Suchen Menü

Ralf pieselt so wenig

... hallo, das hab ich auch zu dem Arzt bei der U4 gesagt. Also, ich kann eine Pampers wirklich den ganzen Tag dranlassen. Sicher ist sie abend schwer, aber das ist doch nicht normal. Ralf trinkt alle 3 Stunden und nachts kommt er auch 3 - 4 mal. Hab den Urin mal untersuchen lassen, da war alles in Ordung. Aber es macht mir schon etwas Sorgen. Zudem Ralf ja auch eine große und kleine Niere hat. Was meint Ihr, sollte ich mal ins Krankenhaus oder vielleicht nochmal den Arzt befragen. Er reagierte ja irgendwie gar nicht besorgt. Gruß Angelika (die es schlimm findet wenn Ralf keine Luft durch die Nase bekommt, weil er schon wieder Schnupfen hat)
Bisherige Antworten

Re: Ralf pieselt so wenig

Hallo Angelika,
wenn Du noch stillst, dann gib dem Kleinen Muttermilch in die Nase. Hilft super, bei Xenia mache ich das dann auch immer und dann schläft sie auch besser.
Trinkt er denn immer ausreichend? Xenia bekommt ja nur noch eine Stillmahlzeit und ansonsten Brei und Flasche. Wenn sie dann mal wenig trinkt ist die Pampers auch relativ "trocken". Aber richtig helfen, kann ich Dir ansonsten auch nicht. GLG von Birgit

Re: Ralf pieselt so wenig

Hallo,
wiege doch mal die Windeln. Die meisten modernen
Papierwindeln sind heute so saugfähig dank des Kerns, der
Unmengen Flüssigkeit in Gel verwandelt, dass sie sich auch
nach großen Mengen aufgenommenen Urins noch immer sehr
trocken anfühlen, gedacht zum Wohle der Kindshaut. Aus der
Trockenheit lässt sich also nicht schließen, dass die
Windel nicht vollgepuschert wurde.
Im Übrigen würde ich trotzdem so alle vier Stunden neu
wickeln - bei aller Trockenheit werden wohl trotzdem auf
die Dauer hautirritierende Bestandteile im Urin ihre
Wirkung entfalten.
Gruß Moppo

Re: Ralf pieselt so wenig

Huhu,
solange Ralf sich gut entwickelt und auch normal trinkt und fit ist würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Vom Arzt abklären lassen hast Du es ja schon. Wenn Du trotzdem beunruhigt bist, lass es doch mal von einem 2.Arzt abchecken.
LG Gabi
PS: Tröpfle ihm doch etwas Muttermilch in die Nase, das soll gut helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen