Suchen Menü

Rauchen + Schwangerschaft!

Guten Morgen an alle!
Ich habe mal wieder eine Frage an euch alle. Und zwar geht es um das Thema Rauchen in der SS. Ich war selbst Raucherin, habe aber sofort aufgehört, als ich von meiner SS erfuhr. Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die mir erzählte, ihr FA habe ihr geraten auch während der SS nicht ganz mit dem Rauchen aufzuhören, sondern den Konsum nur zu reduzieren, da das kleine Würmchen sonst Entzugserscheinungen im Mutterleib bekommen würde!? Ich dachte eigentlich immer, Nicht-Rauchen wäre das Gesündeste... Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Rauchen + Schwangerschaft!

Hi Tanja! Auch ich hab vor meiner ersten SS geraucht und sofort aufgehört als ich schwanger war. Meinem Sohn hat es nicht geschadet. Die kurze Entziehung ist fürs Ungeborene wesentlich unschädlicher als weiterrauchen. Da führst du dem Organismus mehr Schadstoffe zu, die es sonst nicht gäbe.Solange es dir gut geht solltest du auch nicht wieder damit anfangen. LG Dorle 10+5

Re: Rauchen + Schwangerschaft!

hallo tanja,
das ist ja nun quark. was ist dann nach der geburt? hat das kind dann nicht viel größere entzugserscheinungen?
vlg tina

Re: Rauchen + Schwangerschaft!

Das ist doch blödsinn, vorallem in der frühschwangerschaft merkt der kleine wurm nicht viel davon und das nikotin geht ja auch nur langsam aus deinem körper, also gibts automatisch einen langsamen entzug.
Ich hab mal in einem GEO-magazin gelesen das das rauchen in der früh-ss fast schädlicher ist als heroin, da das nikotin molekül um einiges kleiner ist und somit sich leichter durchmogeln kann.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen