Suchen Menü

Re: Zicken werden nun verwiesen....

Hallo Moona,
ich habe mir jetzt gründlich überlegt, ob ich wirklich schreiben soll und ob Dein Beitrag wirklich der richtige Ort ist, um meine Meinung zu dem "Gezicke" zu äußern. Nimm es einfach mal nicht persönlich auf Dich, ok?
Ich halte es einfach so mit dem Gezicke (hier die wirklich einmalige Ausnahme - als Denkanstoß gemeint - niemand persönlich gemeint):
Wenn ich an der Überschrift schon erkennen kann, daß jemand meint eine andere Schreiberin durch den Kakao ziehen zu müssen, dann öffne ich den Beitrag erst gar nicht. Stellt sich beim Lesen heraus, daß das jemand in einem Beitrag tut, dann gehe ich einfach aus diesem Thread raus und widme mich anderen - teils angenehmeren - Beiträgen.
Leute, es bringt keinem einen Vorteil, sich über die Meinung anderer auszulassen oder den andersdenkenden durch den Kakao zu ziehen. Wir leben doch in einer Demokratie. Oder habe ich etwas verpaßt? Und in der unsrigen Demokratie herrscht u.a. auch Meinungsfreiheit. Nur, weil ich etwas meinem Kind gebe, was ein anderer nicht täte, muß ich doch nicht gleich in der Luft zerrissen werden, oder?
Nehmt das Forum doch einfach mal als das, was es ist - Austausch von Erfahrungen, damit jeder von jedem provitieren kann. Und wenn einem der Schreibstil von einem anderen nicht gefällt, dann lest deren Beiträge doch einfach erst gar nicht. Dann kommt auch so ein Gezicke erst gar nicht auf, oder?
Ich meine jetzt niemand speziellen damit. Das möchte ich nochmal ausdrücklich betonen. Auch nicht Dich, Moona. Nur hat mir Dein Beitrag den Anstoß gegeben, das mal ganz allgemein zu sagen. Mir steht sowieso keine wirkliche Meinung zu - dazu kenne ich hier niemanden gut genug. Und ich bin ja doch größtenteils nur mitleser und wenigschreiber - aus Zeitmangel.
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin allen hier ein fröhliches Posten und daß jeder hier von jedem provitieren kann.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen