Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo,
ich hab seit heute morgen seltsame dumpfe Rückenschmerzen. Bin jetzt 14+6 und hätte am Donnerstag einen regulären Termin beim FA.
Meint Ihr ich muß mir Sorgen um meinen Zwerg machen und sollte den Termin vorziehen?
Liebe Grüße
Epro
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

versuchs doch mal mit Magnesium und einer Wärmflasche. Rückenschmerzen kommen in der SS ja öfters mal vor. Wenns aber zu schlimm wird, ruf auf jeden Fall mal beim FA an.
LG und gute Besserung, Andrea

Re: Rückenschmerzen

Hallo Epro,
auch ich habe seit ca 14 Tagen verstaerkt mit Rueckenschmerzen zu kaempfen (immer wenn ich laengere Strecken gehen oder wenn ich laengere Zeit stehen muss.)
Ich werde mal zum Hausarzt gehen und dort fragen, denn ich denke mit dem Kind ist alles in Ordnung (war erst l. Mittwoch beim FA, hab aber nicht dran gedacht sie daraufhin anzusprechen.)
lg

Re: Rückenschmerzen

Hallo Epro, bei meiner letzten VU habe ich mit meiner Hebamme und meiner Ärtzin über Rückenschmerzen gesprochen, die ich auch täglich ab nachmittags habe. Es kommt von den sich dehnenden Bänder. Ist leider so.
Achte auf deine Haltung. Pass auf, dass du nicht in ein Hohlkreuz fällst. D.h., Po nach vorne schieben, Bauch zur Brust hochziehen, Schulter etwas nach hinten ziehen. Hört sich schlimmer an als es ist, funktioniert aber.
Wenn du viel sitzt, zwischendurch bewegen...Post verteilen o.ä. Ich soll, wenn es nicht geht auch meinen Ball mit ins Büro nehmen und mich darauf setzten.
Da müssen wir durch. Ich hoffe, die Schmerzen lassen bei dir schnell wieder nach. LG Kerstin

Re: Rückenschmerzen

Liebe Epro,
ich bin auch ein Rückenschmerzen-Kandidat. Allerdings auch schon ohne Schwangerschaft. Da hilft im Prinzip nur eins. Bewegung und va jeden Tag 5-10 Minuten Gymnastik machen. ... Ich weiß ... ich habe auch immer keine Lust und bin total inkonsequent, aber sobald ich es regelmäßig mache gehen die Schmerzen sofort weg ... also ran an den inneren Schweinehund.
LG *maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen