Suchen Menü

Rückenschmerzen - was hilft?

Hi Ihr, ich habe ganz schlimme Rückenschmerzen und weiß nicht, wie ich die wieder wegbekomme. Besonders schlimm ist es, wenn ich meine Kleine viel rumgetragen, im Sitzen gestillt habe oder den Autositz bzw. die Kinderwagentasche lange halten mußte.
Ich lege mich jetzt nachts immer mal kurz auf den Bauch, um den Rücken zu entlasten. Das geht allerdings wirklich nur ganz kurz, weil ich durchs Stillen ziemlich empfindliche Brüste habe. Gibt es Übungen, die man vielleicht gegen Rückenprobleme machen kann. Vielleicht auch welche, bei denen meine Kleine dabei sein kann und ich ihr dabei etwas erzählen kann. Danke und LG von Jac+Florentine (8w)
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen - was hilft?

Ich mache manchmal einen Katzenbuckel, wenn ich merke, dass ich wieder den Rücken versehentlich zu lange im Hohlkreuz hatte. Hilft schon etwas, bei mir zumindest.
Frag doch auch mal im Expertenforum eine Hebamme, von der Rückbildung her gibt es ja auch rückenentlastende Übungen soweit ich mich noch erinnere (Kurs beim ersten Kind). Mein neuer Kurs fängt erst in 3 Wochen an, daher weiß ich da jetzt nix...
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen