Suchen Menü

Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo meine Lieben,
in knapp einem Monat geht es los. Wir fliegen in die Sonne.
Da wir noch nicht wissen wie lange wir bleiben, werde ich mir jede Menge Buecher mitnehmen. Da gibt es naemlich nicht viel.
Habt ihr Tipps fuer mich? Sachbuecher oder Romane, Krimis, andere Geschichte? Ich lese so ziemlich alles, was mir zwischen die Finger kommt.
am liebsten natuerlich Taschenbuecher, damit das ganze auch noch finanziell im Rahmen bleibt :o)
Ich bin gespannt!
LG, Eure Ana
Bisherige Antworten

C. Ahern: P.S. Ich liebe Dich! GLG

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hi Ana,
ich habe zuletzt gelesen:
Diana Gabaldon "Feuer und Stein" - Saga im Schottland des 18. Jahrhunderts, nicht allzu anspruchsvoll, aber liest sich fesselnd und flott, genau richtig zum Abschalten ;-)
Geraldine Brooks "Das Pesttuch" - Packend, lässt die Schrecken der Pest wiederaufleben
Patricia Cornwell "Kreuz des Südens" - Krimi mit aktuellem Bezug zum Thema "Jugendbanden"
Und als nächstes werde ich mich wohl Petra Durst-Benning oder Henning Mankell widmen *g*
LG Doro

Keine tipps, nur *mitwill*

Liebe Ana,
würde so gerne mit in die Karabik :-)
Wir hatten vor Jahren mal geplant nach St.Marten zu gehen, dort zu leben und zu arbeiten.
Ein Freund von uns hat jahrelang da gelebt, leider ist unser Start damals nie zusande gekommen, es mangelte schlichtweg am Eigenkapital :-(
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und nimm mich im Gesite mit ;-)
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Keine tipps, nur *mitwill*

liebe patricia,
ja, dort zu starten ist sehr schwierig. wir kaempfen uns auch noch durch die behoerden.
ein restaurant auf st.marten, das waers doch!
frischer fisch, kokosnuesse, obst herrlich!
wir kaemen gerne vobei!
lg, ana, deren absolutes lieblingsgericht "coconut shrimp" ist...ich freu mich drauf!

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

hallo ana,
also ich kann dir ALLE bücher von ken follet empfehlen...sie sind alle gut, einige sind aber so richtig megaklasse:-))dann die historischen romane von rebecca gable....die sind auch sehr gut, finde ich...diana gabaldons schottland-saga habe ich auch gelesen, angefangen halt mit "feuer und stein", sie sind nicht so schlecht, gut für zwischendurch, allerdings den fünften band habe ich nicht mehr zu ende gelesen, es war so zäh, das ich gar keine lust mehr zum lesen hatte, also habe ich es gelassen...vielleicht schaffe ich es noch ihn zu lesen, wenn ich ausgeruhter bin...einen versuch wäre es vielleicht wert, geschmäcker sind ja verschieden...ansonsten habe ich grade robert ludlum für mich entdeckt, lese grade das zweite buch von ihm...da könntest du auch mal schaun...
viel spaß dann in der sonne und lg
sarah

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo Ana,
habe gerade "Rachel im Wunderland" gelesen. Kann Dir jetzt aber nicht sagen, von wem das ist, da ich auf Arbeit bin.
Es geht da um eine Drogensüchtige und Ihren Weg, Ihr Sucht zu erkennen und zu besiegen. Ich fand es super und hab am Ende ordentlich geheult.
Ansonsten bin ich absoluter Hans-Fallada-Fan und mein Lieblingsbuch ist "Kleiner Mann was nun". Spielt in Berlin in der Weimarer Republik. Achso und einen Liebesroman hat er auch geschrieben. Der ist sooo schön. "Dies Herz, daß Dir gehört".
Viel Spaß auf der Insel und LG
Nici+KrankPaul, der mit Papa zu Hause ist.
PS. Hab gerade nochmal bei Amazon geguckt, Rachel im Wunderland ist von Marian Keyes.

H. Mankell o. P. Hammesfahr o. C. Link....

Also ich lese am liebsten "leichte" Krimis.
Von Henning Mankell gibts tolle mit Inspektor Wallander.
Von Petra Hammesfahr die Romane sind auch toll, allerdings etwas "abgehoben" manchmal. Mit Erklärungen jenseits der Realität (Geistererscheinungen in Form einen gestorbenen Kindes etc. ; klingt doof, ist aber wirklich gut)
Und natürlich alles von Charlotte Link (meine Lieblingsautorin!!!) Da schaff ich ein Buch pro Tag, weils so spannend ist (allerdings nur ohne Kind ;-) )
LG, Andrea

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo Ana,
Ich lese auch so ziemlich alles was mir in die Finger kommt...
Meine Liste der Bücher, die ich gerad gelesen habe und noch in nächster Zeit lesen werde. Vielleicht ist auch was für Dich dabei:
*Anne Rice: "The Mummy oder Ramses der Verdammte"
*Dan Brown:"Meteor"
*Robert Harris"Pompeji"
*Suzanne Frank"Die Seherin von Knossos"
*John Grisham*Die Schuld"
*James Patterson"Wenn die Mäuse Katzen jagen"
Das sind ein paar Bücher, die mir spontan eingefallen sind.
LG angie

*auchmitwill*

Hi Ana-
aber das ist ja kein Geheimnis....(das ich mit will..)
Aber mit einem schoenen Buch Tipp kann ich Dir dienen.
Von Garry Jennings, Marco Polo der Besessene Teil 1 und 2
Ich war vor 2 Wochen auf einer Lesung eben dieser Buecher und war begeistert und fasziniert. Habe sie mir gerade gekauft. Gerade fuer reiselustige Menschen sehr zu empfehlen.
LG Kerstin

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo Ana,
magst du lustige Bücher, so zum Relaxen? Da kann ich Evelyn Sanders empfehlen. Von ihr habe ich acht Stück. Die schreibt immer über ihre Großfamilie, sind auch herrliche Reisebereichte darunter z.B. "Muss ich denn schon wieder verreisen" oder "Menschenskinder". Bei Letzterem berichtet sie von einem Tauchurlaub mit Tochter und Schwiegersohn auf einer abgelegenen Philippineninsel, echt zum Ablachen. Sind alle als Taschenbuch erhältlich. Ich lese die gern, gerade im Urlaub.
LG Daggi, die auch furchtbar gern liest und dich um die Reise seeehr beineidet, viel Spaß :o)

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Liebe Ana,
mein ultimativer Tipp (hab ich Rainer auch grad aufgeschwatzt):
Von Hakan Nesser: Kim Novak badete nie im See von Genezareth.
Super geschrieben, kein typischer Nesserkrimi, eher eine Mischung aus Krimi und Jugendgeschichte. Wirklich empfehlenswert. Gibts angeblich ab nov. als TB, ansonsten Stadtbibliothek...Kaufen lohnt sich auch!
Und: Middlesex von Eugenides - genau richtig für lange Urlaube!
Willst Du mehr Tipps?
wohin fliegt ihr denn?
LG von Suse und Co.

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo Suse,
wir fliegen nach Aruba. So, wie es aussieht, werden wir auch dort Eis verkaufen :o)
Danke fuer die Buchtipps
Stadtbuecherei ist hier in NL nicht wirklich der Hit. Da sind alle Buecher niederlaendisch o. englisch.
Das lese ich zwar auch, es ist aber lang nicht so entspannend.
LG, Ana

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo Ana,
Tess Gerritsen (?) Die Chirurgin konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, das war das spannendste Buch das mir dieses Jahr in die Finger gekommen ist.
LG Sofie

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

hallo ana,
h.g. lawrence "der mann, der inseln liebte".
oder hermann hesse (mein lieblingsautor)-"unter dem rad" ist wirklich empfehlenswert. von wem ich auch noch gern lese, ist paulo coelho.
lg, susanne

Donna Leon &Henning Mankell, LG Elke

Terry Pratchett, Nomentrilogie

Trucker, Wühler, Flügel heissen die 3 Bände glaub ich, von Heine gibts ne ungekürzte Gesamtausgabe fürn Appel und ein Ei. ;-)
Wer gut englisch kann und mag, sollte Pratchett auf jeden Fall im Orginal lesen, aber sein Englisch ist sehr anspruchvoll, da muss man sich sehr konzentrieren für.
LG,
Darla

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Haaach **sehnsuchtsvoll seufz**, wenn nur nicht der lange Flug wäre!!! ;)
Ich empfehle Dir:
Wie eine Mutter entsteht von Dorothee Nolte (humorvoll!)
Der Tanz ums Kind von Harriet Lerner (sehr wahr!)
Guuute Reise!!
Liebe Grüsse Jamai

Re: Reif fuer die Insel! Buchtipps?

Hallo Jamai,
ja, vor dem Flug hab ich auch Angst. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wir nehmen den Autostuhl mit. Vielleicht schlaeft sie darin? zu hoffen waers!
Danke fuer die Buchtipps. Hoert sich gut an!
LG, Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen