Suchen Menü

Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Huhu,
hab mich sehr über die Postings und mails gefreut,
auch wenn ich nicht jedem einzeln geantwortet habe.
War schön für mich eure Meinung dazu zu hören und gut für mich es jetzt endlich mal aufzuschreiben.
Es fühlte sich auch gar ncht mehr so schlimm an, wie nach der Geburt.
Ich fühle mich irgendwie um ein schönes Geburtserlebnis und einen richtigen Säugling betrogen.
Aber jetzt habe ich die Trauer darüber und den Schock überwunden und freue mich das das "Bonding" jedenfalls so wunderbar im Geburtshaus war.
Liebe Grüße, mondkuss mit Dicker Motte (die Hebamme Michaela hat ihr ja diesen Namen verpasst)
Bisherige Antworten

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hi,
jetzt muss ich doch noch mal nachfragen . Du hattest doch soweit schon ein schoenes Geburtserlebnis?! Nur der Schluss war halt nicht so toll (wie ja bei mir auch). Und wieso fuehlst du dich um einen "richtigen" Saeugling betrogen? Hast du doch auch gehabt!! ?
lg

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hi, meinst du vielleicht weil Kerrin so eine Motte war?
Daliah hat auch nicht grad wenig gewogen 3920gr und war
53cm gross, ich bin 162cm klein...und ich fand das
Geburtserlebnis auch nicht berauschend (wobei alles gut
ging, also ganz normal) ich wollte es in dem Moment
garnicht fühlen wie z.b. der Kopf durchtritt. Die Realität
ist nun eben doch immer ganz anders wie wir es uns
vorstellen, gelle?!?! Ich wog bei meiner Geburt 5140gr und
war 57cm gross u. KU war 41,5cm meine Mutti hatte
SS-Diabetes u. alle waren geschockt, ich hatte auch noch
nen Herzfehler u. musste operiert werden u.s.w.
Vielleicht klappts ja beim 2. Kind, wir wollen jedenfalls
nochmal loslegen nächstes Jahr*freu*
GLG Diana, die Dich versteht!!

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hi Diana,
du hattest dann bei deiner Geburt nochmal satte 500g mehr als die Motte.
Ich hatte ja auch SS-Diabetis und bin deswegen auch engmaschig kontrolliert worden, habe aber Diät gelebt und Kerrin wurde als normal groß eingeschätz.
Der Arzt hatte übrigens 3,5 Kilo ausgerechnet, er war selber ganz erstaunt, dass er sich um ein Kilo vertan haben sollte. Da hat Kerrin wohl in den letzten beiden Wochen viel gefuttert.
Aber Kerrin wäre wohl auch SS-Diabetis so groß geworden, denn ihr Vater war bei seiner Geburt 4700g und 57cm...
Und ich war 3900g bei 47cm (meine Mutter nannte mich liebevoll Sumuringer).
Ich hoffe dass das zweite Kind leichter auf die Welt kommt, aber zur Not schaffe ich das auch nochmal so!
LG Kirsche

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hi Kirsche, mich wollten sie gleich in die Schule
schicken,hihi. Allerdings haben sie nicht so dolle
aufgepasst auf mich und mich überall hingesetzt, die ist
gross, die kann das....ich habe eine Wirbelsäule wie ein
Blitz (3fach geknickt) und arge Probleme...
Wo so eine Mutte durchkam, kommt auch ein 2. locker
durch,hihi
GLG Diana

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Das sagen die Heebammen auch...
Es gibt eigentlich fast keine Frau die zweimal nacheinander mit der Saugglocke entbindet, das kommt nur ganz, ganz selten vor.
die Hebamme aus der Nachsorge sagte mir, sie hatte in 20 Jahre einen solchen Fall und da war es auch nur noch um der Frau zu helfen, weil die kaum noch Power hatte, sprich, wenn man unbedingt gewollt hätte, ware es auch ohne gegangen.
LG, Kirsche
P.S:
aber die zweiten Kinder werden doch meistens auch größer, oder? Naja, wir werden trotzdem im Oktober weder mit Üben anfangen, hoffentlich dauerts nicht wieder 2,5 Jahre

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

hi, also ich wollte doch in der Wanne entbinden und das Kerrin direkt in meine Arme schwimmt...
ICh fand die Geburt vor allem die letzten beiden Stunden sehr fremdbestimmt, ich wurde an den Tropf gehängt, von links nach rechts gewendet etc.
Der Arzt sagte zur Hebamme: Das schafft sie nicht alleine, ich war irgendwie nur noch die Maschine um Kerrin herum.
so, das zum Geburtserlebnis.
Das andere ist schwer zu erklären: sie war so groß, so reif, so fertig.
Sicher hat sie mich auch gebraucht, wie jedes normale Baby,
aber irgendwie hat sie ja schon bei der Geburt knapp in die 56er Strampler gepasst, total viele Haare gehabt, war nicht zerknautscht und war in der ersten Nacht nur einmal wach. Sie hatte tierischen Hunger, ich habe am 5. Tag das stillen aufgeben müssen, weil ich sie nicht satt bekam...
Vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Es hat sicher ganz viel mit dem zu tun, was ich mir vorgestellt habe und wie es dann gewesen ist.
GLG, Kirsche

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hi Kirsche,
:-( kann dir etwas nachfuehlen. Ich habe letztlich auch anders entbunden als ich mir vorstellte, ich wollte NICHT im Bett entbinden, und wo lag ich?! Naja, aber das auch nur die letzten 1,5h , davor bin ich viel rumgelaufen. Habe immer gedacht ich wuerde viel auf dem Ball sitzen oder Gebaerhocker, war dann aber nicht so. Schlimm finde ich das der Arzt meinte das du es nciht schaffst...das haette man mir mal sagen sollen, habe ja selber alle paar Minuten gefragt "Schaff ich das?" Ich wollte immer Mut zugesprochen bekommen. Aber was bei mir auch nciht toll war, mir haben sie auch gleich solch eine doofe Braunuele verpasst, wollte ich nie aber man hat mich dann doch noch ueberedet. LEtztlich wurde ein ueber 10 cm grosser Bluterguss daraus. Also auch nicht DIE Traumgeburt. Wobei fuer mich das schlimmste die Behandlung NACH dem Schnitt war, kam mir vor wie ein Stueck Vieh. :-(
Das mit dem Baby...*gg* bei uns war es so das wir mit einem "grossen" Kind gerechnet haben. (mind. 53cm ) und wie gross war er ?? "NUr"51 cm , ich dachte erst die Hebi haette sich vermessen. Aber Haare hatte Tristan auch viele...mmh alles in allem war er aber auch nciht zerknautscht. Mit dem Stillen kann ich sehr gut nachzuvollziehen. Auch ich hatte Anfangs keine milch und es war eine Riesenanstrengung , gerade weil es so heiss war.
Wie du schon sagst...Vorstellung und Realitaet liegen manchmal recht weit auseinander...
lg

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Huhu, naja der Arzt sagte ich schaffe das nicht ALLEINE,
war für mich auch erst mal ein Schock, aber er sagte mir dann ja auch gleich, wie man dabei helfen wolle und dann war ich beruhigt, denn da wusste ich das es nicht ewig so weiter geht mit dem Him-und Hergedrehe.
Ich fand die Bälle immer blöd, wollte mich beim Probelauf nicht mal auf einen setzen, mein Mann hatte mich dazu überredet. Nie hätte ich gedacht, dass ich die gesamt Eröffnungsphase auf einem Ball verbringe...
Den Gebärhocker fand ich beim Probelauf auch doof, bei der Geburt habe ich ihn dann nicht probiert...
Die Behandlung nach dem Schnitt war bei mir echt human, weil sie mir Kerrin die ganze Zeit gelassen haben und ich habe mich nur auf sie konzentriert.
Das Dumme mit der Stillerei war, das Kerrin nach der ersten Milchflasche, die Brust verweigert hat. Sie hat zuerst Tee bekommen, da war der Wechsel Flasche -Brust kein Problem, dem entsprechend locker sah ich der Milchflasche entgegen, denn Kerrin verputzte 90ml Tee nach der Brust, was eindeutig Hunger war. Aber leider hat das nicht hingehauen.
LG mondkuss

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Liebe Kirsche,
ich empfinde deinen Geburtsbericht eigentlich als sehr schoen! Bis auf das Ende dann!
Die Fotos aus dem Geburtshaus gefallen mir sehr gut!
Die Stimmung scheint doch schoen gewesen zu sein, und, waere Kerrin nicht so ein "Wonneproppen", waere es auch anders gelaufen!
Liebe Gruesse von Ana, die ein absolut beschissenes Geburtserlebnis hatte, dass sie definitiv nicht nochmal erleben moechte! Trotzdem wird Lieve beizeiten noch ein paar Geschwister kriegen....hoffentlich! :-)

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hey Ana,
beizeiten noch ein paar Geschwister?
Du hast dir scheinbar was vorgenommen *g*
Ich finde es toll, dass viele das positive in dem Geburtserlebnis von Kerrin sehen, das gibt mir auch eine noch positivere Sichtweise.
Die Stimmung im Geburtshaus war toll... trotz Arzt und so.
Ich habe mich die ganze Zeit wohl und SICHER gefühlt, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst es nciht schaffen zu können.
Ich glaube im KH mit einer Hebamme, die ich nicht kenne und die womöglich noch eine Geburt parallel zu betreuen hat, wäre es mir anders ergangen.
Die letzten beide Stunden waren vor allem anstrengend, aber die #schmerzen und so weiter konnte ich aushalten. Okay, der Kopf war echt heftig und ich habe mich wirklich gefragt, ob ich bescheuert bin weiter zu pressen, aber dann wollt eich sie ja auch sehen!
Die Hebamme sagte, werd Sauer, sag Kerrin sie soll zusehen das sie rauskommt, aber ich konnte gar nicht sauer sein, weil ich selbst zu dem Zeitpunkt voller Liebe für mein Kind war und sie nur sehen wollte.
Was sehr schön war, war das man mir Kerrin solange gelassen hatte bis ich mit Nähen und dem ganzen Kram fertig war, das hat mich sehr beruhigt.
GLG, Kirsche mit Dicker Motte Kerrin Shirin

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Huhu,also ich hab mein zweites Geburtserlebnis zwar verdaut,aber ich hab echt im ernst in erwägung gezogen(tu ich noch immer)beim dritten einen KS zu machen,obwohl ich immer dagegen war,eben nur im Notfall...dein Erlebnis find ich eigentlich bis auf den Schluss sehr schön,vor allem mit der Wanne,das hab ich mir 2mal gewünscht und es hat keinmal geklappt,weil mich die wehen einfach derart heftig überrumpelten:O/nunja,wie haben alles unsere Kinder ,sie sind gesund und so süß und ich hab mir auch einen Brocken erträumt,aber nur zarte Kinder bekommen...lol...zum kriegen reichte das aber allemal....ich hab immer gedacht,je mehr g desto robuster...aber meine beiden sind auch robust,hatte immer nen horror vor zarten Kindern...als der FA sagte er hätte ca.37oo war ich schon zufrieden,na er hatte dann *nur*3310g und Tom damals 3150 und da ich soviel enorm zulegete in beiden Ss ,hab ich eigentlich auch erwartet,das ich Dickere bekomme...war n bissken enttäuscht dann,aber eben nur einen ganz kleinen moment...gglg feechen

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Huhu feechen,
meine Kollegin hat immer gesagt, dass das nen Brocken wird, weil ich ja nur noch Bauch war.
Meine Kollegin hat mit solchen Dingen eigentlich immer Recht, nichts destotrotz habe ich eisern daran festgehalten was der Arzt sagt und was ich glauben wollte.
Das war auch gut so. Ich hätte sonst wohl echt Schiss gekriegt.
Das mit dem KS habe ich zwischendurch auch überlegt, dass das ja immer noch geht, wenn ich mich dann doch nicht noch mal trau'
Aber nee, ich will ja gar nciht ins KH, wie soll das funktionieren?
Ausserdem lass ich mir nicht freiwillig den Bauch aufschneiden, neige auch zu Narbenwucherungen, da reicht mir meine Blinddarmnarbe, die hat sich übrigens in der SS so gestreckt daß sie gar nciht mehr zu sehen war und das ist nen Riesending (war mal ne Not-OP)
Ich war ja nicht entäuscht über ihre Größe oder so, aber sie war eben schon so reif (übertragen ja auch noch) mit den Haaren und so, mir fehlte irgendwie das rantasten, sie war nicht mal richtig verquollen oder so... Verstehste was ich mein?
GLG, mondkuss mit Motti

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hallo,also mein Bauch war noch riesiger wie deiner;O)und alle vermuteten baldiger ET(da war ich noch 2-3monate von entfernt derzeit*g*)oder Zwillinge mindestens...also mich hat das echt genervt*grummel*,hauptsache die babies haben doch viel platz*g*...also wenn ich dich richtig verstehe,meinst das babyhafte?aber kerrin sah doch babyhaft aus,jedenfalls wirken die fotos so und so viel haare...ich find das nach wie vor toll...du sicher auch....du meinst,sie war eben schon *groß*in dem Sinne...aber handfest hat auch seine vorteile find ich....nichtsdestotrotz hast eine süße Motte;O)glg feechen mit schreibaby derzeit,der nicht allein schlafen will...papa ist bei ihm...also wieder ne enge nacht*seufz*

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Huhu, das mit den Sprüchen zum großen Bauch kenne ich auch, hast du neulich mal mein Foto aus dem 6. monat im Profil gesehen?
Also, im nachhinein finde ich auch, dass sie wie ein Baby, sogar wie ein Neugeborenes aussah, habe meinen Mann auch schon darauf aufmerksam gemacht, ihm gings ja ähnlich.
Weißt du, sie wirkte irgendwie gar nicht so schutzbedürftig, sie war ja auch immer sehr zufrieden, jedenfalls wenn sie satt wurde *g*
Und was vielleicht noch dazu kommt, sie war/ist doch ein KISS-Kind und sie hat sich in der ersten Zeit überhaupt nicht lange auf dem Arm wohlgefühlt, sie lag auch nicht gerne in der Wiege. Am liebsten war es ihr, gefüttert und dann wieder abgelegt zu werden, vielleicht spielt das da auch mit rein?
Da ich sie ja nciht satt bekam, habe ich versucht am 5. Tag zuzufüttern und von da an hat sie die Brust angebrüllt und sich weggedreht...
Ich denke diese ganze erste Zeit spielt da mit rein.
LG, mondkuss mit 1 Glas Rotwein intus (weil heute Strohwitwe)
P.S.: armer Felix, Kerrin wird auch schon lange von ihren unteren neuen Schneidezähnen geärgert, aber sie schläft dabei, isst dann eher schlecht und ist über Tag quarkig

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hallo mondkuss, ich wurde auch nach Stunden Aua-Wehen mit einem beschissenen Not-KS überrascht. Meine Kleine sollte 3200g wiegen. Doch sie paßte nicht durchs Becken. Nach dem KS wurde sie auf die Waage gelegt und allgemeines Gelächter war zu vernehmen. Sie war 53cm und 4690g. Man hatte sich beim US um 1,5kg verschätzt. Ich habe auch jetzt noch die Wut über die ganze Situation, obwohl es für meine Flori so der beste Weg war. Und vor 150Jahren wären wir vielleicht sogar beide dabei gestorben. Ich wollte unbedingt richtig entbinden und meine Kkleine sofrt auf die Brust haben. Nix war. Habe sie 2 Stunden später mal kurz gesehen. Mein Mann war happy und versteht meine Wut immer noch nicht. Aber, ein Säugling war meine Kleine trotzdem, wurde über 9 Monate gestillt und das hat mir meine Trauer einwenig genommen. Alles Liebe und Gute, Jac mit Flori (11,5m)

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

Hallo Jac,
oh wie gut versteh ich Dich.
Ich habs auch schon überlegt, wenns mit dem Stillen gut geklappt hätte,
wäre mein empfinden dazu vielleicht auch anders.
Wie hast du Flori bloß satt gekriegt?
Naja Vormilch hatte ich ja auch, aber keinen richtigen Milcheinschuß, als Kerrin dann Brust verweigerte brauchte ich nicht mal abstillen.
Vielleicht klappt auch das beim nächsten Mal besser.
Wie stehst du einer eventuellen 2. Geburt gegenüber?
LG, Kirsche mit großer Motte (wenn sie steht sieht sie aus wie 2 Jahre)

Re: Resonanz auf meinen Geburtsbericht

also, ich hatte immer ziemliche flasche Brustwarzen und Flori hat auch ziemlich geschrien und meine Brust verweigert. Die Schwestern im KH haben mir auch nur derb an meinen Brüsten gedrückt, aber außer aua passierte nichts. Mein Mann kam dann auf die Idee, dass ich mir Stillhütchen aufsetzen soll und da saugte Flri plötzlich ganz gierig. Von da an klappte es 1A. Habe nach ca. 2Monaten die Hütchen weggelassen, weil Flori dann meine Brust auch so angesaugt hat *grins*. Satt habe ich sie von Anfang an gut bekommen. Jedes Mal links und rechts. Manchmal ist sie auch dabei eingeschlafen. Seit 1,5Monaten stille ich nun nicht mehr, aber als ich jetzt mal aus der Dusche kam und mein armes schreiendes Bündel auf den Arm nahm, streckte sie gleich ihre Zunge raus und wollte meine Brust ablecken. Huch, da zuckte es mir aber. Ja, und ein 2. Baby wünsche ich mir sehr. Der Gedanke war gleich 4 Wochen nach dem KS da, obwohl ich da noch Höllenschmerzen hatte. Mein Plan war eigentlich, wenn Flori 2 jahre ist, dann wieder schwanger. Aber, nun muss ich mich erstmal um einen neuen Job kümmern. Meine Firma schließt Jahresende. Und ich will nicht gleich im neuen betrieb schwanger werden. Blöööde Situation. GGLG Jac mit Flori, die manchmal aussieht wie ein kleiner Rotzjunge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen