Suchen Menü

Reif für die Klappse?

Halli hallo Mädels,
hab mal ein paar Fragen in die Runde zu werfen. Bin heute 6+3 und hatte Montag meinen 2. FA-Termin (diesmal zum Glück bei meiner FÄ!). Beim Ultraschall war ganz deutlich der Dottersack zu erkennen (was ja schon mal nicht schlecht ist!), allerdings war seit meinem 1. Ultraschall bei 5+1 nicht wesentlich mehr zu erkennen. Ich hatte wenigstens schon mal auf ein kleines Pünktchen oder einen Umriß gehofft. Nach dem Herzchen mußte meine FÄ auch ziemlich lange suchen und hat nur ganz kurz etwas kleines gefunden was ganz zart gepuckert hat. Auch da hatte ich eigentlich schon ein bischen mehr erwartet (zumindest, wenn man einigen schlauen Büchern Glauben schenken darf). Danach war ich etwas verunsichert. Kann mir da jemand mit seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen?
Bin jetzt noch für weitere 2 Wochen krankgeschrieben, weil ich ungemein mit SS-Beschwerden zu kämpfen habe wie ungeheure Übelkeit von morgends bis mitten in die Nacht (das schlaucht!), Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme und (was mich persönlich am meisten nervt, wahnsinnige Müdigkeit den ganzen Tag über. Das macht mir insofern so sehr zu schaffen, weil ich mich im Moment gar nicht wiedererkenne. Sonst war ich immer relativ frisch, munter, energiegeladen u.s.w., aber im Moment bin ich schon nach dem Duschen so müde, daß ich mich wieder hinlegen muß!!! Vom Haushalt ganz zu schweigen (brauche Putzfrau!!!). Habe seelisch echt damit zu kämpfen im Moment. Gibt sich das denn wieder und wenn ja, ab wann?
Bisherige Antworten

Re: Reif für die Klappse?

Hallo,
also bei 6+3 das Herzchen zu sehen ist schon recht gut. Dass du da nicht viel siehst, liegt einfach daran, dass der Ultraschall eine so gute Auflösung hat. Ich konnte zwar Umrisse sehen, und mein Doc sagte auch, woder Kopf ist, aber alleine hätte ich das nicht gesehen :-)
Das mit den von dir beschriebenen Beschwerden hatte ich auch so schlimm, ich war zudem dauernd krank. Das mit der Übelkeit ist jetzt fast völlig verschwunden, aber meine Energie reicht noch nicht sehr weit. Mein Haus sieht aus... naja, wie das Haus von einer erledigten Schwangeren wohl aussieht.
Du bist also nicht alleine!
Jennifer
(13. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen