Suchen Menü

Rauchen...bitte helft mir!

hallo ihr lieben,
leider bin ich dem laster noch immer verfallen. ich schränke es zwar schon ein, aber ich finde es immer noch zuviel. ich habe im moment auch keine ablenkung, mein freund ist ja auf lehrgang und ich allein zu hause.
habs schon mehrere mal versucht, aber spätestens am mittag krieg ich den megaschmachter und halt es nicht mehr aus.
ich bewundere die frauen, die es können, einfach nicht mehr zu rauchen..wieso nur kann ich das nicht auch???
mein freund ist nun bald wieder zu hause und ich hoffe, es auch mit seiner unterstützung dann zu schaffen. ich weiß, man muß es allein schaffen, aber ich denke, es ist einfacher, wenn man mehr ablenkung hat und "kontrolliert" wird.
ach mensch..was kann ich denn noch tun??? ich fühl mich so schlecht, ich will dem zwerg doch nicht schaden..
bitte helft mir!
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Rauchen...bitte helft mir!

hi micha!
ich finds echt klasse,daß du dich hier so einfach outest.würde sich nicht jeder trauen(mich eingeschlossen).ich habe auch immer ziemlich viel geraucht und dann habe ich es immer mehr reduziert,bis ich "nur" noch 3 stk.am tag geraucht habe(muß man sich halt mal ein bißchen zusammenreißen;ist ja für nen guten zweck).dann habe ich vor 5 tagen einen fetten husten bekommen und rauche seitdem gar nicht mehr.vielleicht kannst du dich ja mal bei irgendjemandem mit einer erkältung anstecken!?*gg*...und falls du es mit dem aufhören gar nicht schaffst,versuch es so weit wie möglich zu reduzieren.während meinen anderen beiden ss habe ich auch geraucht...immer zwischen 3-5 stk....und meine kids sind total fit...ich weiß,hätte auch anders ausgehen können...,aber ich denke,in sehr eingeschränkten maßen ist das ok(meine persönliche meinung!)
also,laß den kopf nicht hängen!!!
GLG Sandra

Re: Rauchen...bitte helft mir!

hallo kuschli...
ich geb dir nen tip!!!hab ich vor 5 minuten grad festgestellt!
ich habe den ganzen abend von ungefähr 20-ebenfast 0 uhr)bestimmt 6 zigaretten geraucht!mein hals kratzt und ich habe den aschenbecher so nen halben meter von mir entfernt stehen!ich rieche diesen ekeligen aschenbecher und mir wird schlecht!!!beim ausleeren eben mußte ich würgen...versuch doch mal tief im aschenbecher(im leeren aber benutzten bitte)zu schnuppern...vielleicht wirkt es ja!dann hast du vielleicht wenigstens die nächsten stunden keinen schmacht!:o))
wenn ich mit ner zigarette die ich gar nicht erst anmache durch die wohnung renne denke ich auch nicht so schnell ans anmachen!
oder du brauchst echt nen fetten husten...
LG moona,die sich auch scheut zuzugeben ein aschenbecher zu sein

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Liebe Micha,
toll, daß Du es so sehr abstellen willst ... das ist doch schon mal was! Ich denke fast, mit dem Rauchen aufhören ist so schlimm, wie abnehmen wollen ... ich hab zum Glück schon vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und hab das damals auf einen Schlag durchgezogen ... das bedeutet aber nicht, daß ich jetzt ein besserer Mensch bin, als Du ... ich hab dafür nie richtig abnehmen können. Da mach ich ständig den Fehler, daß es doch bestimmt auf den einen Burger jetzt nicht ankommt und wenn ich wenigstens noch diese eine Pizza dürfte, wäre ich auch ganz brav ... HA, HA!!!
Es ist ein Teufelskreis und beileibe nicht einfach!! Ich fände es toll, wenn Du aufhören könntest, aber vergleiche Dich nicht mit all den anderen, die es ALLE geschafft haben ... das ist nicht wahr! Du wirst deinen Weg finden!! Vorschlag: probiers doch mal mit Yoga ... ein kleiner Einsteigerkurs wird Dir helfen, Dich zu entspannen und ein vielleicht rauchfreieres Verhältnis zu Dir zu bekommen ...
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!
GGGLG,
Anett

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Hallo Micha,ich finde es toll, wenn Du es allein oder mit Freund Unterstuetzung es schaffst aufzuhoeren und wuensche Dir sehr dass Du es schaffst. Kann mir aber auch vorstellen, dass es einer Menge will-power bedarf und das nicht jeder schafft. Ich selber rauche nicht, mein Mann aber. Aber er hat von selbst vorgeschlagen jetzt nur noch in der Kueche mit Fenster auf zu rauchen, aber nicht mehr im Rest des Hauses, obwohl ich es wahrscheinlich gar nicht soo schlimm finden wuerde ab und zu. Ich wollte Dir nur sagen, dass meine Mutter schon immer geraucht hat, inklusive als sie schwanger mit meinen Bruder und mir war und hat es auf 4 Stck. pro Tag reduziert und wir sind beide ganz gesund. Also weiterhin Dir viel Willenskraft und versuch einfach so wenig wie moeglich zu rauchen...meine persoenlich Meinung. LG Daggi

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Hallo Micha,
vielleicht kann Dir da Dein Doc bei helfen? Vielleicht gibt's da ja Pflaster und so, die in der SS nicht schaden?
Finde ich aber klasse, dass Du Dich outest und noch besser, dass hier niemand über Dich herfällt!
Vielleicht hilft es ja auch, wenn Du Dir bei jedem Anfall ne Möhre schnappst und Dir dabei sagst: "Besser als ne Ziggi!!!! Brave Micha, Du machst das prima!" ??? Klingt vielleicht albern, aber bei mir hilft das an Tagen, wenn ich so einen Schokoflash kriege. Ist ja was Ähnliches...
GGGGLG Conny

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Hallo Micha,
mir hat damals das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr ganz toll geholfen. Der Typ ist zwar ein arrogantes Ar.... aber leider hat er ja so recht. Vielleicht hat Dein Arzt auch noch einen Tip, manche haben es mit Akkupunktur geschafft.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und quäle Dich nicht zu sehr.
Alles Liebe
Sofie

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Ja, da Allen Carr Buch ist super. Ich kenn 4 Leute die es damit ziemlich stressfrei geschafft haben. (Ich auch) gruss Tanja

Lieben Dank!

Danke für Euer Verständnis und die tollen tipps. alan carr habe ich zwar auch schon gelesen (er hat ja wirklich sooo recht!), aber ich scheine ein problemfall zu sein..ne, im ernst, ich werde auf jeden fall dem rauch ein ende bereiten oder zumindest aufs minimalste reduzieren...
vielen lieben dank für eure unterstützung!!!
GGGGGGGGGGLLLLLLLLLGGGGGGGGGG micha

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Hi! Bevor ich zu Miya schwanger wurde hab ich auch noch voll geraucht, dh 1-1,5schachteln pro tag. Als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin hab ich gleich auf 10zigaretten pro tag gekürzt, dann auf 5 und am schluss hab ich grad noch eine am mittag geraucht (da war ich ca. in der 10ssw) und die hab ich dann auch bald gelassen. Ich fand es am einfachsten langsam auf zu hören.....aber eben, so verschieden die menschen sind, so verschieden ist auch der ideale weg für sie, das rauchen zu lassen.
Ich wünsch dir alles gute und viel erfolg....falls du aber bei 1-2zigaretten pro tag bleibst, ist das wohl auch nicht extrem schlimm, ich hab während meiner 1.ss noch in einem chemischen labor gearbeitet, das ist sicher nicht viel gesünder, aber da sagt niemand was....ich hab sogar mit substanzen gearbeitet die meine kleine hätten missbilden können....also mach dir keinen kopf, wenn dus nicht schaffst, aber eine starke reduktion ist auch schon was!
LG Ariane

Re: Rauchen...bitte helft mir!

liebe micha, ich kann dich gut verstehen. habe es leider auch noch nicht endgültig geschafft- aber als kleiner tipp -was mir sehr hilft- die übriggebliebenen zigaretten nur noch anzünden, 3 mal ziehen und ausmachen- dann ist der erste schmachter schon wieder weg! glg eva

Re: Rauchen...bitte helft mir!

HI Micha!
Kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir dabei geht:-( Ich selbst habe es auch noch nicht 100%-ig sein lassen. Im Moment habe ich es bis auf eine pro Tag rduziert, doch ganz aufs Rauchen zu verzichten fällt mir immer noch schwer.Aber ich drücke dir fest die Daumen!

Re: Rauchen...Nachtrag zu meinem Beitrag

...mit den "übriggebliebenen zigaretten" meine ich natürlich die paar, auf die es noch schwerfällt zu verzichten: also anzünden und gleich wieder ausmachen! drück dir die daumen! alles gute eva

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Ich habe vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört auf einen Schlag. Die erste Zeit war schon hart, aber dann ging's. Du musst Dir nur vorstellen, dass JEDE Zigarette dem Kind schadet, mann stinkt, mann gefährdet seine eigene Gesundheit und die von anderen. Es ist alles in Deinem Kopf drin, Du musst es umprogrammieren. Halte Dir alles was daran negativ ist vor Augen. An Rauchen ist nichts gutes dran, man redet sich das nur ein, dass es einem beruhigt und man sich wohler fühlt. Das alles klingt vielleicht hart, aber so hab ich es geschafft. Ich finde es schonmal gut, dass Du daran denkst reduzieren, aber ich würde dann lieber gleich ganz aufhören. Mach ein bisschen Sport zum ausgleich. Du wirst sehen, dann fühlst Du Dich besser. Vor allem kein Kaffee, weil dann automatisch die Ziggi mit will. Denke an Dein kleines im Bauch und wie schlecht es ihm geht wenn Du rauchst. Denk ganz fest daran. Du musst es wirklich wollen und Deinen Willen durchsetzen. Nur so schaffst Du es. Kau auf einer Karotte oder ein Kaugummi herum, geh spazieren, in die Wanne, geh ins Kino, essen, lese was, usw. usf. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen. Und "Endlich Nichtraucher" ist ein sehr gutes Buch.
LG Pooky

Re: Rauchen...bitte helft mir!

Hallo,
also ich habe bis zu dem FA Termin geraucht. Danach sofort aufgehört. Sicherlich ist es nicht gerade einfach. Aber es geht. Ich habe voher 1 - 2 Päckchen geraucht. Ok, jetzt esse ich eben öfters schoki, aber das ist mir egal...rauchen ist ungesünder als schokolade...
nur Mut..es geht. Du musst allerdings wollen, sonst nützen alle Mittel nicht.
gruß
jackie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen