Suchen Menü

Römer Kindersitz

guten morgen zusammen,
wir haben den römer kindersitz, diesen testsieger. mir ist nun aufgefallen (nun? von anfang an!), dass alina mit ihrem po sehr tief im sitz sitzt und irgendwie ziemlkich "zusammengeklappt" aussieht. im maxi coxi liegen die babys eher finde ich. die kinder sollen ja eh nicht lange im autositz bleiben, aber ist es nicht besser, wenn die kleinen eher liegen?
frage an die mit dem gleichen sitz: wie seid ihr zufrieden?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Römer Kindersitz

Hallo Micha, wir haben auch 'nen Römer und sind sehr zufrieden damit. Ich finde ihn überaus stabil und er macht mir einen sicheren Eindruck. Du magst Recht haben, daß die Kinder da recht abgeknickt drin sitzen... Aber ich glaube nicht, daß das bei anderen Autositzen anders ist.
Bei einem Crash ist es im übrigen besser, die Kinder sitzen aufrechter als liegend! Insofern würde ich mir da nicht so viele Sorgen drum machen, wichtig ist ja, daß der eventuelle Unfall möglichst gut überstanden wird. Und wie du schon sagst, sollen die Zwerge ja nicht halbe Ewigkeiten darin liegen.
LG Helli

Re: Römer Kindersitz

hallo helli,
danke für deine antwort! wegen der sicherheit mach ich mir ja auch keine gedanken. das sehe ich genauso wie du. ich finde ihn auch sehr stabil und er ist sicher nicht grundlos testsieger :o) nur als dieses sitzkisten noch drin war (alina war quasi innerhalb weniger tage rausgewachsen) saß sie irgendwie besser darin...*hm*
meinst du, man kann sie ohne bedenken 2-3 stunden drin sitzen lassen (mit pause und kurz rausnehmen). ich versuch halt, mir einzureden, dass die "dinger" schon so gebaut sind, daß baby auch gut drinsitzen kann (natürlich wie schon gesagt nicht ewig lang) GLG micha mit alina (schon fast 14 wochen alt)

Re: Römer Kindersitz

Ich habe diesen Sitz zwar nicht aber es ist mir bei meiner Bekannten aus dem GVK auch schon aufgefallen dass das Kind sehr abgeknickt darin sitzt...ich fand das damals schon nicht gut, deshalb habe ich mir einen andere besorgt. Frage doch mal bei Römer direkt nach warum das so ist im Vergleich zu anderen Sitzen. Vielleicht hat die aufrechte Haltung ja irgendeinen Sicherheitsvorteil?
Steffi

Re: Römer Kindersitz

Hallo Micha! Wir haben auch den Römer, ich bin aber sehr zufrieden damit. Ob sie abgenickter drin sitzen, darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Bisjetzt haben wir aber noch keine weiten Autofahrten gemacht (nicht länger als eine Stunde am Stück), erst im Dezember, da wollen wir zu meiner Schwester nach Tirol fahren und das sind dann 4,5 - 5 Stunden Autofahrt. Hannah sitzt aber schon sehr gerne und versucht auch selbst, sich aufzuziehen. Insofern denk ich, es wird wohl nicht so schlimm sein. lg, lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen