Suchen Menü

Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

..die einzige, welche ihr Kind in den Schlaf stillt? Ich habe bis jetzt mir über unsere "Methode" gar nie Gedanken gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass dies normal sei! ;-) Aber scheinbar bin ich alles andere als normal. Oder gibts noch jemand bei dem es auch so läuft? Lg susanne mit Levin 21.8.03 immer noch Brustjunkie
Bisherige Antworten

Nein ;-)

Liebe Susanne,
ich stille eigentlich auch immer in den Schlaf und dann auch noch im Schlaf *g*
Du bist also nicht allein.
LG Nuria

Ja, genau, euch hätte ich schon fast ...

...vergessen. Puh, Glück gehabt. :-))) Na dann auf eine weiter gute Stillnacht. Lg susanne

Wir auch!

Hallo susanne, ich stille Alexander meistens auch in den schlaf. Aber so langsam habe ich diese Methode, die zugegeben sehr einfach, leise und schnell ist, etwas über. es wäte nciht schlecht, wenn Alexander einfach mal alleine in seinem Bett einschlafen würde, dann könnte ihn nämlich auch mal jemand anderes ins Bett bringen als ich und ich hätte mal einen freien Abend. Den hatte ich jetzt über ein Jahr nicht!
LG Susanne mit Alexander *24.8.03, Abend- und Nacht-Brustjunkie

Re: Wir auch!

Tja, da verstehe ich dich. Aber es ist halt definitiv ansonsten sehr praktisch und garantiert schlaffördernd.. ;-) Lg susanne

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

Nein wir sind doch auch noch da :-)
Nachts stillen wir immer in den Schlaf und beim Schlafen *g*. Tagsüber wird meist erst gestillt und dann Händchen gehalten zum Einschlafen.
LG Jessi die da wohl auch nicht ganz normal ist (Aber was ist schon normal??) und ebenfalls Brustjunkie Josi (2 Stunden ohne Mamas Brust......oh jemineeeee)

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

Wow, Händchenhalten?? Naja, vielleicht begnügt sich Levin auch irgendwann damit. Im Moment bekommt er fast Anfälle, wenn ich nicht sofort mit meiner Brust rausrücke... ;-))) Lg susanne

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

meine liebe susanne
es ist jetzt 22h24min, ich konnte jona vor 5 minuten die brust entziehen...,sie ist endlich eingeschlafen*juhee*!
aber du weisst ja, dass es bei uns ähnlich läuft wie bei euch.
mir kamst du heute eigentlich ganz normal rüber...*g*. nein, ich fühle mich ja auch sehr oft als käme ich von einem anderen planeten...aber glaub mir, irgendwann gewöhnt man sich daran;-)!
schön, dass ihr gut zu hause angekommen seid - unser treffen hat mir auch sehr gut gefallen, tut doch gut ein anderes marsfrauchen kennen zu lernen:-)!
lg liv

Huch, klaro, ihr seit ja auch so grüne.....

.....Marsmenschli wie mir! ;-))) Tja, Levin hat zwischenzeitlich auch schon wieder einen kleinen Snack eingenommen. Ich bin einfach jedesmal froh, dass er dann auch gleich weiterschläft und ich durchwachte Nächte in dem Sinne nicht kenne...Stillen sei Dank! ;-))) Lg aus den verschneiten Bergen Susanne

Re: Huch, klaro, ihr seit ja auch so grüne.....

wenn du von schnee schreibst...da fällt mir unser gespräch wegen der winterjacke ein, die man über das tragetuch anziehen kann...die finden wir ja beide nicht so toll. wenn ich mir jedoch überlege, dass jona mit ihrer grösse samt skianzug stunden im tuch auf meinem rücken verbringen soll... bei ihrem gehopse rutscht das tuch jetzt schon ständig über ihren po!
der ebc wäre wohl auch da geeigneter. in einer woche fahren wir ja in die lenzerheide, müssen wohl schon fast wintermässig ausgerüstet sein - mal sehen ob ich im e-bay einen ebc ausfindig machen kann!
schlaf gut und drück deinem süssen kleinen mann einen kuss auf seine engelslocken:-)
liv

Re: Huch, klaro, ihr seit ja auch so grüne.....

Wird gemacht! ;-) Kennst du die EBC-Mailliste, soviel mir ist, hatte da erst gerade jemand einen Occasion-EBC angeboten. Ich schaue mal nach und maile dir ansonsten das Mail. Auch aus dem Toggi kommt ein Kuss ins Flachland an alle deine Kinderlein ;-) Lg susanne

Re: Huch, klaro, ihr seit ja auch so grüne.....

nein, wäre froh um die liste - danke dir! war bei e-bay, konnte jedoch nichts finden. du hattest ja erwähnt, dass die ebc sehr gefragt sind.
so, jetzt fallen mir gleich die äuglein zu...
schlaf gut und süsse träume!
lg liv

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

Sie kam dir normal rüber????????
Das liegt bestimmt daran, dass wir auch so sind *grins*.
LG Jessi die sich in die Gruppe der "Normalen" einreiht

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

Hallo Susanne, bin in letzter Zeit etwas selten im Forum, kann sein, dass ich eine Umfrage versäumt habe? Ich stille Oskar jedenfalls unter Tags - wenn wir daheim sind zumindest - fast ausschließlich in den Schlaf. Abends schläft er mittlerweile ein, wenn ich ihm den Po kraule....also auch ein eigenwilliges Ritual. MAch dir keinen Kopf...wenns für euch beide passt ist es doch ideal, ich hab irgendwann versucht, Oskar abends anders in den Schlaf zu begleiten, und es funktioniert mittlerweile fast zu 100%. LG Uschi

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

:-))) Witzig, was die Kleinen für Bedürfnisse haben?? Vor allem wie kommt man darauf! Naja, vielleicht müsste ich Levin die Ohren kraulen, wenn er sich nämlich selber an den Ohren reibt, fallen ihm fast die Augen zu. Lg susanne

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

Irgendwann hat er angefangen, am Bauch zu schlafen...ich hab dann zum einschlafen immer das "schlafen...schlafen..."-Mantra gesprochen und bin ihm dabei den Rücken runtergefahren (mit der Hand). Irgendwann war mir das zu anstrengend (immer wieder die Hand nach oben heben....was für ein Faultier bin ich eigentlich) und dann hab ich sie am Po liegen lassen und da umkreise ich jetzt mit der Handfläche seinen süßen Babyknusperpopo, bis er einschläft. Anfangs hat das ganze Ritual rd. 20min gedauert, mittlerweile sind wir eher bei 10 min angelangt. Dazu düdelt seine Spieluhr. Mit dem Busen ist Oskar zum Schluss oft munterer geworden, also hab ich nach einer Alternative gesucht. Im Gesicht wollte er aber nie gestreichelt werden...mittlerweile mag er das auch...also könnte klappen mit den Ohren!!! LG Uschi

nicht ganz

Hallo Susanne,
wir machen dieses Ritual leider nur noch mit der Flasche aber auf die besteht er! SInd halt doch noch Säuglinge und das dürfen sie doch auch bleiben bis sie selbst bereit sind ohne Brust/Flasche zu leben.
Du glaubst nicht, wie ich euch um die Stillerei beneide.
LG
Susan

Re: nicht ganz

Liebe Susan Das stimmt natürlich. Ich werde Levin auf alle Fälle diesen Entscheid selber überlassen. LG Susanne

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächlich..

Liebe Susanne,
NEIN!!
Wir stillen ja ueberall! Gestern zb beim Betten testen.
Wir brauchen naemlich ein Neues!
Die Verkaeuferin hat etwas seltsam geguckt!
Allersdings habe ich anscheinend zuviel Milch.
Lieve muss immer schlucken und schlucken und schlucken.
Dabei kann man natuerlich nicht einschlafen.
Nur, wenn ich wirklich komplett ausgesaugt bin ;-)
Daher stillt Lieve erst ne Runde, braucht dann aber den Schnulli (da kommt ja keine Milch raus) und meine Hand!
Liebe Gruesse,
Deine Ana, die heute weiter Betten testen geht!!

Re: Rückfrage wegen Einschlafen: Bin ich tatsächli

Hallo Ana, habt Ihr Euch mal die Betten von Firma "Loft" angesehen? Sind traumhaft schöne dabei. LG Tini

Eigenartigerweise

Hallo Susanne,
wenn der Papa Rahel zu Bett bringt, schläft sie eigenartigerweise ohne Stillen ein.
Wenn ich sie zu Bett bringe, bevorzugt sie das Einschlafstillen ;-)
LG Doro

Re: Eigenartigerweise

Na,sie ist ja nicht doof*lol*....weiß schon,das Papa nix hat*grins*...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen