Suchen Menü

Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off top)

Gestern bekam ich eine Email von der Handelskette, dass denen der Unfall leid täte und dass der Hausleiter gerne mit mir über alles reden wolle...ich sollte mich im Markt melden, weil ich meine Tel.-Nr. ja nicht mit in der Email hatte...
Heute nachmittag waren wir dann im Markt. Haben an der Info gefragt, ob man ihn ausrufen lassen könnte...dann bekam ich aber die Antwort, dass er gerade in einer wichtigen Telefonkonferenz sei und nicht gestört werden könne. Na gut, also wir erst mal eingekauft und beschlossen die nächsten Tage noch mal hinzugehen...
An der Kasse dann wurde es aber merkwürdig! Der Hausdetektiv (soweit ich weiß ist der das zumindest) kam plötzlich an die Kasse und tuschelte mit der Verkäuferin und die schaute mich dann von oben bis unten an! Hä? Habe ich was angestellt?! Dann klingelte auch noch ihr Telefon und eine andere Kassiererin war dran und verwies auf mich...woher ich das weiß...die Kassiererin an unserer Kasse fragte: "Die mit der beigen Jacke?" Ich war erstens die einzige Frau an der Kasse (außer ihr) und zum zweiten trug ich eine beige Jacke!
Beim Kassieren teilte mir die Frau dann endlich mal mit, dass ich mich doch beim Hausleiter melden solle...wegen dem Unfall!
Also wieder zur Info, wo dann der Hausleiter tatsächlich schon stand(aber noch mit Töchterchen auf dem Arm, die brachte er dann erst zur Mama zurück)!!! Dann erklärte er auch erst mal, dass ihm der Vorfall unheimlich leid täte und er auch erst von dem Unfall erfahren hatte, als man ihn gestern dann angerufen hatte von der Kundenzentrale her (wo halt die Email hingeschickt war) und ihm halt meine Email vorgelesen wurde. Er ist dann erst mal seine Kassen kontrollieren gegangen!!! Und was hat er festgestellt, dass seine Kassiererinnen wohl nicht wirklich alle die Kasse kennen. DENN ES GIBT EINEN NOT-STOP-SCHALTER!!!!!
Er hat uns versichert, dass er nun noch einmal für eine interne "Schulung" an den Kassen sorgen wird, damit so etwas nicht noch einmal vorkommen kann.
Dann bat er mich noch einen Schadensbericht auszufüllen, damit das auch alles geklärt ist, für den Fall, dass Jonas doch noch Folgeschäden davonträgt und die am Ende nichts vom Unfall wissen. Ist ja auch an sich richtig so.
Dann hat er noch eine "Kleinigkeit" für Jonas geholt, damit er den "Schrecken" schneller überwindet...Jonas bekam ein "kleines" ferngesteuertes Auto plus Batterien als "Entschuldigung". Für Simon hatte der Hausleiter dann noch ein kleines Matchbox-Auto mitgebracht, weil es ja sonst zu Hause womöglich Streit gäbe! Sehr nett, finde ich!
Tja, das wäre dann auch geklärt.
Jonas Finger ist derzeit leicht entzündet, der heutige Verbandswechsel war nicht so toll, aber Jonas war tapfer und hat recht gut still gehalten. Habe glücklicherweise noch Frekazid-salbe da...die drauf und jetzt erst mal wieder verbunden.
Jonas ist happy über sein Auto und Simon auch.
Lieben Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

Hallo Karin, das finde ich aber eine sehr nette und konsequente Reaktion des Marktleiters. Schade, dass oft erst etwas passieren muss, bis man merkt, wie wichtig Schulung etc. ist. Der Marktleiter ist gut beraten, zuvorkommend mit Euch umzugehen, denn es täte dem Markt nicht gut, wenn Ihr im Bekanntenkreis schlecht über ihn reden würden. Ein kluger Mann. LG Tini mit weiter guten Besserungswünschen fürs Fingerle

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

Jep Tini, das denke ich auch, dass der das auch gemacht hat, weil der ja auch für den Ruf des Marktes verantwortlich ist!
Aber immerhin haben die ja echt noch fix reagiert.
LG Karin

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off top)

Hallo,das ist ja echt toll vom Hausleiter;O)nur schade,das die im Vorfeld nicht drauf achten,wenn sie Leute einstellen,das die geschult sind...Das mit den Trostsachen find ich auch sehr nett..hast du es beim arzt denn schon als Unfall angegeben?Dann zahlt das nämlich deren Unfallversicherung(so wie was im KIga passiert oder? )
Also einen Gutschein für euch für einen Kompletteinkauf wär ja auch noch nett gewesen*g*...aber so wars auch schon toll...meinst,die Kassiererin hat nun nen Rüffel bekommen?glg feechen und nochmal alles gute für jonasboy

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

Hi Feechen!
Beim Kinderarzt hatte ich gesagt, dass es ein Unfall beim Einkauf war, aber die haben das wohl ganz normal "abgerechnet" bzw. werden das wohl normal abrechnen. Musste da zumindest nichts ausfüllen...
Ja so ein Gutschein wäre echt nicht schlecht gewesen ;-) Aber so ist es ja auch net schlecht, halt was schönes für Jonas, ihm ist es ja passiert!
Hm, denke schon, dass die Rüffel bekommen hat...
LG Karin

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off top)

Hallo Karin,
na die haben ja mal fix reagiert.
Das Verhalten des Hausleiters finde ich ansich nur korrekt und nicht übermäßig nett oder so.
ICh finde das ist ein mormales Vorgehen nach so einem Vorfall.
aber ich bin doch froh, daß sie immerhin angemessen reagiert haben (die Handelskette) und dass es den NOT-AUS-Schalter ansich auch gibt.
Freue mich auch über deinen Bericht, denn das hat mich nun wirklich interesssiert.
Wünsche ebenfalls Gute Genesung für Jonas Finger,
GLG mondkuss

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

HI Mondkuss!
Ich hatte irgendwie auch schon damit gerechnet, dass die mir am Ende sagen, dass da Not-Aus an der Kasse vorhanden ist.
Tja, wenigstens haben sie JETZT die Schulungen angesetzt und wir wollen hoffen, dass so etwas nicht wieder passiert.
Aber einfach trotzdem schade, dass es passieren konnte...also dass die Kassiererinnen NICHT wussten, dass da ein NOT-AUS vorhanden ist!
LG Karin

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

Da möcht man doch im nachinein am liebsten noch über die Kasse springen und den Not-Aus betätigen!
Aber wirklich gut, daß die Kassiererinnen jetzt noch mal explizit darauf geschult werden.
LG, mondkuss, der bei sowas immer die Nackenhaare hochstehen *rrr*

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

hallo karin, na das klingt ja nach SCHISS vom
hausleiter ;o))) soll er nur haben, denn der
konsumentenschutz würde ihn samt seinem markt
wohl in der luft zerreissen. und die zeitungen erst ;o)))
ist sehr nett mit den aufmerksamkeiten. bekommt der
kleine jonas schmerzensgeld bezahlt??? würde
nochmals zum arzt und das abklären. denn das auto
gibt euch ja nun doch nicht die sicherheit, daß jonas
keine schmerzen hat und die hat er ja bestimmt.
hoffe der finger ist bald wieder gut!!!!
alles liebe
mara, die heute sehr sentimental ist weil ja heute vor
einem jahr alles begonnen hat. am 13.juli wäre ET
gewesen und am 14. um 11:11 war merlin DA!!!!

Re: Reaktion des Marktes-> Jonas Kassenunfall(off

HI Mara!
Schmerzen sagt er, hat er nicht. Aber halt als Verband gewechselt habe, das war es leicht grüngelb...kleine Entzüdnung.
Wenn das Donnerstag noch so ist, dann geh ich noch mal zum Arzt.
Schmerzensgeld?! Nö, net das ich wüsste...
Aber eben der Schadensbericht ist ja für den Fall, dass da noch was nachkommt. Damit die dann halt der Versicherung was einreichen können und net sagen müssen :uups wissen von nix...
LG Karin, die sentimental total verstehen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen