Suchen Menü

Rätselraten bez. Schwimmen

Hallo,
ich bin heute 19+4 nach ivf und würde unheimlich gerne mal schwimmen gehen. Nachdem ich jetzt endlich einen Badeanzug ergattert habe, in den alles reinpasst :-) hab´ ich mal ne Frage an Euch. Ich habe schon so oft gehört, dass man während dem Schwimmen einen in Öl getränkten Tampon tragen soll wegen Infektionen. Macht Ihr das auch ? Und was für ein Öl verwende ich denn da ? Babyöl, z.B. Freiöl oder eher Haushaltsöl z.B. Sonnenblumenöl oder Olivenöl ? Sorry, aber ich habe echt keinen Schimmer. Lieben Dank für Eure Anworten.
Alex
Bisherige Antworten

Re: Rätselraten bez. Schwimmen

Lt. Auskunft des Hebammenforum soll man Olivenöl verwenden.
LG Claudia

Re: Rätselraten bez. Schwimmen

Hi Alex, meine Hebi sagte ich soll den Tampon in Magerjoghurt (ohne Frucht *hihi*) tränken. Welches Öl man nehmen soll, weiß ich leider nicht.
Gestern hat meine FÄ ein Abstrich gemacht um mein Scheidenmilieu (tztz...schreckliches Wort)zu messen, weil sie mir auch den Rat gegeben hat, schwimmen zu gehen. Ich darf ohne "Stöpsel". LG Kerstin

Re: Rätselraten bez. Schwimmen

Hallo ,
keinen Joghurt nehmen , das schützt nicht !!!!!!!
Nur Olivenöl !
LG
Melly
17+4

Re: Rätselraten bez. Schwimmen

Richtig, der Joghurt ist allgemein gut, um das Scheidenmilieu (wieder dieses nette Wort *g*) zu verbessern. Aber schützen tut der nicht.
Antje 17+0

Aha. Da werde ich Hebi nochmal fragen. oT.

Ohne alles!

Hi Alex,
ich war jetzt schon mehrmals ohne alles schwimmen. Völlig ohne Probleme!
Viel Spaß - schwimmen tut total gut!
Gruß, Claudia

Re: Ohne alles!

also ich war jetzt schon ein paar mal beim Schwimmen und habe den Tampon in Olivenöl getränkt. Geht echt super.
Joghurt hält nicht ab, ganz im Gegenteil, denn an der Tampon-Schur klettern die Bakterien nach oben und kommen durch das Joghurt durch.
LG Andrea

Re: Rätselraten bez. Schwimmen

hallo alex,
war jetzt auch schon zweimal seit beginn der schwangerschaft schwimmen. meine ärztin meinte nur zu mir: solange alles okay ist, brauch ich da nix mit öl und son zeugs machen. hab mich bis jetzt auch wohlgefühlt und keinerlei probleme. im gegenteil - das schwimmen tut mir irre gut!
bis denne... die nina! (14+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen