Suchen Menü

Reicht das???@Beikostmamis!

Eliza hat gerade ein Glas(190g) Möhrchen+Kartoffel verspeist.
Danach habe ich ihr die Flasche angeboten,hat aber nur einmal dran gezogen.
Tee hat sie ein wenig mehr getrunken.
Reicht das Gläschen alleine?
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 21w
Bisherige Antworten

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Huhu Cindy ,
meiner ißt meist nur die hälfte davon , ich denke es reicht :o)))
LG Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Hallo Susi2,
ich dachte bloß weil es doch immer heißt, man soll die Flasche erst weglassen wenn Fleisch mit im Spiel ist?
Aber ich kann sie ja nicht vollstopfen ;-))
Liebe Grüße!

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

eigentlich reicht es nicht. guck doch mal, wieviel kalorien das gläschen hat und wieviel eine milchmahlzeit. da siehst du es schon. aber wenn sie jetzt nicht mehr mag, kannst du ja auch nichts machen. wahrscheinlich hat sie dann eher wieder hunger. :o)
lg, nicole

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Hallo Nicole,
ich habe mal nachgeschaut. Stimmt sind schon ein paar weniger! Da bin ich mal gespannt wann sie wieder Hunger hat!
Liebe Grüße
Cindy & Lizchen!

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Huhu
also meiner ist damit zufrieden und kommt auch danach erst wieder nach 4 Stunden , ich will ihn auch nicht vollstopfen und wenn er nicht mehr mag , zwinge ich ihn auch nicht.
Meiner ißt am liebsten nur Kartoffeln mit Möhrchen , gebe ich ihm, ein Gläschen mit Fleisch ißt er meist noch weniger als von den Möhrchen. Vielleicht wird meiner ein Vegetarier *hihi*
LG Susi2

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Liebe Susi,
dann bin ich ja zufrieden.... :-)))
Liebe Grüße!

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Ja, das reicht, kalorienmäßig ist es zwar etwas weniger, aber das macht ja nichts, wenn man eine Riesenschüssel Salat weggeputzt hat ist man momentan auch pappsatt und würde sonst nix mehr reinbekommen.
Kann sein, dass sie eben etwas früher wieder Hunger hat als sonst :-)
LG anabel

Re: Reicht das???@Beikostmamis!

Hallo, ich denke auch, dass es reicht. War bei uns am Anfang auch so. Nachdem wir von "nur" Möhrchen auf Möhren und Kartoffeln umgestellt hatten, hat Aline auch keine Flasche mehr gewollt. LG Nicole

Nachtrag....

....Aline hatte auch nicht früher hunger als mit Flasche und sie legt ganz schön zu *g* LG Nicole

Re: Nachtrag....

ist ja alles schön gut mit dem Satt sein! Ich dachte aber immer, dass die Kleinen, wenn Gläschen-Nahrung dazukommt auch trinken müssen. Meiner trinkt aber nur MuMi oder PRE-Milch. Ich hab es mit Wasser, Hipp-Apfelsaft und Fenchel-Tee probiert. Nix! Was meint Ihr?

Re: Nachtrag....

Hallo,
ich kann dir nur den Milupa Apfel Melissen Tee empfehlen!
Der ist klasse!
Liebe Grüße
Cindy & ELiza

Re: Nachtrag....

meiner trinkt auch nix außer milch...ich geb dann zum bzw.vor dem essen (oder nach)milchschorle..)so 100ml mit einem meßlöffel....sonst hätte er nie genug flüssigkeit....hat heut mal 40ml anderes getrunken...aber wasser und tee noch BAH...lg feechen

Re: Nachtrag....

...alles ok...Habe gerade in der Techniker Broschüre gelesen, dass Kinder bis zum 1. Lebensjahr MuMi oder adaptierte Milch bekommen und keine zusätzliche Flüssigkeit benötigen und die, die sie benötigen holen sie sich.
lg Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen