Suchen Menü

Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

Hallo Mädels!
Ich wollte mal wissen, ob ihr eure Kleinen auch mal mit ins Restaurant oder ins Café nehmt? Denn man soll die Mäuse je wegen dem Kindstod keinem passiven Rauch aussetzen. Oder gilt das nur, wenn die Kleinen ständig von pssivem Rauch umgeben sind. In zwei Wochen zum Beispiel haben wir Taufe und ich wir wollen danach im engsten Verwandtenkreis essen gehen. Und da hätte ich die Mausi eigentlich gerne dabei. Oder soll ich lieber mit ihr zu Hause bleiben? Was meint ihr denn zu dem Thema?
GlG Susi & Nina 3W+3T
Bisherige Antworten

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

Hallo Susi,
bei unseren Taufen waren die Kleinen natürlich auch bei der Feier im Restaurant mit dabei. Ich denke, daß die gäste sich wohl in Anwesenheit eines Säugling mit dem Rauchen zurückhalten können, es gibt ja eine Türe für die Draußenraucher, wenn`s nicht geht.
Wenn ihr natürlich eine Riesenfeier im Riesenrestaurant feiert, besteht halt die Möglichkeit, daß andere Gäste rauchen.
Wir hatten immer ein Nebenzimmer reserviert, da waren wir schön unter uns und niemand wurde dem Qualm ausgestzt.
Zu Hause bleiben wäre doch superdoof, nicht?
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

Hallo!
Unsere Taufe war am 31.8. und bei uns sind alle Gäste zum Rauchen nach draußen oder in den Gastraum gegangen.Wir hatten mit unserer Taufgesellschaft nämlich auch einen Raum für uns alleine.
LG,Claudia

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

Hallo ,
ich glaube nicht das es wirklich viel ausmacht ,wenn das Kind ab und zu mal dem Passivrauchen ausgesetzt ist.
Denn sonst könntest du ja auch gar niergends hin gehen.
Nicht mal spazieren , denn die Abgase......
LG
Melly

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

hallöchen
nein also zu hause brauchst du wirklich nicht bleiben!!!
mach dir bitte nicht zu viele sorgen und gedanken ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber zu viele sorgen bedeuten nur angst und die kann ins unermessliche steigen!!!:
weißt du manche frauen rauchen in der ganzen ss und ich habe sogar schon gesehen wir frauen die kinder fütterten und in einer hand die flasche in der anderen die zigi und selbst die würmer haben überlebt.
so schnell stirbt sich das nicht !!!
ich glaube das es vorbestimmt ist welches kind der liebe gott haben will und welches bleiben darf.
du setzt deinen wurm ja keinem dauernikotin aus und einen tag bezw. abend wird dein baby überstehen !!! *versprochen*
ich hoffe das ich dir nicht zu nah getreten bin nur ich habe all diese ängste bei meinem sohn durchgemacht - zwar habe ich mir nicht ganz so viele gedanken gemacht aber die angst war da und ich habe gesehen das sie unbegründet war, zwar habe ich jetzt auch wieder die angst im hinterkopf aber ich lasse sie einfach nicht frei und das ist auch gut so !!!
gglg
yvi

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

hallo Yvi,
weißt du, ich habe nun meinen 2. Sohn, die sollen ja nun auch mal mehr gefärdet sein, als die Mädis. Ich versuch so viele Faktoren, die SIDS begünstigen zu vermeiden, aber ALLES geht nun auch nicht.
Da ich nicht ständig überängstlich an die Wiege rennen mag und panisch die Decke hochheben will, oder sogar Max selbst und schütteln, weil ich sein Atmen nicht sehe (habe ich Alles schon gebracht;-), habe ich mir nun auch gesagt, entweder Gott hat sich schon überlegt, wen er zu sich holt und wen nicht.
Also entweder, wir haben Glück - und davon gehe ich aus - oder das soll unser Schicksal sein.
Weiß sonst auch nicht, wie am Besten damit umgehen.
LG
Patricia

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

Hallo
Waren vor kurzem in einer Kneipe und haben uns mit kollegen getroffen. Es waren beide Kinder dabei. Es wurde auch geraucht aber es ist ja nicht oft und war nicht lange! Als wir bei Laura (27mon) auch Taufe hatten da war se ca. 5 mon. alt auch im Restaurant und es wurde sehr wenig geraucht. und es war nicht schlimm da es sehr selten ist. Bekannte die zu uns kommen und rauchen gehen auf den Balkon mit geschlossener Türe!. Nimm sie mit wegen einem mal denke ich wird da nicht passieren!
VLG Natalie die mit Laura öfter in Lokalen war, und mit Sarah 6W das wohl auch gemacht wird, nur nicht mehr soo lange wie bei Laura

Re: Restaurants und Cafés wg. passiven Rauch u. SIDS

hi,
mit passiv rauchen ist z.b. das rauchen zu hause gemeint..wenn das baby also s-t-ä-n-d-i-g dem rauch ausgesetzt ist. aber ein restaurantbesuch ist natürlich okay. man hält sich dort ja auch nicht ewig auf. LG micha

achja...

und die räume dort sind ja meist recht groß und das baby bekommt den rauch ja nicht drekt ins gesicht geblasen. LG micha

wir meiden allen rauch...

..schon in der ss gingen wir nur draußen essen (wo es halt warm war)und dahin wo leute in der wohnung rauchen gehn wir auch net hin mit den kindern...also auch net mit meinem großen kind...daher geh ich auch net in restaurants oder so..zum glück ist es hier so dass jeder meiner familie und freunde das schon immer akzeptieren und nie rauchen würden bei uns oder sonstwo...sie gehn alle raus...meine freunde die rauchen und kinder haben sowie meine schwester und andere rauchen alle nur draußen wegen ihre kinder..somit können wir zum glücl überall hin...also ich würd gucken ob man nicht einfach n kaffeetrinken zuhause machen kann...ich hatte das so bei der taufe meines ersten sohnes...aber das ist nur meine meinung zu dem thema..lg feechen die früher auch mal rauchte (aber mehr gelegentlich und NIE in der wohnung!!dann aber mit dem kiwu damals aufhörte..und nie mehr rauchen würd nun...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen