen ausputzen statt mit bürste,die schnell die oberfläche zerkratzen...kannst,wenn du nicht in die flasche reinkommst,ein tuch über die bürste stülpen...;O)ich glaub,das hab ich sogar von Frau K-J....lg feechen

Neuester Ökotest:

Hallo Suse,
schau mal hier: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=flaschen&doc=30477 (ich hoffe der link darf bleiben)
Neuester Ökotest zum Thema Babyflaschen/Plastik und Bispenol A.
Ich finde es interessant.
LG Natascha, die schon lange nicht mehr auskocht!

Re: Neuester Ökotest:

Huhu,deshalb hab ich nie plastik genommen....nur glas,ist auch schwerer....und dauernuckeln somit eh tabu...lg feechen schon beim großen 1997 keine plastikpullen nahm...danke für den ökotesttext...

Re: Neuester Ökotest:

Liebe Natascha,
vielen Dank für den Link!
LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen