Suchen Menü

Rescue-Tropfen - Bachblüten, wer kennt sich aus?

Hallo,
hatte vor einigen Tagen in einem anderen Posting bzgl. "Restless-Legs" etwas über die Rescue-Tropfen gelesen. Weiß leider nicht mehr, von wem der Beitrag war und in welchem Forum.
Wer kennt die Tropfen und hat Erfahrung damit?
LG
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Rescue-Tropfen - Bachblüten, wer kennt sich au

ich hab die tropfen von meiner hebamme, für den fall, dass ich
wegen was auch immer gestresst werde und damit ich relaxen
kann.
ich denke, es ist aber wie bei den meisten alternativen
medizinischen produkten so, dass es nur sinn macht, sie in
absprache mit einer fachperson zu nehmen.
vom prinzip kann man ein paar tropfen zb in ein glas wasser
geben und das dann trinken oder so ein paar tropfen direkt
nehmen.
aber so wie dein posting von vorher gelesen hab - wenn ich mich
nicht irre - mit herzrasen, kopfweh und erhoehtem blutdruck, da
wuerd ich doch entweder im krankenhaus oder bei hebamme oder
aehnlichem zumindest anrufen.
lg
liz

Re: Rescue-Tropfen - Bachblüten, wer kennt sich aus?

Hallo liebe Astrid, die Rescue-Tropfen sind zwar sehr hilfreich in psychischen Stress-Situationen, aber auch wenn Deine Symptome vielleicht psychische Ursachen haben, würde ich die Tropfen erst nehmen, wenn andere Sachen ausgeschlossen werden konnten. Du darfst sie in der Schwangerschaft nehmen, wie oben erwähnt in Wasser, oder direkt auf die Zunge. Sehr hilfreich sind sie bestimmt unter der Geburt... Ich nehm sie in Prüfungssituationen, bei Akut-Liebeskummer, o.ä. Andere Bachblüten kenn ich auch, würde Dir aber da empfehlen, das von jemandem zusammen stellen zu lassen, der Ahnung hat.
Dir alles Gute, und vielleicht hilft es Dir schon, mal zu überlegen, was Dir so im Kopf "herumgeht", was Dir in den Adern "pulsiert" und was Dir das Herz "rasen" läßt...
Gute Besserung und liebe Grüße, Ruth, 40. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen