Suchen Menü

REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

kennt das?wo gibts das?wieviel in die flasche?nehm pre-nahrung und felix ist kein moppel..daher kann es ruhig sämig sein...wer hat da erfahrung mit?soll beim spucken helfen das zu reduzieren...lg feechen und co...
Bisherige Antworten

ohje tippen mit kind auf schoß doch nicht gut o.T.

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

Liebes Feechen,
eigentlich kann ich zu deiner Frage nichts sagen, kenn das nämlich nicht. Aber wir haben auch so einen "Spucker" und entweder geben wir ihm Aptamil AR oder dicken die Nahrung mit Johannisbrotkernmehl (auch bekannt als Nestargel) an. Vielleicht helfen dir meine Tipps ja trotzdem.
LG, Ines mit Torben 7W5T

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

und wo bekomm ich nestargel?reisschleim sagt mein kiarzt...ist vielleicht die kostengünstigere variante?danke...lg feechen und euch schööööönen sonntag

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

Hallo Schokofeechen,
ich kenne die Reisflocken. Das bekommt man in jeder Drogerie. Ist zum Andicken von Breien und Milchfläschchen geeignet, und kann von Anfang an gegeben werden. Bei meinem hat es leider Blähungen ausgelöst. Daher bin ich von Pre einfach direkt auf die 1er-Nahrung umgestiegen (kann auch ab Geburt gefüttert werden), und sättigt meinen im Gegensatz zur Pre wirklich ausreichend! Versuch es doch auch mit der 1er-Milch.
Grüsse.
Tanja mit Oliver, 6 Wochen

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

hi satt wird er wohl...also mein kiarzt sagt pre bis mindestens 4monate geben und erst danach die 1-er..wollt schon mal wechseln hab den aber erst gefragt und es dann gelassen...das mit den bissken reisschleim sagte er weil er halt die letzten tage so spuckt bissken mehr als sonst nach dem bäuerchen und wir am freitag da warn wegen ganzen tag windel voll und ich schon an durchfall dachte...war aber nix...ich werd morgen nochmal da nachhaken..lg feechen und family ...

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

Nestargel gibt es in der Apotheke, was es kostet weiß ich leider nicht. Wir nehmen nämlich das "normale" Johannisbrotkernmehl, welches man beim Extra in der Bio-Ecke kriegt. Da kosten 100g ca. 4,- Euro und man braucht für 200ml 2g. Vielleicht probierst du beides mal und magst dann mal berichten, was du besser findest?
LG, Ines

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

Soweit ich weiss gilt Reisschleim als Beikost und sollte bis zum 6. Monat vermieden werden. Frag' doch vielleicht mal im Ernährungsforum nach, da können dir kompetente Lute weiterhelfen! ;o)
Steffi

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

hmmmmmmmmmmmm...mein kiarzt sagte das ...der iss eigentlich kompetent und auch gleichzeitig hämophatischer natur...hmmmmmmm...werd nochmal nachhaken ...wo gibts denn das ernährungsforum?hier extra für kinder?danke ...lg feechen mit im moment kleinen spucker und schulkind der morgens imma soooooo müde nun iss ;O)))und ner richtig miesen mens...:O(((aua

Re: Ich lass mich gerne eines Besseren belehren!

Bin mir ja auch nicht sicher, ich glaube nur ich habe das in eben diesem Ernährungsforum mal gelesen. ;o) Hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Steffi ;o)
P.S.: Gute Besserung wegen der Mens!

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

hallo feechen !
bei meinem sohn damals hab ich die abendflasche mit den reißflocken von milupa angedickt (damals stand noch ab der 2. woche drauf, jetzt ab dem 4. monat, mußten sie wegen gesetz ändern), ansonsten hat mir meine KÄ damals das nestargel verschrieben. damit hab ich dann jede flasche andicken müssen, da mein sohn ein extremspucker war (kamen immer riesen schwalle auch kurz vor der nächsten mahlzeit raus). tee kannst du damit übrigens auch andicken, aber nicht selber kosten, schmeckt eklig *gg*.
hoffe konnte helfen.
LG Doreen

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

aha und die reißflocken sind der reisschleim?..ne ne da denkt man man kennt sich mit dem zweiten kind besser aus:O((...felix ist im mom ein kleiner spucker wenn auch net ganz so dramatisch ..denk mal dann hätt mein karzt sicher das nestargel verschrieben....werd da nochmal nachhaken...lg feechen und co

Re: REISSCHLEIM I: FLASCHE B SPUCKEN?WER

Hallo Feechen,
Also Reisschleim und Co zum Andicken der Fläschchen sollte nicht gegeben werden, da beim Säugling die Verdauung durch den Saug-Schluckreflex erst im Magen beginnt und somit nicht durch den Speichel im Mund vorverdaut wurde.
Alle breiartigen Zutaten haben deswegen nichts im Fläschchen verloren, da sie zuerst vorverdaut werden müssen, da es sonst zu erheblichen Bauchschmerzen und Blähungen kommen kann.
Breiartige Nahrung soll erst frühesten ab dem 5. Monat mit dem Löffel zugefüttert werden.
Wie ein Kinderarzt dir heutzutage noch zu sowas raten kann versteh ich nicht, denn diese Ansichten sind altertümlich.
Liebe Grüsse Deborah und Co

Re:führt bei Säuglingen auch zu Verstopfung o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen