Suchen Menü

RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

meiner ginge morgen los..ohne kinder...aber schon 17uhr und ziemlich stressig wirds dann für meinen mann der bei dem mistwetter diese und nächste woche halt zu so einer schulung mit dem fahrrad muss(lange fahrt)damit ich das auto für die schule hab...danach sind ja ferien...und es wär ein klinke in hand geben und weg...irgendwie vermiest mir die hektik die lust und ich bin nun unschlüssig ob ich da hingehe..wieviel mal ist das eigentlich??nach der ersten ss war ich nicht da alleinerziehend und es war alles so i.O.gekommen...aber nach dem nun zweiten kind vielleicht besser???oder meint ihr frau kann auch ohne...also ich hab halt soviel zu tun mit 2kindern und 6uhr ist nacht rum und dann 4mal hin und herfahren mit baby wegen sohni schule und so....irgendwie wird mir das zuviel...:O((((((((lg von einer unschlüssigen fee die nicht weiß ob dieser kurs viel bringt...hmmmmmmmmmmm*ratlosguckt*
Bisherige Antworten

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Hm...hallo feechen,
obs was bringt, weiß ich nicht. Die Übungen kann man sicherlich genauso gut auch zu Hause machen, nur ob man die dann auch macht...?
Wie lange der Kurs geht, hängt davon ab, wie lange die einzelnen Stunden sind....
Gruß, Sabine

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

es geht von 17uhr biss 18:30...lg feechen die zuhause wirklich nix macht weil hmmmmmmmmmm.........gute frage *echt...

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

dann dürfte der schätzungweise über 7 wochen gehen.... ist bei einer hebi hier zumindest so (7*1,5h). der anderen (ohen Kind), wo ich mich erst angemeldet hätte, der wäre über 10 wochen je 1 stunde gegangen...

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Hi Feechen!
ich glaube die Folgen einer SS ( wenn es denn welche geben sollte ) treten nicht sofort auf sondern erst später. Ich gehe zu einem Kurs. Es ist 10 mal 60 Minuten. 2 Mal habe ich noch vor mir und einmal habe ich geschwänzt, weil ich die Übungen echt ätzend finde. Das einzig nette an dem Kurs ist, daß ich raus komme und die anderen treffe.
Ich hatte ja einen KS und die Hebi meinte, daß der Beckenboden da nicht so sehr belastet wird wie bei einer spontanen Geburt. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Ich glaube für Mehrfachmamis ist es wichtiger aber so genau weiß ich auch nicht.............LG Lilly

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

hmmmmmmmmm sicher hast du recht mit dem später..obwohl meine erste ss ja auch 6jahre zurückliegt bzw mit anfang ss 7jahre...ich hatte danach mit nix probs...aber nach der zweiten hab ich ja enorm mehr kilos nur und der bauch ist halt noch da :O((...aber irgendwie verdräng ich das und ich hab irgendwie nur keine lust*ZUGEB*denn zuhause ists bei dem wetter doch am kuschligsten...vor den kindern hab ich immer viel sport gemacht und schwimmen...aber diesmal bin ich irgendwie faul aber eher wegen dem frühen aufstehen *GRAUS*und dann den ganzen tag mit baby und schulkind alleine und diese nervige hin und herfahrerei...irgendwie fehlt mir der antrieb im moment...naja werd vielleicht erst einmal gehen und dann gucken ob ich ein bisschen spaß dran finde...meinen beckenboden anspannen mach ich ja meist...diese übungen und sogar beim s....*g*...mir gehts eher um den bauch...lg feechen mit 2sohnis und gezz gleich bettgeht..

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Ich glaub für den Bauch bringt es nix und schon gar nicht einmal die Woche. dann versuch lieber ein paar Sit ups zuhause zu machen.
LG Lilly

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

oh was sind denn nochmal situps???normale bauchgymnastik???also mit seiten und so???oder meinst du liegestützen?*STÖHN*...hmmmmm dachte es ist für den bauch...oder nur beckenboden???hmmmmmmmmm...lg feechen die immer noch unschlüssig hier sitzt und vielleicht denkt mal den inneren schweinehund besieht und jeden abend einfach mal ne runde alleinbauchgymnastik zuhause macht (und beckenboden)weil hmmmmmmmm aufs rausgehen bin ich net scharf..bin echt lieber abends mit meinen kids und mann hier ...werd mal eben ne seite anklicken diesbezüglich...lg feechen mit 2sohnis und KEINE LUST DAHIN weil schon im ss-kurs viele komische waren:O((und das nun alleine ohne mann...hmmmmmmmmm*immanochgrübel*

Nochmal meinen "Senf" dazu...

"Situps" - ist das nicht ganz einfach aus dem liegen direkt hochsetzen??? Dann wäre ich vorsichtig, man soll doch zuerst die schräge Bauchmuskulatur trainieren...

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Feeeeeeechen......
also, der Kurs BRINGT schon was.... das muss ich mal so sagen, ABER: ich gehe diesmal nicht... NULL Bock und nicht viel Zeit... die ganz ganz ganz wichtigen Rückbildungsübungen mach ich ja schon seit der Geburt (also Beckenboden und so), und nach dem zweiten Zwerg war ich ja in der Rückbildung... ich weiss also, WAS man so machen sollte.. (ich war übrigens TOPFIT in der Zeit, wo ich zur Rückbildung ging)
Aber diesmal lass ichs.... mir wird das alles zu viel... ganz ehrlich bin :-)
LG anabel

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

hmmmmmmmmmm...muss mich ja bis gleich entscheiden...das heißt wenn mein mann bis halb 5 hier ist ansonsten hats sich eh erledigt*obsgutwär?*---also ich hatte noch keinen RB-kurs und weiß nur die beckenbodenübungen vom arzt und khaus...die mach ich schon ...ich hab auch ne RB-cd aber die hab ich noch nie gehört*schäääääääm*..die iss noch von nach der ersten geburt...irgendwie leist ich im mom soviel dass ich dazu keinen bock hab*ehrlichbin*aber ich denk mal iss schon besser einmal das mitgemaacht zu haben...ich war ja noch nie...und ist zweite ss...nach dem dritten(*GGG*)würd ich wohl auch nimma gehn da ich dann alles weiß*lol*..da du ja was machst ist es doch i.O.---oder machst außer beckenboden net viel?was machst da denn?diese aufzugübungen und pipi anhalten und zusammendrücken beim x-eln*g*?mehr weiß ich net...lg feechen die immer noch net sooooooooo genau weiß weil das auch noch ne halbe stunde fast fahrt ist..ist da wo die ss-gym war neben meinem Entbindungskhaus...hmmmmmmmmmmmm doof diese faulheit...aber irgendwie ist man eh niemals mal in ruhe ....oder?also darf man auch mal faul sein in der beziehung..jedenfalls gedanklich...lach*also lg feechen mit 2sohnis ...

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Jooooo, diese Aufzugübungen für den Beckenboden, das ist schon mal das allerwichtigste, so mit Bauch einziehen und weiß Gott was.... dann eben auf dem Bauch liegen, die Beine überkreuzen und dann anspannen und halten +äääääächz+
Bei der Rückbildung wurde damals echt viel trainiert, vor allem eben die schrägen Bauchmuskeln, die in der SS so *ausgeleiert* werden, dann Brust, Hals, Schultern, Arme, weil die vom Babytragen einseitig belastet werden, Beine natürlich.. man sitzt doch recht viel rum beim füttern, schmusen, trösten, rumwiegen etc... War sogar ein bisschen Ausdauertraining dabei, und man konnte immer ganz genau sehen ,wer zum ersten Mal da wer und wer schon öfter *ggg* Naja, im Prinzip sollte man ohnehin unbedingt Sport machen, ganz gleich wieviel Kinder und Arbeit man hat... aber momentan ist es mir nervlich ganz einfach zu viel, eine weitere Anstrengung auf mich zu nehmen, drum lass ich es ganz bewusst und verschiebe es auf später!
LG anabel mit Maxi, Flo und Kerstin

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Hallo Schokofeechen, habe mir bei beba (dann weiter unter sonstiges und fitness) die kostenlose Rückbildungs CD bestellt. Die soll ganz gut sein. beruhigt zumindest sie zu Hause zu habe. Habe auch keine Lust hinzugehen. War nach meinem 3. Kind, aber eher wegen der Kontakte. Bin froh, wenn ich alle anderen termine auf die Reihe bekomme.
Vielleicht ist die CD ja auch was für dich.
LG Nuria

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

*Bei der RB geht es- wie der Name schon sagt- in erster Linie um die RB aller von ss und Geburt beanspruchten Körperpartien- und nicht un die Wiedererlangung der Wunschfigur.* So steht es auf der bereits erwähnten Beba-CD, die ich zu hause habe, aber noch nicht genutzt habe *schäm*. Soviel also zum Abnehmen usw.
Bei uns ist dieser Kurs 1 Std., wobei von dieser 1 std. max. ne halbe geturnt wird. Erst wird gequatscht, dann brauchen manche Nahrung, Stilleinlagen und sonstiges und dann geht es los. Was ich nicht so gut finde, dass da manche Mütter kommen mit Kinder, die schon ein halbes Jahr und älter sind, die sitzen nur und quatschen.
Wir gehen da erst mal noch 2x hin, dann fahr ich eh erst mal weg und danach überleg ich mir es noch einmal, denn nur 1x pro Woche bringt nicht wirklich was und zu haus hab ich noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden, um solche gymnastischen Einheiten zu intergrieren. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

oh genau die cd hab ich auch schon seit 1997 nach der ersten geburt...und ungehört*schääääääääääääääääm vielmehralsdu*also zum quatschen will ich da net hin...da bin ich vollkommen zufrieden hier mit meiner family...also zum rauskommen brauch ichs auch net...also meine gebärmama ist ja immer zeitgerecht zurückgebildet laut FA wo ich dann zum dritten man nun in 3-4 wochen hinmuss...und vielleicht sollt man einfach zuhause mal abends ne halbe stunde die cd nutzen???ist doch stressfreier als da zum kurs zu fahren..hmmmmmm ich hab noch so eineinhalbstunden für die entscheidung falls mir die mein mann net abnimmt weil er eh net pünktlich feierabend machen kann...von der schulung...*
irgendwiehoffdas*doof ne???dann ist mir die entscheidung eh abgenommen*nochmehrschääääääääääm*...lg feechen die echt keinenbock hat...hier dauert das ganze ja eineinhalb stunden...hmmmmmmmmm da wird doch bestimmt auch viel gequatscht..hmmmmmm die zeit verbring ich dann doch lieber zuhause bei mann und kinder???menno isst das schwer...also ss-kurs war ja klar aber dieser kurs hängt mit echt im magen rum wegen purer unlust und irgendwie denk ich wenn ich einmal zuhause anfange(gleich heute)dann mach ich es auch weiter mit der cd...hmmmmmmmmmm*grübel*

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

In dem Moment hab ich es besser, alldieweil der Kurs bei mir nur in der nächsten Straße ist und trotzdem hab ich irgendwie nicht wirklich Lust, da ja doch fast nur 1/3 der Zeit intensiv für Gym. genutzt wird. LG und viel Spaß, für was du dich auch entscheiden magst

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

Hallo Fee!
Also.... *grins*
mir bringt der Kurs schon was. Ich bin nicht so diszipliniert, die Übungen selbst daheim durchzuführen, mit dem Kurs habe ich wenigstens einmal in der Woche eine Erinnerung und einen Anreiz. Ich denke schon, daß die Übungen unterstützend wirken, damit die Muskulatur sich gut rückbildet, klar, Wunder kann man keine erwarten. Bei uns wird eigentlich auch wenig gequatscht, sondern schon versucht, die Übungen durchzuziehen (soweit die Babys das zulassen). Mein Kurs wird von einer Physiotherapeutin begleitet, die hat uns auch schon Hinweise gegeben bezgl. rückengerechte Haltung u.ä., da ich in letzter Zeit immer wieder Rückenschmerzen hatte, war das schon gut!
Ich habe aber auch kein Zeitproblem, so wie Du, deshalb könnte ich es gut nachvollziehen, falls Du den Kurs nicht machen würdest. Da halte ich dann aber den Vorschlag mit der CD für praktisch, die CD ist ja umsonst, und vielleicht würdest Du dann doch manchmal Zeit für ein paar Übungen finden???
Ach ja, bei mir ist der Kurs insg. 8 x, jeweils 1 1/4 h, vormittags.
Gruß
Doro

Re: RB-kurs!!!Bringt der definitiv was?????

ja der zeitdruck ist ebi mir doof und der beschert mit die ganze unlust..denn hektik hab ich morgens und mittags schon genug wegen Tom schule bringen und abholen und alles mit baby egal ob der schläft oder nicht...iss nervig...und dann klinke in hand mit mann und ab..also irgendwie kann ich es wohl net genießen dann...hmmmmmmm die cd hab ich ja...seit 1997 schon...nach der ersten geburt hab ich ja auch keinenRB kurs gemacht und die cd aber auch net gehört*schäääääääääm*aber wenn ich anfange wenigstens die zu machen...sollen ja dieselben übungen sein und wenn vielleicht mein großer mitmacht wirds vielleicht noch lustig und papa und baby können dann zusehen oder so..hmmmmmmmm die alternative gefällt mir schon besser zumal ich auch noch ne halbe stunde anfahrt hab dahin;O(( und dann wär ich 19uhr daheim und dann noch duschen usw.und morgen wieder viertel vor 6 schellt wecker...und zur zeit hat mein baby wohl n wachstumsschub und will um 3uhr die flasche auch noch..irgendwie fehlt da die motivation für den kurs...hmmmmmmmmmm mal sehn..aber dann will ich wenigstens die cd machen..*schwör*lg feechen mit family

Na dann - gutes Durchhaltevermögen wünsch ich Dir

und wenigstens ein bißchen Spaß dabei oder das Gefühl, daß es Dir auch guttut...
lg zurück ;-)
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen