Suchen Menü

Rechts- oder linksdrehend?

Hallo!
Mein Sohn rollt sich nun seit einem Monat durch die Wohnung, er ist heute acht Monate alt. Er rollt sich vom Rücken auf den Bauch aber immer nur über die linke Seite. Rechts schafft er es (noch) nicht. Wenn er auf dem Bauch liegt, kann er sich über beide Seiten abrollen. War bzw. ist das bei euren auch so, daß sie sich nur über eine Seite rollen? Lernt er erst sich über beide Seiten zu drehen oder erst krabbeln? Ist ja schon blöd für ihn, wenn er irgendwo auf dem Rücken liegt und nicht weg kommt.
LG Susanne und Alexander (heute 8 M)
Bisherige Antworten

Re: Rechts- oder linksdrehend?

hallo susanne,
nina hat sich auch wochenlang nur immer in eine richtung gedreht. dann irgendwann kam langsam auch die andere seite dazu und heute gehen beide seiten gleichmäßig gut.
lg,
snowy mit nina *03.09.03

Re: Rechts- oder linksdrehend?

Hallo!!
Kinder haben schon mal ihre Schokoladenseite!! Die recht Seite wird auch schon noch klappen, verlaß Dich drauf!! Ich denke, dass meiner nicht so der Maßstab ist, weil er sich seit er 12 Wochen alt ist, beidseitig dreht... aber in unser Krabbelgruppe ist ein gleichaltriges Kind, der dreht sich auf die Seiten, aber nicht auf den Bauch! So hat jeder sein Tempo! Und irgendwann einmal fragt da sowieso kein Mensch mehr nach! Also keine Sorgen machen! Eines Tages wird er es "schwupps" können und vielleicht so viel freude daran haben, dass nichts mehr sicher ist!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Rechts- oder linksdrehend?

Hallo Katrin!
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen. Hab schon akzeptiert, daß Alex eher ein "Spätmotoriker" ist ;-). Mit 12 Wochen konnte er gerade mal seinen Kopf heben! Ich will nur mal aus Neugier wissen , wie's bei den anderen gelaufen ist.
LG Susanne

Re: Rechts- oder linksdrehend?

Spät oder früh, ganz egal!! Neugier ist gut und ich hoffe, ich ahbe Dir trotzdem ein wenig geholfen!! Ich ertappe mich selber pft dabei, dass ich meine beiden Kinder untereinander vergleiche... und dabei ist jedes Kind doch anders (weiß ich ja auch!!!) Und manchmal macht es mich kribbelig, weil der eine das schon ein paar Tage früher konnte und vergesse, dass der andere dafür was anderes viel eher konnte... Ich muß mich da selber immer mal wieder bremsen... Aber ich glaube, dass ist auch ein wenig normal!!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Rechts- oder linksdrehend?

Moin Susanne :-)
DAs kann ich dir jetzt gar nicht beantworten, da ich noch nie so drauf geachtet habe, aber da Tabea hin und her rollt und echt überall damit hinkommt, denke ich über beide Seiten? Aber ich werde heute mal drauf achten und es dir dann berichten.
Übrigens ich glaube Tabea hat ihr Köpfchen auf dem Arm noch viel später wie Alexander gehalten...auf dem Bauch zwar schon (dank Wingbo vermute ich aber auch eher) aber wenn man sie so trug, dachte ich schon, ich muß ihr mit 12 Monaten noch den Kopf stützen :-o) und erst so mit 5-6 Monaten fing das an, das sie den selber hielt beim Tragen!
Und wenn du vergleichst ist das doch völlig in Ordnung....du kannst es wenigstens ;-) und unsereiner muß immer gucken und lesen und überlegen ob das nun wohl alles so passt :-o)
LG von Anja die obwohl Sonntag ist, noch ne Std. früher auf ist wie sonst, da Tabea schon am erzählen ist *wunder* *gääähhhnnn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen