Suchen Menü

Röteln? schriebe gerade Panik!!!

Ich habe ? natürlich am Wochenende ? entdeckt, dass ich im Bereich von Nacken, Hinterkopf und Hals erweiterte Lymphknoten habe. Teilweise in Ketten.
Nun habe ich mehrfach gelesen, dass gerade dies ein Rötelsymptom sein kann und schiebe dementsprechend Panik. Ich habe nämlich keine Immunität gegen Röteln!
Hat jemand Erfahrungen? Kann mich jemand beruhigen? Oder noch mehr beunruhigen? Ich habe echt totale Angst und weiß nun gar nicht, wie ich bis morgen Ruhe bewahren soll!
Bisherige Antworten

Re: Röteln? schriebe gerade Panik!!!

Liebe Lynnmarie
Vergösserte Lymphknoten im Nacken-/Halsbereich kommen bei jeder Grippe, beginnenden Erkältung und manchmal ohne ersichtlichen Grund vor. Die Gefahr, dass du gerade jetzt Röteln durchmachst ist sehr klein. Bereits vor der Impfära gegen MMR war Röteln eine eher seltene Krankheit. Mein Kinderarzt meinte mal, dass auch wenn ich meine Kinder nicht gegen Röteln impfen liesse, die Chance gering sei, dass sie diese Krankheit bis in die Pubertät durchmachen werden.
Ich verstehe deine Angst jedoch gut, würde dir wirklich empfehlen deinen Arzt auf die Röteln-Immunglobuline anzusprechen. Damit wärst du sicher geschützt.
Ganz liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen