Suchen Menü

REISEAPOTHEKE !!! Was soll unbedingt drin sein???

Hallo nochmal,
also ich habe Apis gegen Insektenstiche und Sambuco
negra gegen Babyschnupfen. Dann 2 Virburcol und drei
Mexalen für den Notfall und WICK Babybalsam.
Was soll ich gegen Durchfall mitnehmen???
Homöopatisch oder diesen Karottensaft ( hab davon
gehört ).
Mir graut vor pharmazeutischen Mitteln.
Ich bin ein Naturheil bzw. Ganzheitsmedizin-Freak.
Bitte helft mir.
Danke
mara, die immer müder wird
Bisherige Antworten

Re: REISEAPOTHEKE !!! Was soll unbedingt drin sein???

also vielleicht solltest du noch was gegen fieber mitnehmen, und gegen durchfall hilft bei jil auch gut banane. wenn du noch genügend zeit hast frag doch noch mal in deiner apotheke nach. bei uns können die einen immer richtig gut beraten.
werd ebenfalls immer müder Lg steffi

globuli gegen fieber???

werd morgen in die apotheke schauen. in eine der
besten homöopatischen von wien. dann kauf ich noch
was gegen fieber. ach, aftersunlotion für merlin wäre
auch ratsam oder???
werd jetzt mal weiter packen und dann in die heia
gehen ;o))))))
bin morgen abend wieder da
schlaf gut und danke für deinen rat
lg
mara

Re: globuli gegen fieber???

werd auch mal ins bett gehen, wer weiss wie kurz meine nacht noch ist. muss jil ja auch bald nochmal wecken. hoffentlich schläft sie dann wieder gut ein. dann bis morgen angenehme nachtruhe glg steffi

Re: REISEAPOTHEKE !!! Was soll unbedingt drin sein???

Hi Mara,
bei Durchfall hilft ja nur "Diät", also geriebener Apfel, Banane, Karotten, Kartoffeln und eben viel Trinken! Vielleicht nimmst du noch eine gute Heilsalbe mit. Arnica Globulis habe ich immer dabei (bei Stürzen im Kopfbereich) es gibt auch einen klasse Arnica-Gelee, bei Prellungen und Blutergüssen (hab halt einen großen bewegungsfreudigen Jungen :-)) Ich habe auch immer Kochsalzlösung und Nasentropfen mit im Urlaub, da der Schnupfen so schnell auf die Ohren gehen kann. Bei Ohrenschmerzen hilft übrigens super ein Zwiebelsäckchen auf dem Ohr. Ich habe auf jeden Fall immer alles mögliche mitgeschleppt und es meistens unangerührt zu Hause wieder ausgepackt. Egal, ich habe mich besser gefühlt und mein Mann mit dem Kopf geschüttelt!
LG und einen schönen, gesunden Urlaub
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen