Suchen Menü

Rechenproblem *peinlich* mit Text ;-)

Also erstmal guten Morgen!
Jetzt blick ich es nicht mehr ganz! Wann ist Bergfest??? Ich dachte bei 20+0 und im SS Rundbrief kam heute (2 verschiedene) das ich heute Halbzeit in der 19ssw hätte, hhäääääää???? Wie ist das nochmal???
LG und schönen Tag
Rebecca 18+0
Bisherige Antworten

Re: Rechenproblem *peinlich* mit Text ;-)

Guten Morgen auch dir,Rebecca! Ausgehend von 40 Wochen ist die Hälfte dann geschafft, wenn die 20. ssw zu Ende ist. So seh ich es zumindest. Ich hoffe, dir geht es etwa besser als die letzten Tage? Sitz immer noch hier und darf net arbeiten(offiziell). So krieg ich wenigstens meinen Haushalt ein wenig auf Vordermann. ;o) GLG Antje

Re: Rechenproblem *peinlich* mit Text ;-)

nöööö, Bergfest ist bei 20+0, da man davon ausgeht, dass die SS rein rechnerisch 40+0 Wochen geht.
Is doch sowieso alles fürchterlich umständlich mit der Rechnerei... ich rechne anders rum: Geburtstermin minus Monat(e), demnach bin ich bis Ende März noch im 5. Monat, rein rechnerisch wäre ich im 6. aaaaaber auf diese Weise ist meine SS nach 9 Monaten zu ENDEEEE *grins*
LG
anabel

Also bin ich doch net soooo doof ;-)))

Danke euch!!! Ufff, das tut gut!!!
LG Rebecca

Nu versteh ich nix mehr ??!!

Hallo ihr Rechenmäuse, hab ich das die ganze Zeit falsch gemacht ? Ich bin heute 20+3 , also sagt man doch : 21. SSW ??? Und ab da ist frau doch auch im 6. Monat, oder etwa erst ab 21+0, sprich 22. SSW ??? Bitte klärt mich auf, ich versteh nämlich nur noch Bahnhof ?! Danke, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen