Suchen Menü

Römer BabySafe schon zu klein ? Ich fass es nicht

Hi,
Also Fionn ist ja ein ziemlicher Riese, und dementsprechend schwer. Schätze mal, er hat schon seine knapp 8 kg auf bestimmt 70 cm ( ich werd heute abend mal messen und wiegen spaßeshalber). Im Babysafe hat er nach oben noch gerade 5 cm Luft, und die Füße stehen schon unten über. Ich denk das Ding ist bis 13 kg ausgelegt ??? Was haben die denn da als Maßstab genommen, Zwerge ?????
Also, ich bin schon fast versucht, Noahs alten MaxiCosi Priori einzubauen, und Fionn da in Liegeposition reinzusetzen, da liegt er genau wie im Babysafe vom Neigungswinkel, aber bestimmt bequemer.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Römer BabySafe schon zu klein ? Ich fass es nicht

Hallo Mona,
wir haben den Storchenmühle Babysafe, der ist ja wirklich riesig, aber der Platz wird langsam auch eng.
Meine Mädels hab ich mit 7 MOnaten schon in den Römer King gesetzt. Bei Tim wirds wahrscheinlich auch so hinlaufen.
LG Andrea

Re: Römer BabySafe schon zu klein ? Ich fass es ni

Hallo Mona,
wir haben den Easybob von Bobob. Super Teil. Immer Testsieger, sehr flacher Neigungswinkel (gut für den Rücken) und viel größer als die anderen ist er auch.
Mein Riese (ist auch schon fast 70 cm) hat immer noch gut Platzt drin.
LG
Susan

@ Susan-Testsieger war Römer babysafe plus

Hallo Susann, beim aktuellsten Test Sept.03 war der easybob aber nicht Testsieger, sondern nur befriedigend.
Testsieger war der Römer babysafe plus, den wir uns deshalb gekauft haben und in den passt unser Brummer noch lange rein. Die Sitzfläche ist 83 cm lang.
Lg Nuria mit Dario, *11.08, 6900g, ca. 62 cm (gegen Felix ein Zwerg;-))

Re: @ Susan-Testsieger war Römer babysafe plus

Hallo,
das habe ich gar nicht mehr so verfolgt. Habe den Sitz noch von meiner kleinen Tochter und da war das so. Naja, ich bin trotzdem super zufrieden mit dem Teil. Der kleine liegt fast flach drin und das ist bei den anderen Sitzen oft nicht so. Da sitzen die Kinder oft drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;-)
LG
Susan

Re: Römer BabySafe schon zu klein ? Ich fass es nicht

Hi Mona!
Bei Keno ist auch nicht mehr viel Platz. Aber am schlimmsten find ich, daß es viel zu eng ist, wenn er seine dicken Winterjacke trägt. Keno ist so da reingequetscht, daß er sich kaum gewegen kann. Und er ist erst 12 Wochen alt...
LG
Nicole

ich scheine wohl ne mini-maus zu haben...

...wir haben im maxi-cosi immer noch den sitzverkleinerer drin. ok, mya trägt im maxi auch nie ne winterjacke oder schneeanzug, ich zieh sie immerschön mollig an und dann noch ein wolljäckchen drüber und ab in den wintersack. hat aber trotz sitzverkleinerer noch immer gut platz.
lg deborah mit mya 58 cm und ca 6 kg

Re: Römer BabySafe schon zu klein ? Ich fass es nicht

hm..alina ist 65 cm, knapp 7 kg und paßt noch bestens hinein...GG micha mit alina 16 wochen alt

Re: Römer BabySafe schon zu klein ? Ich fass es nicht

HI Mona!
Bei Jonas damals war es auch so, da hatte ich einen ziemlich kleinen Maxi Cosi, wohl einen der ersten auf dem Markt...wir hatten den von einer Tante meines Mannes geliehen.
Ich habe mich dann erkundigt und man sagte mir, dass die Füsse drüber schauen dürfen, denn die Beinchen knicken sie dann schon ein, aber sobald der Kopf rüberschaut muss ein grösserer Sitz her.
Also kannst du noch 5cm "warten"
LG Karin

@mona

Hallo Mona, hast du den babysafe plus? Da kann man das kleine Kissen, das als Sitzverkleinerer dient herausnehmen und hat dann wieder mehr Platz. Ohne Kissen beträgt die Fläche 83 cm, das müsste doch noch eine Zeitlang reichen.
Die Kopfstütze lässt sich auch nach oben verstellen.
Lg Nuria

Re: @mona

Hi,
ja, hab ich, und der Sitzverkleinerer ist schon ewig draußen, er sitzt echt nur im eigentlichen Sitz, die Gurte in der obersten Position. Und Kopfstütze nach oben verstllen, hähh, wie geht das denn, bei meinem geht das nicht.
Ich habe jedenfalls den Sitz, der dieses Jahr Testsieger wurde.
LG, Mona

Re: @mona

Hallo Mona, habe gerade deinen Sitz im Profil gesehen. Das ist nicht der Testsieger. Der Testsieger war der Babysafe plus. Die Kopfstütze ist 6fach nach oben verstellbar. Sie schut aus wie ein Sitz im Sitz und ist nicht herausnehmbar. Nur das Sitzverkleinererkissen.
Weiß jetzt nicht, ob das soviel ausmacht. Der plus ist ganz anders als der normale Babysafe. Wie gesagt Länge 83 cm.
Aber das nützt dir ja jetzt auch nichts. Fionn ist ja schon Anfang Juli geboren, vielleicht kannst du ihn ja doch bald in den nächstgrößeren Sitz setzen. Bei meinen großen kids habe ich auch nach 5-6 Monaten gewechselt, da die Babyschalen damals viel kleiner waren. Hab hier noch einen 5 Jahre alten Römer rumstehen, da beträgt die Sitzlänge nur
knappe 70 cm. Hab mir deshalb den plus gekauft, weil die Dinger doch ganz schön teuer sind und deshalb wollte ich ihn diesmal länger als 6 Monate nutzen.
Kinderhaben ist schon eine Wissenschaft für sich, auf jedem Gebiet muss man Fachfrau sein, damit man keinen Fehler macht oder nichts falsches kauft *g*
LG Nuria

Kenne ich...

Hallo Mona!
Unsere Kleinen scheinen ähnliche Maße zu haben, wobei Thies es inzwischen wohl schon auf 8,5 kg bringt. Und das mit grade mal 4 1/2 Monaten. Bei Thies stehen die Füse shcon über, oben hat er aber noch ein bißchen Platz. Es ist eher das Probloem, das er in dem Sitz aussieht wie eine Presswurst, ich habe auch das Gefühl, dass er sich nciht mehr richtig wohlfühlt. Aber da muß er wohl noch mindestens weitere 4 1/2 Monate durch...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 20w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen