Suchen Menü

Reizhusten

Hallo,
bin jetzt in der 6w+6 und habe ziemlich starken Reizhusten. War schon beim Wochenend-Notdienst (der wollte mir nichts verschreiben) und heute habe ich bei meiner FÄ angerufen und sie sagte mir ich soll es mit Soledum und Prospan-Hustensaft probieren.
Weiß sonst noch jemand einen wirklich guten Tipp.
Ich huste mir noch die Seele vom Leib.
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Reizhusten

hi...
wenn du einen hausmittel tip willst!hier ist einer:
schneide eine zwiebel in würfel(ganz klein)und streue soviel zucker drauf das alle zwiebeln bedeckt sind.lasse es stehen bis sich der saft aus der zwiebel gezogen hat...dann kannst du diesen zwiebelsaft als hustensaft verwenden!aber den saft,nicht die zwiebeln;o)
verwende einen behälter mit deckel!!!
hilft bei meinen kids und mir immer!!!
LG moona 12+5..der muß aber jeden tagb frisch zubereitet werden,kannst so ein-zwei teelöffel voll nehmen pro anwendung
Sag mir wie es dir geholfen hat!

Re: Reizhusten

hallo ,
ja das mit den Zwiebeln habe ich ach schon oft gehört .
Soll wirklich gut helfen.
Würde es ausprobieren.
Gute Besserung
LG
Melly

Re: Reizhusten

hi melly,
das hilft sogar auch wenn es sich ekelig anhört!!!aber ich finde den geschmack gar net mal so schlecht!schmeckt süß...und wenn selbst kinder sowas gern nehmen...
LG moona 12+5

Re: Reizhusten

Hallo Sandra,
das mit der Zwiebel geht so:
2 Zwiebeln in Ringe schneiden und mit braunem Kandiszucker (KEIN einfacher Zucker) in ein verschliessbares Gefäss schichten und Saft ziehen lassen, den Saft dann löffelweise einnehmen.
oder:
einen schwarzen Rettich aushöhlen und mit braunem Kandiszucker auffüllen, ebenfalls Saft ziehen lassen und den dann löffelweise einnehmen.
Hilft wirklich sehr gut.
Was auch gut ist, über Nacht Schmalzwickel machen.
Gute Besserung, Andrea

Re: Reizhusten

hi andrea!!!
den zwiebelsagft so wie ich ihn mache...geht aber auch sehr gut...er wirkt und das ist ja wichtig
LG moona 12+5

Re: Reizhusten

Hi Moona,
stimmt, die Hauptsache ist wirklich, dass er wirkt. Ich hab nur mal gelesen, dass man normalerweise braunen (nichtmal weissen) Kandiszucker verweden soll, da der irgendwelche Stoffe enthält, die besser wirken (oder so ähnlich).
GLG Andrea

Re: Reizhusten

hi andrea!!!
ich meinte ja auch bnloß,da ich denke,das nicht unbedingt jeder braunen kandiszucker da hat!ich jedenfalls nicht!
bin ja ma froh wenn bei mir die zwiebeln mal nicht große knospen tragen und halbwegs tulpen darstellen *lol*
LG moona

Re: Reizhusten

Hallo Sandra,
so ein Reizhusten ist wirklich hartnäckig, denn ich habe auch gerade so eine blöde Erkältung mit Dauerhusten hinter mir. Hustensaft und Soledumkapseln haben bei überhaupt nicht geholfen.
Ich kann Dir auch den Zwiebelsaft empfehlen. Ansonsten würde ich noch mit Salz gurgeln und vielleicht noch inhalieren. Ach ja, Salbeibonbons sind auch gut, dann hat man nicht so einen Hustenreiz.
Gute Besserung wünscht Dir Lun@

Re: Reizhusten

Hi Sandra,
hab noch was vergessen. In der Apotheke gibt es Isla Moos Pastillen, sind zum Lutschen und befeuchten die Schleimhäute, helfen auch gegen Reizhusten und sind rein pflanzlich.
LG andrea

Re: Reizhusten

Ich kann dir noch Thymmiantee au der Apotheke empfehlen, der stillt den Reiz und wirkt schleimlösend.
LG un Gute Besserung Nicole

Re: Reizhusten

hi...
irgendwas war da noch mit spitzwegerich...wer weiß mehr darüber???
moona

Re: Reizhusten ich weiss was zu Spitzwegerich

Hi Moona,
stimmt, Spitzwegerich wirkt schleimlösend, auswurffördernd und entzündungshemmend.
Es ist sehr gut zur Unterstützung bei Keuchhusten von Kindern.
Ausserdem auch bei Bronchitis in Kombination mit Lungenkraut.
30 gr. Lungenkrau
20 gr. Spitzwegerich
1 Tl. Honig
Kräuter mischen. Wasser zum Kochen bringen (1/2 l. für 4 Tl. Mischung) und über die Kräuter giessen. Nach 10 Minuten abseihen und den Honig einrühren. Über den Tag verteilt heiss trinken.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen