Suchen Menü

Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch *jammer*

ich muss mal ein bissl jammern. Bis vor ein paar Tagen gings mir noch so super, ich hab mich nichtmal ss gefühlt und jetzt komme ich mir vor wie so eine alte Oma.
Es zieht im Rücken und im Bauch, der Bauch ist ganz hart und mein Bauchumfang hat in den letzten 2 Tagen 6 cm !! zugenommen. So kann ich doch nicht noch 19 lange Wochen durchstehen.
Wie gehts denn euch so? Habt ihr auch so furchtbares Ziehen? Leidet jemand genauso wie ich *gg*
GLG Andrea (ca.20+4)
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch *jammer*

Mensch Andrea,
heute geht es mir mal gut, bis auf leichtes Sodbrennen, und nun Du.
Ich denke, wenn dein Bauch im Moment so rasant wächst, dann dehnen sich ganz massiv auch die Mutterbänder, und die Gebärmutter kontrahiert sich.
Mach doch mal ein schönes Lavebdelbad, und dann massier die Leisten mal ausgiebig, und leg Dir ein Körnerkissen in den Rücken. Mir hilft das eigentlich bei normalen Rückenschmerzen ganz gut.
Alles Liebe, Mona

Re: Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch *jammer*

Hallo, stimme Mona ganz zu.
Aber wenn die Schmerzen länger anhalten, laß Dir vom FA Magnesium verschreiben. Das hilft prima, und fördert sogar noch positiv die Entwicklung vom Kind (hat er bei meiner ersten SS jedenfalls behauptet. Da musste ich ab der 20 SSW. täglich Magnesium nehmen).
Alles Gute.
Tanja
PS Gegen Sodbrennen habe ich das Renni für Schwangere (aus der Werbung) getestet. Ich muss sagen, bei mir hilft es prima.

Re: Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch *jammer*

ich danke euch für eure Tipps, bin gestern dann mit meiner Wärmflasche ins Bett. Im Moment gehts wieder ganz gut, ich darf aber gar nicht an heute Nachmittag denken, da wirds dann immer schlimmer, aber nächste Woche ruft ja das Thermalbad :-)
Magnesium nehm ich übrigens schon seit ein paar Wochen ein, vielleicht sollte ich es mal mit einem stärkeren Präparat probieren.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen