Suchen Menü

Renovieren und Schwangerschaft

Halli, hallo,
ich schlag mich mal wieder mit ein paar Gedanken rum. Wir wollen - wie vielleicht einige andere auch - noch vor der Geburt ein paar Räume neu streichen. Meine Eltern haben jetzt einen Zeitungsartikel rausgewühlt, nachdem sowohl wir als auch unsere Ungeborenen durch die Ausdünstungen frischer Innenfarbe und neuer Möbel Allergien bekommen können. Keiner will das ... aber keiner streicht ein Kinderzimmer schon vor der SS ...
Jetzt wurde beschlossen, daß ich für 1 Woche bei einer Freundin wohnen soll und mein Männe renoviert. Trotz allem gucken wir uns jetzt nach Farbe um, die möglichst wenig "duftet".
Hat jemand von Euch einen Tipp?? Bisher wurde uns nur ALPINA UMWELTFARBE (10Liter etwa 30?) oder ALPINA SENSAN (10Liter etwa 35?) empfohlen, beides ist aber im Verhältnis zur normalen Farbe (10Liter etwa 15?) sauteuer. Statt dessen überlegen wir, daß ich zwei Wochen woanders übernachte ... das müßte doch auch mit normaler Farbe gehen ...
Wie ist Eure Meinung oder hat jemand konkrete Erfahrungswerte???
Danke und liebe Grüße,
Anett (ab morgen in der 18.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Renovieren und Schwangerschaft

Hallo, ich glaube nicht des Du extra "auswandern mußt"
wir haben auch renoviert , und haben dann halt die Fenster weit auf gemacht und die Tür zu. 3 Tage später hat man nix mehr gerochen- außerdem glaube ich nicht das die Farben so schädlich sein können( es sei denn du leidest unter Übelkeit)sonst wären wir doch schon alle krank.
Also lass Deinen Männe schuften :-) bei geschlossener Tür und offenem Fenster , und Du haust die auf die Couch :-) oder machst babyshopping :-)
LG Nine (33SSW)

Re: Renovieren und Schwangerschaft

Hi,
ich denke auch nicht, daß Du woanders übernachten mußt. Ich habe z.B. im 8. Monat unter Haus tapeziert und gestrichen, weil ich so voller Elan war, war richtig gut. Wir haben halt auch gut gelüftet und der Geruch war ganz schnell weg. Ich denke auch nicht, daß die Farbe schädlich ist. Wir haben allerdings auch ganz teure Farbe genommen, ob das einen Unterschied macht, weiß ich allerdings auch nicht.
Liebe Grüsse
Britta (8+4)

Re: Renovieren und Schwangerschaft

Schließe mich den beiden an. Das wäre mir viel zu umständlich und wenn man mal bedenkt, daß eigentlich so gut wie alle noch in der SS renovieren oder umziehen und da auch nichts passiert.........Wir selber renovieren auch gerade weil wir noch Ende des Monats umziehen. Also was soll`s?! LG Lilly 19.SSW

DANKE FÜR EUER FEEDBACK ...

... aber eine Woche "ausziehen" werd ich auf jeden Fall ... mir macht das ja auch zusätzlich noch Spaß!!
Schade, daß keiner direkte FARBEN-Tipps hat, aber nicht so schlimm ... danke trotzdem und schöne Woche!!!!
GGGLG, Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen