Suchen Menü

Reisebett mit Einstieg? mit rollen? ohne alles ?

Hallo, wir wollen uns zu Weihnachten ein Reisebett für unsere Kleine wünschen. Jetzt sind wir uns nicht sicher...braucht ein gutes Reisebett wirklich Rollen? Ist es sinnvoll einen Ausstieg zu haben oder kann dann das Kind alleine aus dem Bettchen abhauen? Eher ein buntes oder ein einfarbiges? Wie sind Eure Erfahrungen??? Danke und Gruss von Nadine mit Nele heute 17Wochen.
Bisherige Antworten

Re: Reisebett mit Einstieg? mit rollen? ohne alles

meine mom hat eines fuer ihre wohnung ocn chicco gekauft, sehr
gut. hat rollen auf einer seite. kein einstieg. matratze war zu hart,
da hat sie noch eine schaumstoffmatratze zusaetzlich gekauft. und
das bett ist sehr einfach in einen kleinen sack zusammenzulegen.
weiss jetzt nicht ob das eine hilfe war ;o)
lg
liz

Erfahrungen nach 1 Woche

Hallo Nadine,
wir waren neulich mit unserer Kleinen und geliehenem Reisebett eine Woche in Urlaub.
Ich denke, ich würde auf folgendes beim Kauf achten:
- keine Rollen, kann mir nicht vorstellen, welche Nutzen die haben, außer dass das Bett wackeliger wird - und später turnt eure Nele doch bestimmt auch mal drin rum
- Einstieg - eher ja, hab zwar keine Erfahrung damit, stelle ich mir aber für ein Kleinkind geschickt vor
- Farbe völlig egal
- Wichtig: läßt es sich einfach auf- und abbauen, wie stabil ist es in aufgebautem Zustand, wieviel Platz nimmt es im Kofferraum ein. Die Reisebetten brauchen doch auch einiges Platz - was man mit Baby beim Verreisen bekanntlich nicht hat ;-)
Aber ich glaube, viele der angebotenen Modelle genügen ganz gut den Ansprüchen, hauptsache ein Schlafplatz...
LG
Doro

Re: Reisebett mit Einstieg? mit rollen? ohne alles ?

Hallo Nadine!
Wir haben das Sleep`N`Play von Hauck und sind damit total zufrieden. Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in Spanien und Phillip kam mit dem Bett super zurecht. Es läßt sich einfach auf und ab bauen und in einer Tasche verstauen. Wir haben uns für Emelie noch ein zweites gekauft. Sind echt überzeugt von den Betten. Sie haben weder Rollen noch Einstieg, finde das beides aber auch unnötig.
Das eine ist bunt(rot,gelb,grün) das andere Marine-Rost.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
LG Nicole&Phillip&Emelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen