Suchen Menü

Raclettekäse Blähungen???

Hallo,
meine Mutter meint, dass Raclettekäse bläht,und ich stille noch. Hat eine von Euch Erfahrungen damit? Sind heute zum Essen eingeladen, sprich zum Raclette....Danke und Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Raclettekäse Blähungen???

Das wäre mir völlig neu. Käse bläht eigentlich gar nicht, es sei denn, man hat Probleme mit Laktose, aber dann hättest du mit jedem Käse Probleme.
Jennifer.

Re: Raclettekäse Blähungen???

Hallo Nadine,
ich habe ein Buch, in dem auch steht, dass überbackener Käse (Raclette, Pizza etc.) bläht. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, schon mehrmals Raclette, Pizza etc. zu essen. :-) Morgen gibt es sogar Käsefondue mit den Schwiegereltern.
Ich habe bisher keine nachteiligen Wirkungen bei Henrik festgestellt. Probier es doch einfach aus.
LG, Viola

Re: Raclettekäse Blähungen???

Also, ich denke Raclette bläht nicht. Du bekommst höchstens einen Klumpen im Magen. Iss viele Anananas dazu, das hilft. Bei Fondue siehts anders aus. Wenn nämlich tonnenweise Knoblauch reingegeben wird, kann es schon blähen. Meine Erfahrung mit beiden Speisen, ist, dass Levin nachher unheimlich satt war! ;-)) LG Susanne aus dem Fondue und Racletteland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen